1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau, OT Schlunzig: Fahranfänger unter Alkoholeinfluss

Medieninformation: 105/2023
Verantwortlich: Torsten Auerswald, Philipp Goldmann
Stand: 02.04.2023, 13:28 Uhr

Ausgewählte Meldung

Fahranfänger unter Alkoholeinfluss

Zeit:     02.04.2023, 01:25 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Schlunzig

Fahrer kommt lediglich 70 Meter weit.

Ein 18-jähriger Deutscher stieg nach dem Besuch einer Party in seinen VW, um nach Hause zu fahren. Bereits nach 70 Metern endete die Fahrt neben der kleinen Dorfstraße im Straßengraben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,14 Promille. Hinzu kommt, dass der Fahrer seine Fahrerlaubnis erst seit rund einem Jahr besaß. Sein Führerschein wurde nun sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf 100 Euro. (pg/al)

 

Vogtlandkreis

Sachbeschädigung am Pkw

Zeit:     31.03.2023, 20:00 Uhr bis 01.04.2023, 11:00 Uhr
Ort:      Plauen

Ein Skoda Octavia wurde mutwillig beschädigt.

Ein unbekannter Täter zerkratzte die beiden Türen auf der Fahrerseite eines grauen Skoda Oktavia, der von Freitagabend bis Samstagmittag an der Mozartstraße Höhe Hausnummer 9 geparkt war. Weiterhin wurde auf den vorderen linken Kotflügel geschlagen, sodass eine Delle entstand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140. (ta/al)

 

Verkehrsunfallflucht

Zeit:     01.04.2023, zwischen 13:45 Uhr und 14:30 Uhr
Ort:      Reichenbach

Geparkter Pkw beschädigt.

Der Geschädigte parkte seinen weißen Kia Sportage am frühen Samstagnachmittag in der Tiefgarage des Einkaufsmarktes in der Zwickauer Straße. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er eine Beschädigung an der hinteren linken Seite fest. Ein Verursacher hat sich nicht zu erkennen gegeben. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro.

Wer hat den Zusammenstoß beobachtet und kann Angaben zum unbekannten Verursacher machen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Auerbach unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen. (pg/al)

 

Landkreis Zwickau

Unangepasste Geschwindigkeit

Zeit:     01.04.2023, gegen 16:50 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Mosel

Für Fahrer und Beifahrerin ging ein Unfall vergleichsweise glimpflich aus.

Der 62 Jahre alte Fahrer eines Audis befuhr Samstagnachmittag die B 93 in Fahrtrichtung Zwickau. In einer Linkskurve, welche auf 40 km/h begrenzt ist, geriet das Fahrzeug auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Der Audi kollidierte mit der am linken Fahrbahnrand befindlichen Leitplanke, prallte von dieser ab, drehte sich dabei und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Sowohl der Fahrer als auch die 59-jährige Beifahrerin konnten den Unfallwagen unverletzt verlassen. Der Pkw war allerdings nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4.000 Euro. (ta/al)

 

Pkw überschlagen

Zeit:     02.04.2023, 09:50 Uhr
Ort:      Neukirchen

Eine Citroen-Fahrerin verlor die Kontrolle.

Sonntagvormittag befuhr die 41-jährige Fahrerin eines Citroen die Harthstraße aus Richtung Dänkritz kommend in Richtung Crimmitschau. In einer Rechtskurve verlor sie die Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und die Fahrerin wurde eingeklemmt und leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 6.000 Euro. (pg/al)

 

Garageneinbruch

Zeit:     31.03.2023, 10:00 Uhr bis 01.04.2023 10:00 Uhr
Ort:      Lichtenstein

Unbekannte Tatverdächtige brechen Garage auf.

Im Bereich der Rudolf-Breitscheid-Straße Ecke Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße wurde im Zeitraum zwischen Freitag-bis Samstagvormittag durch Unbekannte eine Garage aufgebrochen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro und nach jetzigem Stand wurde nichts entwendet.

Sind Ihnen verdächtige Personen in der Umgebung der Garage aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau entgegen, Telefon 03763 640. (pg/al)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt