1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Mülsen St. Niclas: Zeugen zu Körperverletzung gesucht

Medieninformation: 091/2023
Verantwortlich: Ulrike Heinrich, Christina Friedrich
Stand: 20.03.2023, 13:15 Uhr

Ausgewählte Meldung

 

Zeugen zu Körperverletzung gesucht

Zeit:     18.03.2023, 23:05 Uhr
Ort:      Mülsen, OT Mülsen St. Niclas

In Mülsen St. Niclas kam es am Samstagabend zu einer Schlägerei.

Am späten Samstagabend kam es An der Kirche zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen aus unbekannten Gründen mindestens drei Männer aus einer Gruppe von circa 20 Personen heraus mindestens drei andere junge Männer angegriffen und geschlagen haben. Die Geschädigten im Alter von 22, 22 und 23 Jahren wurden dabei verletzt. Die Angriffe sollen auf einer Straße zwischen geparkten Fahrzeugen stattgefunden haben, wobei die Fahrzeuge eventuell beschädigt wurden. Auf den Straßen An der Kirche beziehungsweise Alte Schulstraße befanden sich zahlreiche zerstörte Bierflaschen, außerdem wurde vermutlich ein angrenzender Zaun beschädigt.

Die Angreifer waren zwischen 18 und 22 Jahren alt, sprachen Deutsch, trugen schwarze Polo-Shirts und Schlauchschals. Außerdem waren sie mit Mundschutz und Handschuhen bekleidet, die sie vorher aus einem Fahrzeug geholt hatten. Nach den Angriffen flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Wer hat die Schlägerei mitbekommen und kann Hinweise auf die Identität der Angreifer geben? Zeugen und eventuell weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0375 44580 im Polizeirevier in Zwickau zu melden. (cf)


 

Vogtlandkreis

 

Unfallflucht

Zeit:     19.03.2023, 12:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Ort:      Weischlitz

Es werden Zeugen zu einem Verkehrsunfall gesucht.

Am Sonntagnachmittag verursachte ein bisher unbekanntes Fahrzeug in Höhe der Wiesenstraße 3 einen Verkehrsunfall. Dabei stieß der Fahrzeugführer mit einem ordnungsgemäß geparkten BMW X1 zusammen. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Unbekannte unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von 750 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben bzw. Hinweise zum Verursacher geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Plauen, Telefon: 03741 140. (rk/uh)

 

Einbruch in Kleingartenanlagen

Zeit:     18.03.2023, 12:00 Uhr bis 19.03.2023 11:00 Uhr
Ort:      Reichenbach

In zwei angrenzenden Kleingartenanlagen wurden am zurückliegenden Wochenende mehrere Gärten angegriffen.

In die Kleingartenanlage »Nord e.V« drangen unbekannte Täter zwischen Samstag- bis Sonntagmittag unbefugt ein. Hierbei zerschnitten sie den Gartenzaun, um sich Zugang zur Anlage zu verschaffen. Anschließend brachen sie in mehrere Bungalows ein, indem sie die Türen aufhebelten. Die unbekannten Täter entwendeten ein Radio und mehrere Lebensmittel im Gesamtwert von rund 400 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro.

Auch in der unmittelbar angrenzenden Nachbargartenanlage »Weitblick e.V« verschafften sich die Unbekannten auf gleiche Art und Weise Zugang zum Gelände. Durch Aufhebeln einer Tür gelangten sie in den Innenraum eines Bungalows, wobei sie allerdings nichts entwendeten. Der entstandene Sachschaden an der Tür wird auf 500 Euro geschätzt.

Wer kann Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen im angegebenen Zeitraum geben? Ist Ihnen im Bereich der Kleingartenanlagen etwas Ungewöhnliches aufgefallen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen. (uh)


 

Leichtkraftrad-Fahrerin nach Unfall verletzt

Zeit:     19.03.2023, 11:50 Uhr
Ort:      Lengenfeld, OT Waldkirchen

Für eine Mopedfahrerin endete ein Unfall im Krankenhaus.

Eine 17-jährige Simson-Fahrerin befuhr am Sonntagmittag die Irfersgrüner Straße aus Richtung S 293 kommend in Fahrtrichtung Waldkirchen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Moped nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet ins Straucheln, wodurch sie die Kontrolle verlor und auf die Fahrbahn stürzte. Nach dem Sturz rutschte sie gegen den stehenden Skoda eines 43-Jährigen und zog sich Schürfwunden und Prellungen zu. Zur weiteren medizinischen Behandlung wurde sie in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und dort stationär behandelt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von insgesamt 7.000 Euro. (uh)

 

Landkreis Zwickau

 

Unfall unter Alkoholeinfluss

Zeit:     19.03.2023, 11:45 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Auerbach

Ein Autofahrer hatte sich Mut angetrunken.

Am Sonntagmittag befuhr ein 53-jähriger Deutscher mit seinem VW-Transporter die Karl-Marx-Straße von der Sternenstraße kommend in Richtung Ernst-Thälmann-Straße. Im Straßenverlauf befindet sich eine Baustelle, sodass die Engstelle in der Theorie nur von Fußgängern passiert werden kann. Dennoch versuchte der Transporterfahrer, sich durch den schmalen Weg zu zwängen. Sein Vorhaben misslang jedoch, da er dabei eine Hauswand und ein Fensterbrett beschädigte. Im Anschluss entfernte er sich zudem pflichtwidrig vom Unfallort.

Nachdem Polizeibeamte den 53-Jährigen festgestellt hatten, führten sie bei ihm einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 2,12 Promille ergab. Die Folge ist, dass ihm sein riskantes Fahrmanöver ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht eingebracht hat. Seinen Führerschein musste er zusammen mit einer Blutprobe abgeben. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 1.000 Euro. (rk/cf)

 

Polizei sucht Zeugen zu Auseinandersetzung

Zeit:     17.03.2023, gegen 15:45 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Bockwa/OT Niederplanitz

Drei Männer hinderten einen Bus an der Weiterfahrt und beleidigten den Busfahrer.

Am Freitagnachmittag wollten drei Männer samt Hund in Zwickau in einem Bus mitfahren, hatten jedoch keinen Maulkorb dabei, um der Maulkorbpflicht nachzukommen. Der Busfahrer forderte sie daher auf auszusteigen. Nachdem die Männer den Busfahrer beleidigt hatten, stiegen sie im Bereich der Cainsdorfer Brücke zwar aus, schlugen jedoch gegen die Scheiben des Busses und stellten sich vor das Fahrzeug, sodass der Busfahrer nicht weiterfahren konnte. Eine Zeugin berichtete, dass sie sich im Anschluss auch vor weiteren Fahrzeugen auf die Straße stellten und diese somit an der Weiterfahrt hinderten.

Hinzugerufene Polizeibeamte konnten die drei Männer im Alter von 33, 34 und 42 Jahren im Rahmen einer Tatortbereichsfahndung im Gewerbegebiet Am Hammerwald stellen. Die Polizisten erteilten den drei Männern einen Platzverweis für den Bereich Am Hammerwald. Die drei Deutschen müssen sich nun wegen Beleidigung und Nötigung verantworten. Gegen den 33-Jährigen fertigten die Beamten zudem eine Anzeige wegen Körperverletzung: Beim Eintreffen der Beamten Am Hammerwald hatte er einen 43-jährigen Unbeteiligten gegen den Kopf geschlagen und dadurch verletzt.

Die Polizei sucht Zeugen: Gibt es weitere Zeugen oder Geschädigte des Vorfalls? Wurden weitere Personen von den drei Männern angegriffen oder mit ihren Fahrzeugen zum Anhalten genötigt? Wer fuhr zur Tatzeit im Bus mit und kann Angaben zum Vorfall machen? Hinweise erbittet die Polizei in Zwickau unter der Telefonnummer 0375 44580. (cf)

 

Firmeneinbruch

Zeit:     18.03.2023, 23:00 Uhr bis 19.03.2023, 17:50 Uhr
Ort:      Hirschfeld, OT Voigtsgrün

Zeugen zu Straftat werden gesucht.

Von Samstag auf Sonntag drangen unbekannte Täter in eine Firma im Gewerbegebiet Voigtsgrün ein und entwendeten eine größere Menge Computertechnik. Zur exakten Höhe des entstandenen Stehl- und Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Zeugen, die im Gewerbegebiet verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei zu informieren, Telefon: 0375 428 4480. (rk/cf)


Polizei sucht Zeugenhinweise zu Sachbeschädigung

Zeit:     18.03.2023, 15:30 Uhr bis 19.03.2023 14:30 Uhr
Ort:      Lichtenstein, OT Heinrichsort

Unbekannte zerkratzten Pkw.

Im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagnachmittag zerkratzten unbekannte Täter mit einem spitzen Gegenstand einen schwarzen Audi A4, welcher am Rödlitzer Weg auf Höhe des Hausgrundstücks 1 geparkt war. Die Täter beschädigten die komplette rechte Seite sowie die Motorhaube und die Heckklappe. Der entstandene Sachschaden wird mit knapp 7.000 Euro beziffert.

Das Polizeirevier Glauchau sucht Zeugen, welche Hinweise zu den unbekannten Tätern oder sonstige Hinweise zur Tat geben können. Bitte melden sie sich dafür unter der Telefonnummer 03763 640. (uh)

 

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Zeit:     12.03.2023, 13:00 Uhr bis 19.03.2023, 11:00 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht.

Ein blauer Skoda ENYAQ war in der vergangenen Woche auf einem Parkplatz auf dem Markt in Höhe des Hausgrundstücks 3 ordnungsgemäß abgestellt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Einparken den Skoda. Danach verließ der Unbekannte die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Verursacher nachzukommen. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Können Sie Hinweise zum möglichen Verursacherfahrzeug geben? Dann melden Sie sich bitte im Polizeirevier Glauchau unter der Telefonnummer 03763 640. (uh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt