1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Limbach: Vorfahrt missachtet

Medieninformation: 072/2023
Verantwortlich: Victoria Rautenberg, Thomas Weigelt, Christian Schünemann
Stand: 05.03.2023, 13:19 Uhr

Ausgewählte Meldung

Vorfahrt missachtet

Zeit:   04.03.2023, 13:10 Uhr
Ort:    Limbach

Am Samstag ereignete sich ein Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Eine 21-jährige Deutsche fuhr mit ihrem Fiat auf der Buchwalder Straße und wollte die Kreuzung zur S299 in gerader Richtung überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des von rechts kommenden Opel eines 29-Jährigen. In der Folge des Unfalls kam die 21-Jährige von der Fahrbahn ab, beschädigte hier einen Verkehrszeichenträger und rollte einen Abhang hinunter. Die beiden Fahrzeugführer wurden durch den Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass die Unfallverursacherin vermutlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein bei ihr durchgeführter DrugWipe-Test verlief positiv auf Amphetamine. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 6.000 Euro. (vr)

 

Vogtlandkreis

Betrunkene Autofahrerin gestoppt

Zeit:   05.03.2023, 01:45 Uhr
Ort:    Wernesgrün

Beamte des Polizeirevier Auerbach-Klingenthal eine Verkehrskontrolle durch.

In der Nacht zu Sonntag wurde eine 31-Jährige Deutsche, die mit ihrem VW auf der Brauereistraße unterwegs war, von Polizeibeamten angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft der Frau fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,8 Promille. Daraufhin wurde eine entsprechende Anzeige gegen die 31-Jährige erstattet. (vr/cs)

 

Landkreis Zwickau

Ausparkversuch misslang

Zeit:       04.03.2023, 14:10 Uhr
Ort:        Hartmannsdorf, OT Kirchberg

Ein Pkw fuhr in den Graben.

Ein 72-Jähriger wollte am Samstagnachmittag an der Torfstraße ausparken. Dabei verlor er offenbar die Kontrolle über seinen Seat und fuhr in den Graben.  Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer vermutlich Alkohol getrunken hatte. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,3 Promille. Daraufhin wurde er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und eine entsprechende Anzeige gegen ihn ist erstattet worden. Zudem entstand an seinem Fahrzeug ein Schaden von zirka 500 Euro. (tw/cs)

 

Milchtankstelle aufgebrochen - Zeugen gesucht

Zeit:   04.03.2023 22:00 Uhr bis 05.03.2023, 07:55 Uhr
Ort:    Hartmannsdorf

Unbekannte Täter haben eine sogenannte Milchtankstelle aufgebrochen und die Einnahmen entwendet.

In der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmorgen hatten es Unbekannte auf einen Milch-Automat an der Rothenkirchener Straße abgesehen. Die Täter brachen den Automat auf und entwendeten daraus Wechselgeld im Wert von rund 110 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden ist auf 5.000 Euro geschätzt worden.

Wer hat in der Nacht vom Samstag zum Sonntag verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Werdau unter Telefon 03761 7020 entgegen. (vr/cs)

 

Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

Zeit:       03.03.2023, 19:00 Uhr bis 04.03.2023, 08:00 Uhr
Ort:        Limbach-Oberfrohna

Die Hausfassade eines Mehrfamilienhauses wurde besprüht.

Unbekannte beschädigten in der Nacht vom Freitag zum Samstag die Fassade eines Hauses an der Helenenstraße. Die Täter sprühten mit schwarzer Farbe das Wort “Lover“ auf die Wand. Durch das zirka 2 mal 1,3 Meter große Graffito entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 400 Euro.

Wer hat in der Nacht vom Freitag zum Samstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf der Helenenstraße wahrgenommen? Zeugenhinweise nimmt die Polizei im Revier Glauchau unter der Telefonnummer 03763 640 entgegen. (tw/cs)

 

Einbruch in Firmengelände – Zeugen gesucht

Zeit:   05.03.2023, 00:20 Uhr bis 07:45 Uhr
Ort:    Meerane

Einbrecher hatten es auf ein Firmengelände abgesehen.

Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zum Gelände eines Unternehmens an der Werdauer Allee. Sie entwendeten eine bislang unbekannte Anzahl an Autobauteilen. Der entstandene Sachschaden liegt bei circa 200 Euro.

Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau unter Telefon 03763 640 entgegen. (vr/cs)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt