1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Crimmitschau: Polizeieinsatz anlässlich eines Tötungsdelikts

Medieninformation: 048/2023
Verantwortlich: Christina Friedrich
Stand: 11.02.2023, 17:25 Uhr

Polizeieinsatz anlässlich eines Tötungsdelikts

Zeit:     11.02.2023, gegen 14:45 Uhr
Ort:      Crimmitschau

In Crimmitschau wurde eine 33-jährige Frau getötet.

Am Samstagnachmittag wurde die Polizei in die August-Colditz-Straße gerufen. Eine 33-jährige Frau war dort tödlich verletzt worden. Die Polizeibeamten begaben sich sofort auf die Suche nach dem Tatverdächtigen und konnten den 36-Jährigen kurze Zeit später auf der Hauptstraße in Neukirchen stellen. Sowohl die Geschädigte als auch der Tatverdächtige sind afghanische Staatsbürger.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zum aktuellen Zeitpunkt können keine darüber hinausgehenden Informationen gegeben werden. (cf)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt