BAB 4, Hohenstein-Ernstthal: Pkw kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich
Verantwortlich: Jessica Kotterba, Dimitry Flomenmann, Christian Schünemann
Stand: 26.11.2023, 10:39 Uhr
Ausgewählte Meldung
Pkw kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich
Zeit: 25.11.2023, 14:00 Uhr
Ort: BAB 4, Hohenstein-Ernstthal
Bei einem Unfall auf der Autobahn wurden zwei Personen schwer verletzt.
Eine 60-jährige Deutsche befuhr mit einem BMW am Samstagnachmittag die Autobahn 4 in Richtung Dresden. Zwischen Wüstenbrand und Hohenstein-Ernstthal kam sie bei starkem Schneefall von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Fahrerin und ihre 66-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus dem stark beschädigten Pkw befreit werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs waren zwei der drei Fahrstreifen voll gesperrt. (jk/cs)
Vogtlandkreis
Zwei Unfälle geschahen an derselben Stelle
Zeit: 25.11.2023, 11:45 Uhr
Ort: Neumark
Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht.
Am Samstagmittag befuhr ein 20-jähriger, tschechischer Skoda-Fahrer die S289 aus Richtung B94 kommend in Richtung B173. Im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve geriet er auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 52-Jährigen. Der Mercedes-Fahrer und seine 51-jährige Beifahrerin wurden bei der Kollision leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 28.000 Euro.
In der Folge trug sich ein weiterer Unfall vor Ort zu. Ein bislang Unbekannter, der mit einem silberfarbenen Pkw aus Richtung Neumark in Richtung Reichenbach unterwegs war, umfuhr die Unfallstelle auf der Gegenfahrbahn. Eine ihm entgegenkommende 39-jährige VW-Fahrerin musste ausweichen und kollidierte mit der Leitplanke. Sie und ihre beiden Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro. Die S289 war für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt.
Wer Hinweise zu dem Unfallgeschehen, dem silberfarbenen Pkw oder zu dessen Fahrer geben kann, meldet sich bitte im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal, Telefon: 03744 2550 (jk/cs)
Landkreis Zwickau
Alkoholisiert am Steuer
Zeit: 25.11.2023, 13:30 Uhr
Ort: Zwickau, OT Neuplanitz
Eine Alkoholfahrt endete mit Führerscheinentzug.
Während die Polizei mit einer Verkehrsunfallaufnahme an der Stenner Straße in Zwickau beschäftigt war, fuhr eine 63-jährige, deutsche Renault-Fahrerin in die Absperrung der Polizei und beschädigte dabei zwei Verkehrskegel. Ein daraufhin vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 4 Promille. Die 63-Jährige wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf circa 450 Euro geschätzt. Auf Grund des hohen Alkoholwertes wurde der Führerschein der Dame beschlagnahmt. Sie muss sich nun wegen einer Trunkenheit im Verkehr verantworten. (df/jk/cs)
Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen
Zeit: 25.11.2023, 21:00 Uhr
Ort: Remse
Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.
Am Samstagabend befuhr eine 20-jährige Deutsche mit ihrem Honda die B175 in Richtung Remse. In einer Doppelkurve kam die junge Frau ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke. In der Folge, kam sie nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den heftigen Aufprall wurden die Fahrzeugführerin schwer, sowie die zwei weiblichen Insassen im Alter von 20 und 23 Jahren leicht verletzt. Sie wurden zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 11.000 Euro. (df/jk/cs)