Limbach-Oberfrohna: Verkehrsunfall mit Todesfolge
Verantwortlich: Jessica Kotterba, Dimitry Flomenmann, Christina Friedrich
Stand: 25.11.2023, 11:05 Uhr
Ausgewählte Meldung
Verkehrsunfall mit Todesfolge
Zeit: 24.11.2023, gegen 22:05 Uhr
Ort: Limbach-Oberfrohna
Ein Pkw-Fahrer flüchtete vom Unfallort, nachdem er eine Fußgängerin erfasst hatte. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Freitagabend wurde eine 48-jährige Fußgängerin, welche die Jägerstraße in Höhe des Kinos Apollo überquerte, von einem silbernen Skoda Octavia mit polnischem Kennzeichen erfasst. Dieser befuhr die Jägerstraße aus Richtung Kellerberg kommend in Richtung Straße des Friedens. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der unbekannte Skoda-Fahrer. Die Fußgängerin erlitt schwerste Verletzungen, an denen sie wenig später verstarb.
Zeugen, welche Angaben zu dem Verhalten der Fußgängerin, dem Unfallhergang oder dem Unfallfahrzeug tätigen können, oder im Umfeld des Tatortes Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 03765 500. (jk/cf)
Vogtlandkreis
Vier Verletzte durch Verkehrsunfall
Zeit: 24.11.2023, 13:18 Uhr
Ort: Muldenhammer, OT Tannenbergsthal
Bei einem Unfall aufgrund winterglatter Fahrbahn wurden vier Personen verletzt, eine davon schwer.
Freitagnachmittag befuhr ein 24-jähriger, tschechischer VW-Fahrer die Klingenthaler Straße in Fahrtrichtung Jägersgrün. Dabei geriet er in einer Rechtskurve aufgrund der glatten Straßenverhältnisse auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem Hyundai einer 60-jährigen Fahrerin zusammen. Diese wurde durch den heftigen Zusammenstoß schwer verletzt und im Anschluss im Krankenhaus stationär aufgenommen.
Der Unfallverursacher sowie die beiden Beifahrer der Unfallbeteiligten blieben leichtverletzt und konnten nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus entlassen werden. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Die Pkw mussten aufgrund des hohen Sachschadens abgeschleppt werden. (df)
Landkreis Zwickau
Scheibe eingeschlagen
Zeit: 23.11.2023, 16:30 Uhr bis 24.11.2023, 07:00 Uhr
Ort: Zwickau
An der Hochschule beschädigten Unbekannte eine Scheibe.
Im Zeitraum zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen haben unbekannte Täter eine Scheibe an einem Hochschulgebäude an der Äußeren Schneeberger Straße beschädigt. Sie schlugen die Scheibe ein und verursachten damit einen Schaden von etwa 1.000 Euro.
Zeugentelefon: Polizeirevier Zwickau, 0375 428 102. (cf)
Auf winterlicher Fahrbahn überschlagen
Zeit: 24.11.2023, 10:00 Uhr
Ort: Autobahn 4 | Crimmitschau
Bei einem Unfall verletzte sich ein 64-jähriger Autofahrer leicht.
Freitagvormittag herrschten auf der Autobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Schmölln und Meerane kurzzeitig winterliche Straßenverhältnisse. Einem 64-jährigen Kia-Fahrer wurden dabei seine Sommerreifen zum Verhängnis: Beim Fahrstreifenwechsel kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Dabei stieß er gegen eine Kilometertafel sowie einen Leitpfosten. Der 64-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ambulant behandelt. An seinem Kia entstand Totalschaden. Insgesamt summierte sich der Schaden am Pkw, einer Kilometertafel sowie mehreren Leitpfosten auf rund 11.000 Euro. Für die Unfallaufnahme sowie die Bergungsarbeiten war die Fahrbahn in Richtung Dresden zeitweise vollgesperrt. (cf)
Einbruch in Geschäft
Zeit: 23.11.2023, 19:00 Uhr bis 24.11.2023, 08:00 Uhr
Ort: Limbach-Oberfrohna
Im Stadtzentrum von Limbach-Oberfrohna stahlen unbekannte Täter Bargeld.
An der Lindenaustraße/Jägerstraße brachen Unbekannte in ein Geschäft ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nachdem sie einen vierstelligen Bargeldbetrag an sich genommen hatten, verließen die Täter den Laden. Der entstandene Sachschaden war mit rund 100 Euro vergleichsweise gering.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nähe des Tatorts gemacht haben, melden sich bitte im Polizeirevier in Glauchau, erreichbar unter der Rufnummer 03763 640. (cf)
Unfall mit erheblichem Sachschaden
Zeit: 24.11.2023, 12:05 Uhr
Ort: Waldenburg
Bei einem Unfall wurde ein Pkw gegen eine Hauswand gedrückt.
Eine 56-Jährige befuhr Freitagmittag mit ihrem Skoda die Wagnergasse und bog nach links auf die Altenburger Straße ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 80-jährigen Volvo-Fahrers und stieß mit ihm zusammen. Bei der Kollision wurde der Volvo gegen eine Hauswand gedrückt. Verletzt wurde zum Glück niemand. An den beiden Fahrzeugen sowie der Hauswand entstand ein Gesamtschaden von circa 20.000 Euro. Der Volvo wurde abgeschleppt. (cf)