1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auerbach: Weihnachtsbäume entwendet

Medieninformation: 403/2022
Verantwortlich: Philipp Goldmann
Stand: 17.12.2022, 14:04 Uhr

Ausgewählte Meldung

Weihnachtsbäume entwendet

Zeit:     17.12.2022, zwischen 00:30 Uhr und 03:10 Uhr

Ort:      Auerbach

Durch unbekannte Täter wurden Weihnachtsbäume entwendet.

Die Täter gelangten auf das gesicherte Verkaufsgelände am Neumarkt und entwendeten eine unbekannte Menge an Bäumen. Der Schaden kann momentan noch nicht beziffert werden. (pg)

 

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Zeit:     16.12.2022, 22.20 Uhr

Ort:      Plauen

44-jähriger Plauener übersieht das Stoppschild.

Der Verursacher befuhr mit seinem Opel Astra die Straßberger Straße in Richtung Trockentalstraße und übersah dort das Stoppschild. In der Folge beachtete er nicht die Vorfahrt des kreuzenden 36-jährigen Oelsnitzers und stieß mit dessen VW Golf zusammen. Außerdem stand der Verursacher unter Alkoholeinfluss, ein Test ergab 1,66 Promille. Der Sachschaden beläuft sich auf 6000 Euro. (pg)

 

Landkreis Zwickau

Unfall mit Sachschaden

Zeit:     16.12.2022, 11:50 Uhr

Ort:      Hartenstein

PKW stößt gegen Audi.

Am Freitagmittag befuhr ein 50-jähriger Peugeot-Fahrer die Bahnhofstraße in Richtung Thierfeld und bog nach links in die Rudolf-Breitscheid-Straße ab. Dabei kollidierte er mit dem entgegenkommenden Audi eines 74-Jährigen, der aus Richtung Thierfeld gefahren kam. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf 7.500 Euro geschätzt worden. (cs/ta)

 

Unfall mit Personen- und Sachschaden

Zeit:     16.12.2022 12:20 Uhr

Ort:      Meerane

Zwei Pkw kollidierten im Kreuzungsbereich.

Am Freitagmittag befuhr ein 54-jähriger Deutscher mit einem Peugeot die K7308/Dorfstraße von Pfaffroda in Richtung Meerane. An der Kreuzung zur K7377 kollidierte er mit dem vorfahrtsberechtigten Renault einer 56-Jährigen. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf 30.000 Euro geschätzt worden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. (cs/ta)
 

Auffahrunfall

Zeit:     16.12.2022, 14:30 Uhr

Ort:      Zwickau, OT Marienthal Ost

Skoda Fabia fuhr auf einen VW Golf auf.

Nachdem die Ampel auf der Kopernikusstraße Grün zeigte, fuhr der 61-jährige Deutsche los und musste kurz darauf verkehrsbedingt bremsen. Dies bemerkte die dahinterfahrende  35-Jährige zu spät und fuhr ihm auf. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 8000 Euro. (pg)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt