1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Falkenstein: Unversicherter E-Rollerfahrer unter Alkoholeinfluss

Medieninformation: 322/2022
Verantwortlich: Philipp Goldmann
Stand: 08.10.2022, 13:35 Uhr

Ausgewählte Meldung

Unversicherter E-Rollerfahrer unter Alkoholeinfluss

Zeit:     08.10.2022, gegen 02:20 Uhr

Ort:      Falkenstein

Der 32-jährige Deutsche fuhr mit seinem Elektroroller auf der Bahnhofstraße und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei ergab der Atemalkoholtest ein Wert von 1,24 Promille. Weiterhin wurde festgestellt, dass der Roller nicht versichert war. Gegen den Beschuldigten wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. (pg)

 

Vogtlandkreis

Alkoholisierter Fahrer verursacht Sachschaden

Zeit:     07.10.2022, 05:25 Uhr

Ort:      Reichenbach im Vogtland

Ein 36-jähriger Deutscher weckte gleich mehrere Nachbarn, als er mit seinem PKW VW in der Humboldtstraße während des Ausparkens gegen einen ordnungsgemäß abgestellten zweiten PKW VW stieß. Er entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, konnte jedoch durch die eingesetzten Beamten gestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Der Abend endete für den Fahrer mit einer Blutentnahme im Krankenhaus und ohne Führerschein – den behielten die Beamten des Reviers Auerbach-Klingenthal ein. Es werden Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht gefertigt, der verursachte Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro. (ph)

Scheunenbrand

Zeit:     07.10.2022, 19:10 Uhr

Ort:      Elsterberg OT Coschütz

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein in der Scheune gelagerter Heuhaufen in Brand. Weiterhin wurde ein angrenzender Unterstand durch das Feuer beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro. Die Polizei ermittelt. (pg)

 

Landkreis Zwickau

Frau von PKW erfasst - schwerverletzt

Zeit:     07.10.2022, 21:45 Uhr

Ort:      Hohenstein-Ernstthal

Eine Rentnerin wurde am Freitagabend von einem PKW erfasst.

Eine 46-jährige deutsche Daciafahrerin fuhr in der Fritz-Heckert-Siedlung rückwärts. Dabei stieß sie mit einer 76-Jährigen zusammen, welche gerade aus einem Hauseingang kam. Die Geschädigte kam zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Sie wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert. (ph)

Einbruch in zwei PKW’s

Zeit: 07.10.2022, 11:25 – 11:45 Uhr

Ort: Crimmitschau

Durch unbekannte Täter wurden zwei in der Zeitzer Straße abgestellte PKW’s aufgebrochen. Es wurde jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus einem PKW wurde die sichtbare Handtasche, inklusive Smartphone und Dokumenten, entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf 800 Euro und der Stehlschaden beträgt 700 Euro. (pg)

Verkeilter LKW

Zeit: 07.10.2022, gegen 10:10 Uhr

Ort: Zwickau OT Bockwa

Im Bereich der Cainsdorfer Brücke verkeilte sich der LKW Mercedes-Benz Actros des 20-jährigen Fahrers, nachdem er eine Grundstückseingrenzung touchierte. Dadurch blockierte er den Bahnübergang. Der polnische Fahrer konnte den LKW erst nach 20 Minuten wieder von den Bahngleisen fahren. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 5.000 Euro. (pg)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt