1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lengenfeld: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Medieninformation: 319/2022
Verantwortlich: Jean-Paul Lüdtke, Annekatrin Liebisch, Christina Friedrich
Stand: 05.10.2022, 11:50 Uhr

Ausgewählte Meldung

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Zeit:     04.10.2022, 16.30 Uhr
Ort:      Lengenfeld

Ein Autofahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und stößt mit zwei weiteren Fahrzeugen zusammen.

Dienstagnachmittag fuhr ein 49-jähriger Georgier mit einem Renault Laguna auf der Polenzstraße/B 94 in Richtung Reichenbach. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, schleuderte auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem BMW und einem Ford zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass der Motor des Renault herausgerissen wurde und in den Wald flog. Der Fahrer des Laguna stand unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 51-jährige Fahrer des BMW kam mit leichten Verletzungen davon. Der 56-jährige Ford-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von 56.000 Euro. Die B 94 war für drei Stunden voll gesperrt. (rl/cf)

 

Vogtlandkreis

Diesel von Baustellenraupe abgezapft

Zeit:     30.09.2022, 13:30 Uhr, bis 04.10.2022, 10:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Oberlosa

Unbekannte verursachen mehrere hundert Euro Stehlschaden.

Unbekannte Täter entwendeten in den vergangenen Tagen Diesel aus einer Baustellenraupe an der Untermarxgrüner Straße. Der Stehlschaden beträgt etwa 550 Euro.

Zeugen, die im Zusammenhang mit diesem Diebstahl relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (jpl)

 

Unfallflucht

Zeit:     03.10.2022, 17:00 Uhr, bis 04.10.2022, 06:40 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannter beschädigt geparktes Fahrzeug und flüchtet.

Ein bis dato nicht bekannter Fahrzeugführer stieß mit seinem Pkw gegen einen ordnungsgemäß abgestellten, schwarzen Kia Sorento in der Lettestraße auf Höhe des Hausgrundstücks 24. Dabei verursachte die Person Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro und entfernte sich anschließend unerkannt, ohne sich um die Regulierung der Beschädigungen zu kümmern.

Gibt es Zeugen, die diesen Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Unfallverursacher geben können? Informationen hierzu nimmt das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (jpl)

 

Tiefstehende Sonne führt zu schwerem Verkehrsunfall

Zeit:     04.10.2022, 18:45 Uhr
Ort:      Falkenstein

Biker fährt auf Pkw auf und stürzt.

Die 44-jährige Fahrzeugführerin eines Seat befuhr die Plauensche Straße in Richtung Siebenhitz. Etwa 50 Meter nach der Einfahrt zu einer Tankstelle hielt sie vor einer dort aufgestellten Baustellenampel. Ein hinter ihr befindlicher 21-jähriger Kradfahrer erkannte dies zu spät, da er von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde und kollidierte mit dem Heck der Vorausfahrenden. Der Yamaha-Fahrer stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Regulierung der bei dem Unfall entstandenen Schäden wird mit etwa 10.000 Euro zu Buche schlagen. (jpl)

 

Landkreis Zwickau

Mountainbike aus Treppenhaus gestohlen

Zeit:     03.10.2022, 19:00 Uhr, bis 04.10.2022, 06:00 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Neuplanitz

Polizei sucht Zeugen zu Fahrraddiebstahl.

In der Nacht zum Dienstag drangen Unbekannte gewaltsam in ein Mehrfamilienhaus an der Erich-Mühsam-Straße (nahe Marchlewskistraße) ein. Aus dem Treppenhaus entwendeten sie ein Mountainbike, welches unterhalb der Kellertreppe abgestellt war. Das dunkelgraue Fahrrad vom Typ Cube Attention SL hat einen orangefarbenen Streifen am Rahmen und ist etwa 1.000 Euro wert. An der Haustür entstand außerdem Sachschaden von rund 500 Euro.

Wer hat den Diebstahl mitbekommen und kann Angaben zu den unbekannten Tätern machen? Wem ist das Mountainbike seit Dienstagmorgen an anderer Stelle aufgefallen? Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Zwickau, Telefon: 0375 44580. (cf)

 

Unfall beim Einfahren in den fließenden Verkehr

Zeit:     04.10.2022, 08:10 Uhr
Ort:      Zwickau

Fahrzeug ist nach Kollision nicht mehr fahrbereit.

Am Dienstagvormittag wollte ein 41-Jähriger mit seinem Jeep über einen abgesenkten Bordstein auf die Reichenbacher Straße fahren. Dabei stieß er mit einem vorfahrtsberechtigten, 62-jährigen Skoda-Fahrer zusammen, der auf der Reichenbacher Straße stadteinwärts unterwegs war. Bei der Kollision wurde der Jeep so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Insgesamt entstand Sachschaden von circa 20.000 Euro. (cf)

 

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Zeit:     03.10.2022, 18:30 Uhr, bis 04.10.2022, 08:15 Uhr
Ort:      Zwickau

Unbekannter verursacht 3.000 Euro Sachschaden an Fahrzeug und flüchtet.

Zwischen Montagabend und Dienstagvormittag beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen roten VW Golf, welcher an der Friedrich-Engels-Straße/Heinrich-Heine-Straße abgestellt war, und verließ die Unfallstelle danach unerlaubt. Vermutlich wurden die Beschädigungen mit einem größeren Fahrzeug, beispielsweise einem Lkw, im Vorbeifahren verursacht. Der Schaden am VW beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Zwickau zu melden, Telefon: 0375 44580. (cf)

 

Fehler beim Abbiegen

Zeit:     04.10.2022, 09:55 Uhr
Ort:      Crimmitschau

Dienstagvormittag fuhr ein Honda-Fahrer gegen eine Hauswand.

Um von der Bahnhofstraße nach links auf einen Parkplatz abzubiegen, schlug ein 66-jähriger Deutscher mit seinem Honda einen zu groß bemessenen Bogen, gab zu viel Gas und prallte mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Bei der Kollision wurde sein 60-jähriger Beifahrer leicht verletzt, an Pkw und Mauerwerk entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Der Honda war nach dem Unfall ein Totalschaden. (al)

 

Auf parkenden Pkw gefahren

Zeit:     04.10.2022, 10:10 Uhr
Ort:      Werdau

Ein VW-Fahrer stieß gegen ein geparktes Auto.

Auf der Pestalozzistraße fuhr Dienstagvormittag ein 82-Jähriger mit seinem VW gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Audi. Der VW-Fahrer blieb unverletzt, an den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. (al)

 

Auf Autobahn ins Schleudern geraten

Zeit:     04.10.2022, 07:40 Uhr
Ort:      A4/Glauchau

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall mit Sachschaden.

Der 59-jährige Fahrer eines VW war am Dienstagmorgen auf der A4 in Fahrtrichtung Erfurt unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Hohenstein-Ernstthal und Glauchau-Ost überholte er ein Fahrzeug und wollte danach vom linken auf den mittleren Fahrstreifen wechseln. Dabei geriet er ins Schleudern, stieß erst gegen die rechte und anschließend gegen die linke Schutzplanke. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Bei der Unfallaufnahme nahmen die Polizisten Alkoholgeruch bei dem VW-Fahrer wahr. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,36 Promille, sodass sich der 59-jährige Deutsche nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten muss.

Am VW und an der Schutzplanke entstand Sachschaden, der auf circa 16.000 Euro geschätzt wurde. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. (cf)

 

Auffahrunfall mit erheblichem Sachschaden

Zeit:     04.10.2022, 17:50 Uhr
Ort:      Waldenburg

VW beginnt nach Auffahrunfall zu brennen.

Ein 62-Jähriger befuhr am späten Dienstagnachmittag die B 175/Vor dem Glauchauer Tor in Richtung Waldenburg. Dabei merkte er zu spät, dass vor ihm ein 42-Jähriger verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr mit seinem VW Polo auf dessen Dacia auf. Der VW verlor Öl und fing an zu brennen, konnte aber schnell gelöscht werden. Die Kameraden der Feuerwehr kamen zum Einsatz, um das auslaufende Öl zu beseitigen. Beide Fahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden von rund 25.000 Euro entstand, mussten abgeschleppt werden. Die Beteiligten blieben zum Glück unverletzt. (cf)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt