1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Medieninformation: 292/2022
Verantwortlich: Karolin Hemp, Christian Schünemann
Stand: 12.09.2022, 13:20 Uhr

Ausgewählte Meldung

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Zeit:     11.09.2022, 12:40 Uhr
Ort:      Plauen, OT Obere Aue

Bei einem Verkehrsunfall in Plauen wurden drei Personen leicht verletzt.

Ein 71-jähriger Deutscher befuhr mit seinem Ford am Sonntagmittag die Wiesenstraße in Fahrtrichtung Brüderstraße. An der Kreuzung zur  Böhlerstraße fuhr er weiter, obwohl die Ampel rot zeigte, und stieß mit dem von rechts kommenden Opel eines 34-Jährigen zusammen. Beide Fahrer sowie die 63-jährige Beifahrerin des Ford wurden leicht verletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wurde auf rund 20.000 Euro geschätzt. (rk/kh)

 

Vogtlandkreis

Unfall auf der Autobahn

Zeit:     11.09.2022, 18:15 Uhr
Ort:      A 72, Anschlussstelle Pirk

Ein Zusammenstoß auf der Autobahn 72 endete mit Blechschaden.

Ein 75-Jähriger befuhr am Sonntagabend mit seinem Mercedes die Autobahn 72 auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Leipzig. Kurz vor der Anschlussstelle Pirk fuhr er auf den Opel-Transporter eines 34-Jährigen auf. Der Mercedes war daraufhin nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (kh)

 

Unfall mit Zweisitzer-E-Bike

Zeit:     11.09.2022, 17:45 Uhr
Ort:      Oelsnitz

Bei einem Verkehrsunfall in Oelsnitz wurde eine Frau leicht verletzt.

Eine 72-jährige Deutsche befuhr am Sonntagabend mit ihrem Mercedes die Schmidtstraße und beabsichtigte nach links auf die Lessingstraße abzubiegen. Dabei missachtete die sie Vorfahrt eines 75-Jährigen, der auf dieser Straße mit seinem Zweisitzer-E-Bike unterwegs war und kollidierte mit dem Fahrzeug. Bei dem Zusammenstoß wurde die 75-Jährige Beifahrerin des E-Bikes leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt. (kh)

 

Diebstahl aus Garage

Zeit:     11.08.2022, 16:00 Uhr, bis 10.09.2022, 17:00 Uhr
Ort:      Neuensalz, OT Mechelgrün

Unbekannte stehlen Gastronomiezubehör aus Garage.

Während der vergangenen Wochen drangen Unbekannte gewaltsam in eine Garage an der Falkensteiner Straße ein. Daraus entwendeten die Täter diverses Gastronomiezubehör im Wert von rund 6.000 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden ist auf rund 500 Euro geschätzt worden.

Zeugen, die Hinweise zur Tat, zu den Tätern oder zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (cs)

 

Nach dem Unfall geflüchtet

Zeit:     11.09.2022, 06:00 Uhr bis 14:30 Uhr
Ort:      Falkenstein

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht.

Am Sonntag wurde ein Audi beschädigt, der an der Heinrich-Heine-Straße abgestellt war. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Unbekannter die Beschädigungen mit einem Pkw beim Ausparken verursacht und sich anschließend entfernt haben, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der am Audi entstandene Sachschaden ist auf rund 1.500 Euro geschätzt worden.

Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zu dessen Verursacher machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Auerbach zu melden, Telefon: 03744 2550. (cs)

 

Verbotene Symbole gesprüht

Zeit:     10.09.2022, 16:00 Uhr, bis 11.09.2022, 13:00 Uhr
Ort:      Auerbach

Unbekannte sprühten Symbole verfassungswidriger Organisationen.

In der Zeit von Samstagnachmittag bis Sonntagmittag haben Unbekannte spiegelverkehrte Hakenkreuze sowie ein Anarchie-Symbol mit weißer Farbe auf zwei Haustüren sowie auf die Rutsche eines Spielplatzes nahe der Straße Am Wasserturm gesprüht. Der dabei entstandene Sachschaden ist auf rund 200 Euro geschätzt worden.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau zu melden, Telefon: 0375 4284480. (cs)

 

Landkreis Zwickau

Einbruch in Keller

Zeit:     09.09.2022, 13:00 Uhr, bis 11.09.2022, 13:30 Uhr
Ort:      Mülsen, OT Thurm

In Thurm stiegen Einbrecher in einen Keller ein.

Unbekannte drangen im Zeitraum zwischen Freitag- und Sonntagmittag in ein Wohnhaus am Außenring ein. Sie schlugen zwei Fenster im Kellergeschoss ein und verschafften sich damit Zutritt in einen Fahrradkeller. Der Diebstahl von Fahrrädern gelang ihnen jedoch nicht. So bliebe es bei einem Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Haben Sie Personen beobachtet, die sich in der Nähe des Wohnhauses aufhielten und mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten? Hinweise nimmt das Polizeirevier in Zwickau unter der Telefonnummer 0375 44580 entgegen. (kh)

 

Nissan-Fahrer kollidiert mit mehreren geparkten Pkw

Zeit:     12.09.2022, 09:30 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Marienthal

Ein Rentner kollidiert in Zwickau mit mehreren geparkten Fahrzeugen und verletzte sich leicht.

Mit seinem Nissan befuhr ein 83-Jähriger am Montagmorgen die Bülaustraße aus Fahrtrichtung der Marienthaler Straße kommend. Aus bisher ungeklärter Ursache stieß er in der Folge zunächst leicht gegen einen geparkten Kia. Daraufhin kollidierte er mit einem geparkten Mercedes, der wiederum auf einen Audi geschoben wurde. Der Rentner erlitt leichte Verletzungen und sein Fahrzeug war in der Folge nicht mehr fahrbereit. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf etwa 20.500 Euro geschätzt. (kh)

 

Diebstahl von Firmengelände

Zeit:     11.09.2022, 19:00 Uhr bis 12.09.2022, 08:00 Uhr
Ort:      Zwickau

Diebe hatten es auf Katalysatoren abgesehen.

In der Nacht zu Montag haben Unbekannte das Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers an der Breithauptstraße betreten. Die Täter entwendeten von drei Pkw die Katalysatoren und von einem weiteren Pkw die Kühlergrillabdeckung samt Parksensoren. Das Diebesgut hatte einen Wert von rund 4.850 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden ist auf rund 600 Euro geschätzt worden.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580. (cs)

 

Fahrrad entwendet

Zeit:     11.09.2022, 14:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Ort:      Werdau

In Werdau hatten es Diebe auf ein Fahrrad abgesehen.

Zwischen Sonntagnachmittag und dem späten Sonntagabend entwendeten Unbekannte ein an der Uferstraße auf Höhe des Hausgrundstücks 17 abgestelltes Damen-Mountainbike im Wert von rund 500 Euro. Das Fahrrad der Marke Scott hatte 26‘‘-Räder und eine türkis-blaue Farbgebung. Es war mit einem Seilschloss gesichert, was durch die Täter durchtrennt wurde.

Sind Ihnen verdächtige Personen in der Nähe des Tatorts aufgefallen oder haben Sie das Fahrrad seither irgendwo gesehen? Das Polizeirevier in Werdau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 03761 7020. (kh)

 

Buddha-Figur gestohlen

Zeit:     09.09.2022, 16:00 Uhr, bis 11.09.2022, 11:30 Uhr
Ort:      Werdau

Diebe hatten es in Werdau auf eine Deko-Figur abgesehen.

Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmittag verschafften sich Unbekannte Zutritt auf ein Grundstück an der August-Bebel-Straße. Abgesehen hatten sie es auch auf eine bronzefarbene Buddha-Figur im Wert von rund 250 Euro. Die Figur war etwa 70 Zentimeter groß und mit einer LED-Beleuchtung und einem Wasserlauf ausgestattet.

Wer hat Personen beobachtet, die sich im Verlaufe des Wochenendes auf dem Grundstück aufhielten oder wem ist die beschriebene Figur an einem anderen Ort aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Werdau unter 03761 7020 zu melden. (kh)

 

Pkw fährt gegen Sperrmüllhaufen

Zeit:       11.09.2022, 18:30 Uhr
Ort:        Hohenstein-Ernstthal

In Hohenstein-Ernstthal kollidierte ein Pkw-Fahrer mit einer Couch.

Ein 52-jähriger VW-Fahrer befuhr am Sonntagabend die Straße Am Ziegeleiweg in Richtung Hohensteiner Straße. Am Straßenrand war eine Couch zur Sperrmüllentsorgung abgestellt. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer von der Fahrbahn ab, fuhr gegen die Couch und schob sie in einen Gartenzaun, der dabei beschädigt wurde. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. (rk/kh)

 

Brandausbruch in Wohnung

Zeit:       12.09.2022, 06:30 Uhr
Ort:        Limbach-Oberfrohna, OT Limbach

Im Limbach-Oberfrohna brach ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses aus.

Die Feuerwehren wurden am frühen Montagmorgen zu einem Einsatz an der Chemnitzer Straße gerufen. Ursache war ein Brandausbruch in einem Mehrfamilienhaus. Zur Löschung der Flammen waren acht Feuerwehrfahrzeuge und 36 Kameraden im Einsatz. Neun Bewohner mussten auf dem Haus evakuiert werden und blieben glücklicherweise unverletzt. Zur Brandursache ermittelt nun die Kriminalpolizei. Der entstandene Sachschaden konnte bis dato nicht beziffert werden, die Wohnung ist jedoch aktuell nicht bewohnbar. (kh)  


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt