1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Limbach-Oberfrohna, Kleinkraftrad entwendet

Medieninformation: 291/2022
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 11.09.2022, 11:49 Uhr

Vogtlandkreis
 

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Zeit:       10.09.2022, 07:00 Uhr
Ort:        Adorf

Eine 63-jährige VW-Fahrerin (Deutsch) befuhr die Elsterstraße in Fahrtrichtung Bad Elster. Auf Höhe des Penny-Marktes kam sie nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinab und stieß gegen eine Mauer. Die Fahrzeugführerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.100 Euro. (rk)

 

Landkreis Zwickau
 

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Zeit:     10.09.2022, 23:00 Uhr
Ort:      Zwickau

Radfahrer wurde bei Verkehrsunfall verletzt.

Ein 17-Jähriger befuhr Samstagabend die Straße Am Flugplatz in Richtung Reichenbacher Straße. An der Einmündung Neuplanitzer Straße kam ihm ein dunkler Pkw Kombi entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Radfahrer eine Gefahrenbremsung einleiten und kam zu Sturz. Er wurde leicht verletzt. Der Fahrer des Kombis verließ die Unfallstelle ohne sich um den Radfahrer zu kümmern. (wh)

Die Polizei sucht Zeugen zu diesem Verkehrsunfall. Wer Angaben machen kann, meldet sich bitte beim Polizeirevier Zwickau, Tel: 0375 44580.

 

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Moped

Zeit:       10.09.2022, 10:12 Uhr  
Ort:        Zwickau

Am Samstagvormittag befuhr eine 40-jährige Pkw-Fahrerin (Deutsch) mit ihrem VW die Innere Zwickauer Straße in Richtung Zentrum. Sie verringerte die Geschwindigkeit und bog nach links in ein Grundstück ab. Der dahinter fahrende 18-jährige Mopedfahrer überholte sie in diesem Moment mit seiner Schwalbe. Es kam zum Unfall mit Sachschaden in Höhe von zirka 6.500 Euro. (rk)

 

Sachbeschädigung an Bushaltestelle

Zeit:     11.09.2022, 01:25 Uhr
Ort:      Zwickau

Tatverdächtiger wurde gestellt.

In der Nacht zum Sonntag beobachteten Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Zwickau auf der Geinitzstraße zwei Personen. Einer der beiden hatte einen Stein gegen das verglaste Wartehäuschen geworfen und damit beschädigt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die beiden feststellen und einen 21-Jährigen (deutsch) als Täter identifizieren. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. (wh)

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Zeit:     10.09.2022, 22:10 Uhr
Ort:      Werdau

Pkw prallte gegen eine Hauswand.

Ein 38-Jähriger (Kamerun) befuhr mit dem Pkw Hyundai die Marienstraße stadtauswärts. An der Einmündung Johannisstraße verlor er auf Grund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand. Der Sachschaden beträgt insgesamt 7.100 Euro. (wh)

 

Diebstahl eines Kleinkraftrades

Zeit:     10.09.2022, 20:10 – 23:55 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna

Simson S51 wurde vom Parkplatz entwendet.

Samstagabend entwendeten Unbekannte von einem Parkplatz der Meinsdorfer Straße ein Kleinkraftrad Simson S51. Das Fahrzeug ist komplett schwarz lackiert und am Fahrzeug befand sich das Versicherungskennzeichen 169 ACT. Der Stehlschaden beträgt 3.000 Euro. (wh)

Wer Angaben zum Diebstahl oder zum Verbleib des Kleinkraftrades machen kann, meldet sich bitte beim Polizeirevier Glauchau. Tel: 03763 640


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt