1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Pkw-Diebstahl

Medieninformation: 283/2022
Verantwortlich: Raimund Lange
Stand: 03.09.2022, 13:16 Uhr

Ausgewählte Meldung

Pkw-Diebstahl

Zeit:     01.09.2022, 19 Uhr bis 02.09.2022, 7.45 Uhr

Ort :     Plauen

Mercedes aus der Südvorstadt gestohlen.

Ein unbekannter Täter entwendete den verschlossenen Pkw Mercedes B 200 (Farbe Grau) mit dem amtlichen Kennzeichen PL-E 208. Der elf Jahre alte Pkw war auf der Südstraße abgestellt und hat einen Wert von ca. 5.000 Euro.

Wer Hinweise zur Tat oder dem Verbleib des Fahrzeuges geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Plauen, Telefon: 03741/ 140. (ta)

 

Vogtlandkreis

Bargeld aus Kleintransporter entwendet

Zeit:     02.09.2022, 16 Uhr bis 16.30 Uhr

Ort :     Plauen

Unbekannte entwendeten aus einem weißen Mercedes Kleintransporter, der Freitagnachmittag für kurze Zeit auf dem Postplatz, in Höhe Nonnenturm stand, eine Geldbörse und eine Geldtasche. Dabei erbeuten die Täter eine mittlere, vierstellige Bargeldsumme. Einbruchspuren waren nicht vorhanden.

Zeugen, die Personen bemerkten, welche sich am Kleintransporter zu schaffen machten, werden gebeten sich bei der Plauener Polizei, Telefon 03741/ 140, zu melden. (rl)

 

Fahrrad gestohlen

Zeit:     02.09.2022, 13.45 Uhr bis 22.35 Uhr

Ort :     Plauen

Vom Fahrradstellplatz der Notaufnahme der Helios Vogtlandklinikum Plauen stahlen Unbekannte am Freitagnachmittag ein Fahrrad der Marke „Ghost“. Das schwarz/rot/orange Rad hat einen Wert von ca. 550 Euro und war mit einem Schloss gesichert, welches zerschnitten wurde. Der Sachschaden wird mit 30 Euro beziffert.

Wer Personen gesehen hat, welche sich  Freitagnachmittag am Fahrradstellplatz verdächtig verhielten, kann seine Beobachtungen beim Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140 mitteilen. (rl)

 

Unfall mit Linienbus

Zeit:     02.09.2022, 13.35 Uhr

Ort :     Ellefeld

Freitagmittag war ein 34-Jähriger (deutsch) mit einem Linienbus auf der Straße des Friedens in Richtung Auerbach unterwegs. In Höhe der Gabelsberger Straße übersah er einen Seat, dieser wollte nach links abbiegen, und fuhr auf diesen auf. Der Leon wurde auf die Gegenfahrbahn geschoben und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Ford Pickup (Fahrer m/28). Durch den Aufprall zog sich der 27-jährige Seat-Fahrer leichte Verletzungen zu. Es entstanden Schäden von etwa 50.000 Euro. Die Straße wurde für eineinhalb Stunden voll gesperrt. (rl)

 

Landkreis Zwickau

Diebstahl aus Pkw

Zeit:     02.09.2022, 10:00 Uhr bis 10:40 Uhr           

Ort :     Crimmitschau

Parkender Pkw auf der Mannichswalder Straße angegriffen.

Ein unbekannter Täter schlug bei dem Pkw Renault die Heckscheibe ein und entwendete eine Handtasche mit Handy, einen geringen dreistelligen Bargeldbetrag sowie diverse Gegenstände. Wenige Zeit später konnte zu der Straftat ein Tatverdächtiger (33/Slowakei) ermittelt werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 200 Euro. Der Stehlschaden wird auf 300 Euro geschätzt. (ta)

 

Betrunkene E-Scooterfahrer

Zeit:     02.09.2022, 22.50 Uhr           

Ort :     Zwickau

Freitagabend kontrollierten Beamte des Polizeirevier Zwickau zwei E-Scooterfahrer, die auf der Crimmitschauer Straße fuhren. Beide Männer standen unter Alkoholeinfluss. Ein 29-Jähriger erzielte einen Atemalkoholwert von 1,02 Promille, gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Sein Begleiter, ein 43-jähriger Belarusse, pustete 1,36 Promille. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (rl)

 

11-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

Zeit:     02.09.2022, 14 Uhr           

Ort :     Hartmanndorf bei Kirchberg

Freitagnachmittag fuhr eine 25-Jährige (deutsch) mit einem Seat auf der Rothenkirchener Straße in Richtung Rothenkirchen. In Höhe der Bushaltestelle überquerte plötzlich ein Elfjähriger die Straße. Die Fahrerin des Ibizas konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Kind. Der Junge verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein Schaden von 1.500 Euro.

Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020, in Verbindung zu setzen. (rl)

 

Betrunkener VW-Fahrer

Zeit:     02.09.2022, 23.49 Uhr           

Ort :     St. Egidien, OT Kuhschnappel

Der 26-jährige Fahrer (deutsch) eines VW wurde Freitagnacht, auf der Straße Am Sachsenring, durch Beamte des Polizeirevier Glauchau einer Kontrolle unterzogen. Bei einem Atemalkoholtest erzielte der Golf-Fahrer einen Wert von 1,5 Promille. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst. Seinen Führerschein haben die Polizeibeamten in Verwahrung genommen. (rl)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt