1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Oelsnitz: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Medieninformation: 277/2022
Verantwortlich: Karolin Hemp, Annekatrin Liebisch, Jean-Paul Lüdtke
Stand: 29.08.2022, 14:11 Uhr

Ausgewählte Meldung

 

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Zeit:    28.08.2022, gegen 13:15 Uhr
Ort:    Oelsnitz, OT Görnitz

Fahrzeugführerin kommt auf die Gegenfahrbahn.

Am Sonntagmittag befuhr eine 79-jährige Toyota-Fahrerin die B 92 aus Richtung Adorf kommend in Richtung Oelsnitz. In Höhe Tanzermühle kam die Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie gegen die Fahrerseite eines entgegenkommenden Audis einer 52-Jährigen. Die Fahrerin des Audis wurde dabei schwer verletzt. Die Fahrzeugführerin des Toyotas und ihr 80-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde auf rund 13.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme für etwa 90 Minuten voll gesperrt. (um/jpl)

 

Vogtlandkreis

 

Unfallflucht

Zeit:    28.08.2022, von 16:45 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort:    Plauen, OT Haselbrunn

Spiegel beschädigt und davon gefahren.

Die Fahrzeugführerin eines blauen VW T6 stellte ihr Fahrzeug am Sonntagnachmittag für eine kurze Zeitspanne auf der rechten Fahrbahnseite der Hans-Sachs-Straße auf Höhe des Hausgrundstücks 49 ab. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ein vorbeifahrender Verkehrsteilnehmer ihren linken Außenspiegel beschädigte und anschließend widerrechtlich vom Unfallort verschwand. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro.

Gibt es Zeugen, die diesen Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Unfallverursacher geben können? Informationen hierzu nimmt das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (jpl)


Kellereinbruch

Zeit:    27.08.2022, 21:30 Uhr, bis 28.08.2022, 09:30 Uhr
Ort:    Plauen, OT Reichenbacher Vorstadt

Diebe stahlen Elektrowerkzeug mit Zubehör.

Unbekannte verschafften sich in der Nacht von Samstag zu Sonntag gewaltsam Zutritt zu einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Äußeren Reichenbacher Straße und entwendeten aus einem Keller diverse Elektrowerkzeuge samt Zubehör. Der Diebstahlschaden summierte sich so auf circa 1.100 Euro, währenddessen der hinterlassene Sachschaden etwa 50 Euro betrug.

Zeugen, die im Zusammenhang mit diesem Diebstahl relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Plauen zu melden; Telefon 03741 140. (jpl)

 

Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden

Zeit:    28.08.2022, gegen 09:50 Uhr
Ort:    Plauen, OT Reißiger Vorstadt

Rotlichtverstoß führt zu Zusammenstoß zweier Pkw.

Eine 47-Jährige befuhr mit ihrem Ford am Sonntagmorgen die Chamissostraße in Richtung Jößnitzer Straße. An der Kreuzung mit der Reißiger Straße missachtete sie das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage und stieß mit dem Ford eines 74-Jährigen zusammen, welcher auf der Reißiger Straße unterwegs war. Dabei entstand erheblicher  Sachschaden in Höhe von circa 24.000 Euro. Beide Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und somit abschleppreif. (jpl)

 

Einbruch in Gartenlauben

Zeit:     26.08.22, 19:30 Uhr, bis 27.08.22, 07:30 Uhr
Ort:      Reichenbach

Diebe schlugen in einer Gartenanlage zu.

Unbekannte Täter drangen im Verlauf des vergangenen Wochenendes gewaltsam in zwei Gartenlauben an der Agnes-Löscher-Straße ein. Hierzu hebelten sie die Türen auf und erbeuteten aus einer Laube eine Lautsprecherbox, eine Säbelsäge, eine Handkreissäge, einen Akkuschrauber sowie Leergut.

Der Entwendungsschaden beträgt circa 600 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 200 Euro.

Gibt es Zeugen, die diesen Einbruch beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können? Informationen hierzu nimmt das Polizeirevier Auerbach unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen. (jpl)
 

Vom Unfallort geflüchtet

Zeit:     27.08.2022, von 09:30 Uhr bis 10:15 Uhr
Ort:      Reichenbach

Fahrzeugführerin entdeckte Schaden an ihrem Pkw auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes.

Eine unschöne Entdeckung machte die Besitzerin eines schwarzen VW Golf, nachdem sie von einem Einkaufsmarkt an der Goethestraße zu ihrem Auto zurückkehrte. Ein unbekannter Fahrzeugführer, welcher offensichtlich neben ihr stand, streifte den Golf an der hinteren linken Seite, verursachte so Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro und verließ anschließend pflichtwidrig den Unfallort. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der 03744 2550 zu melden. (jpl)
 

Landkreis Zwickau

 

Unfallzeugen gesucht

Zeit:     27.08.2022, 20:40 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Marienthal

Ein Überholmanöver zog einen Unfall mit hohem Sachschaden nach sich.

Samstagabend fuhr ein 48-Jähriger in seinem Nissan auf der linken Spur der Marienthaler Straße in Richtung Innenstadt, rechts neben ihm ein 38-Jähriger in seinem Opel. Kurz vor der Kreuzung Goethestraße wurde der Nissan-Fahrer links von einem Fahrzeug mit abgedunkelter Heck- und Seitenscheibe überholt. Die Person am Steuer, vermutlich eine junge Frau, scherte so knapp vor dem Nissan wieder ein, dass dessen Fahrer nach rechts ausweichen musste. Dabei stieß er gegen den Opel auf der Nebenspur.

Die beiden Männer blieben unverletzt, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro an ihren Fahrzeugen. Die Unfallverursacherin entfernte sich derweil vom Unfallort.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und nähere Angaben zur Verursacherin oder ihrem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0375 44580 im Polizeirevier Zwickau zu melden. (al)

 

An Bushaltestelle randaliert

Zeit:     28.08.2022, 21:55 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Neuplanitz

Ein junger Mann lebte seine Zerstörungswut in der Öffentlichkeit aus.

Ein Zeuge meldete dem Zwickauer Polizeirevier am Sonntagabend, dass ein Mann an der Bushaltestelle Neuplanitzer Straße randaliere. Die eingesetzten Beamtinnen und Beamten trafen vor Ort einen 18-jährigen Deutschen an, der seine Aggressionen an einem Papierkorb und einem Stromkasten abbaute. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Gegen den jungen Mann, bei dem ein Atemalkoholwert von rund 1,25 Promille festgestellt wurde, wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. (al)

 

BMW zerkratzt

Zeit:     28.08.2022, 01:45 Uhr bis 21:25 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Eckersbach

Zeugen einer Sachbeschädigung werden gesucht.

Im Laufe des Sonntags zerkratzten Unbekannte einen schwarzen 3er-BMW, der am Lunikweg Höhe Hausgrundstück eins geparkt war. Die Ausbesserung der Kratzer an Beifahrertür, Motorhaube und Kotflügel dürfte rund 1.500 Euro kosten.

Haben Sie jemanden beobachtet, der sich an dem Auto zu schaffen machte? Bitte melden Sie sich mit Zeugenhinweisen unter der Telefonnummer 0375 44580 im Polizeirevier Zwickau. (al)

 

E-Bike aus Keller gestohlen

Zeit:     20.08.2022, 07:00 Uhr, bis 28.08.2022, 10:00 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Marienthal

Nach der Rückkehr aus dem Urlaub erlebte ein Mann eine böse Überraschung.

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Mommsenstraße Ecke Werdauer Straße musste feststellen, dass Unbekannte im Lauf der vergangenen Woche in den Gemeinschaftskellerraum eingedrungen sind. Daraus verschwand ein orange-schwarzes E-Bike der Marke smartEC, Modell Hill 28-M im Wert von rund 1.400 Euro.

Haben Sie den Einbruch beobachtet oder das E-Bike seither gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau unter der Telefonnummer 0375 44580 entgegen.

 

Fahrräder entwendet

Der Werdauer Polizei wurden Fahrraddiebstähle zur Anzeige gebracht.

Zeit:     13.08.2022, 12:00 Uhr, bis 27.08.2022, 22:00 Uhr
Ort:      Werdau

Aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses an der Kempener Straße wurden im Verlauf der vergangenen zwei Wochen ein BMX-Rad und ein Mountainbike der Marke Giant gestohlen. Beide waren insgesamt rund 1.400 Euro wert.

Zeit:     27.08.2022, 17:00 Uhr, bis 28.08.2022, 11:30 Uhr
Ort:      Wildenfels

Unbekannte verschafften sich im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmittag gewaltsam Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus an der Weststraße. Im Hausflur fanden sie ein grau-grünes, rund 1.600 Euro teures E-Bike der Marke Haibike, Modell Sduro HardSeven, und nahmen es mit.

Sie können nähere Angaben zu einem der Diebstähle machen? Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03761 7020 im Polizeirevier Werdau. (al)

 

Trunkenheit im Verkehr

Zeit:     28.08.2022, gegen 15:00 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna

Fahrzeugführer unter Einfluss von Alkohol erwischt.

Beamte des Polizeireviers Glauchau kontrollierten am Sonntagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, einen 37-jährigen Audi A4-Fahrer auf der Meinsdorfer Straße. Dabei ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,28 Promille. Eine Blutentnahme wurde in einem nahe gelegenen Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. (um/kh)

 

Handtasche entwendet – Zeugen gesucht

Zeit:     28.08.2022, 17:30 Uhr bis 18:15 Uhr
Ort:      Lichtenstein

Unbekannte entwendeten eine Handtasche samt persönlicher Dokumente.

Eine 42-Jährige war am Sonntagabend in einem Restaurant an der Hartensteiner Straße Abendessen. Als sie ihre Rechnung begleichen wollte, musste sie feststellen, dass ihre Handtasche gestohlen worden war. Darin befand sich ihre Geldbörse mit Bargeld und diversen persönlichen Dokumenten, sodass sich der Stehlschaden auf etwa 500 Euro summierte. Zum Tatzeitpunkt saß die Geschädigte im Freigelände des Restaurants mit dem Rücken zur Straße. Ihre Handtasche hatte sie hinter sich platziert. Zeugen gaben an, einen etwa 35-jährigen und 1,75 Meter großen Fahrradfahrer gesehen zu haben, der mit der Tat in Verbindung stehen könnte.

Haben Sie ebenfalls Personen im Umkreis des Restaurants beobachtet, die sich verdächtig verhielten und mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Glauchau unter 03763 640 entgegen. (kh)

 

Graffiti gesprüht – zwei Tatverdächtige gestellt

Zeit:     28.08.2022, 16:50 Uhr
Ort:      Meerane

Beamte stellten zwei junge Graffitisprayer auf frischer Tat.

Eine Zeugin war am Sonntagabend an der Kantstraße unterwegs und hörte Geräusche, die vermutlich durch Spraydosen verursacht wurden. Sie informierte daraufhin die Polizei. Die eingesetzten Beamten stellten vor Ort einen 18-Jährigen und einen 14-Jährigen fest, die mit verschiedenen Farben großflächig Graffiti auf eine Lärmschutzmauer auftrugen. Beide müssen sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten. (kh)

 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt