1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Netzschkau: Pkw-Fahrer übersieht Einsatzfahrzeug der Feuerwehr

Medieninformation: 276/2022
Verantwortlich: Thomas Weigelt
Stand: 28.08.2022, 11:03 Uhr

Ausgewählte Meldung

Pkw-Fahrer übersieht Einsatzfahrzeug der Feuerwehr

Zeit:     27.08.2022, gegen 12:35 Uhr
Ort:      Netzschkau

Feuerwehrfahrzeug auf Einsatzfahrt mit eingeschaltetem Blaulicht und Sondersignal

Am Samstagmittag, gegen 12:35 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Opel-Fahrer die Plauener Straße in Netzschkau stadteinwärts. Zwei Feuerwehrfahrzeuge auf Einsatzfahrt, mit eingeschaltetem Blaulicht und Sondersignal, fuhren hinter ihm in gleiche Richtung. Der Opel-Fahrer bemerkte die sich nähernden Einsatzfahrzeuge und fuhr in eine Einfahrt zur Seite. Er ließ das erste Einsatzfahrzeug vorbei, übersah jedoch das zweite. Vor diesem fuhr er am Straßenrand an. Der 53-jährige Fahrer des zweiten Einsatzfahrzeuges fuhr daraufhin auf den Opel auf. Es entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest beim Pkw-Fahrer ergab einen Wert von 0,34 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine freiwillige Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. (um)

 

Vogtlandkreis

Einsatz des Rettungsdienstes notwendig

Zeit:     27.08.2022, gegen 09:45 Uhr
Ort:      Elsterberg, Bundesstraße 92

Einsatz des Rettungsdienstes nach Verkehrsunfall notwendig.

Ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Samstagvormittag die Bundesstraße 92 aus Richtung Elsterberg kommend in Richtung Plauen. Der

Pkw wurde durch einen entwurzelten umfallenden Straßenbaum getroffen, drehte sich um die eigene Achse, kam von der Fahrbahn ab und neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 30.000 Euro. (tw)

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Zeit:     27.08.2022, gegen 16:15 Uhr
Ort:      Mülsen St. Jacob

Pkw kommt von der Fahrbahn ab

Samstagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, befuhr eine 55-jährige Fiat-Fahrerin die B 173, Dresdner Straße, aus Zwickau kommend in Richtung Mülsen St. Jacob. Kurz vor dem Ortseingang kam die Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn nach links ab. Dabei drehte sich der Pkw und kam im Seitengraben zum Stehen. Dabei verletzte sich die 55-Jährige und kam in ein Krankenhaus zur ambulanten Behandlung. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr geborgen, es entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro. (um)

 

Kleintransporter rollte gegen Hauswand

Zeit:     27.08.2022, gegen 12:40 Uhr
Ort:      Werdau

Kleintransporter war ungenügend gesichert.

Eine 40-jährige Peugeot-Fahrerin stellte Samstagmittag ihren Kleintransporter auf dem Markt ab. Dieser setzte sich dann selbständig in Bewegung und rollte auf der leicht abschüssigen Straße rückwärts los. In der Außenbestuhlung eines Restaurants kam er zum Stehen. Am Fahrzeug, der Außenbestuhlung sowie dem Gebäude entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. (tw)

 

Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab

Zeit:     27.08.2022, gegen 09:45 Uhr
Ort:      Werdau, OT Steinpleis

Polo-Fahrer kam von der Fahrbahn ab.

Ein 42-jähriger Volkswagen-Fahrer befuhr am Samstagnachmittag die Steinpleiser Straße aus Richtung Fraureuth kommend in Richtung Steinpleis. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam der Polo aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte die Leitplanke und kam an dem Pfeiler einer Brücke zum Stillstand. Der Fahrer und die Insassen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt schätzungsweise 9.500 Euro. (tw)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt