1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Rodewisch: Lichtzeichenanlage beschädigt und geflüchtet

Medieninformation: 268/2022
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 20.08.2022, 12:55 Uhr

Vogtlandkreis
 
Zwei Verletzte nach Zusammenstoß
 
Zeit:     19.08.2022, 11:10 Uhr
Ort:      Reichenbach
 
Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge wurden am Freitagmittag beide Fahrzeugführer verletzt.
 
Ein 65-jähriger Deutscher befuhr mit einem Kleintransporter Fiat Ducato die Reichsstraße und  wollte an der Lichtzeichenanlage weiter in Richtung Rosa-Luxemburg-Straße fahren. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Pkw VW Golf, der in der Linksabbiegerspur verkehrsbedingt halten musste. Nach der Kollision fuhr der Kleintransporter noch gegen ein Geländer und einen Vorwegweiser. Bei dem Unfall wurde der Fiat-Fahrer schwer verletzt. Die 29-jährige Golf-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden 12.000 Euro. (AH)
 
Mit Laterne kollidiert
 
Zeit: 19.08.22, gegen 14:00 Uhr
Ort: Reichenbach
 
Ein 25-jähriger Fahrer (Deutsch) war mit einem Porsche auf der Lengenfelder Straße in Reichenbach unterwegs. Er kam aus Richtung MC Donalds und fuhr in Richtung der BAB 72. Kurz vor dem Ortsausgang kam er nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Kurvenwarnbake und danach an eine Laterne. Das Fahrzeug musste geborgen werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro. (hje)
 
Lichtzeichenanlage beschädigt und geflüchtet
 
Zeit: 19.08.22, gegen 20:40 Uhr
Ort:  Rodewisch
 
Die 56-jährige Fahrerin (Deutsch) eines Pkw VW befuhr die K 7831 in Rodewisch, aus Richtung Auerbach kommend. An der Lichtzeichenanlage, auf Höhe der Straße der Jugend, kam sie von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Lichtzeichenanlage auf der Mittelinsel. Anschließend entfernte sie sich unerlaubt von der Unfallstelle. Dies konnte von Zeugen beobachtet werden. Eine Funkwagenbesatzung, welche die Halteradresse anfuhr, führte einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,36 Promille. Zwei  Blutentnahmen und die Sicherstellung ihres Führerscheines erfolgten. Der Unfallsachschaden beträgt 30.000 Euro. (hje)
 
Verkehrsunfallflucht
 
Zeit: 20.08.22, gegen 01:00 Uhr
Ort:  Ellefeld
 
Ein 18-Jähriger (Deutsch) fuhr mit einem Pkw Skoda in Ellefeld auf der Hauptstraße aus Richtung Falkenstein kommend in Richtung Auerbach. Er kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Hauswand. Im Anschluss entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Fahrzeug und Fahrer konnten jedoch durch Polizeibeamte in der Nähe des Unfallortes festgestellt werden. Im Fahrzeug befanden sich drei weitere Insassen. Es entstand ein Unfallsachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. (hje)
 
 
Landkreis Zwickau
 
Fußgänger angefahren
 
Zeit:     19.08.2022, 13:00 Uhr
Ort:      Glauchau
 
Weil ein Fußgänger seinen Bus erreichen wollte, lief er unachtsam über die Straße.
 
Ein 59-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Renault die Wettiner Straße in Richtung Heinrichshof. An der Einmündung Sonnenstraße rannte plötzlich ein 24-jähriger Deutscher über die Fahrbahn. Trotz Vollbremsung erfasste der Renault den Fußgänger. Dieser wurde dabei schwer verletzt. Es entstand Sachschaden von 3.000 Euro. (AH)
 
Einbrüche in zwei Wochenendhäuser
 
Zeit: 18.08.2022, 21:20 Uhr bis 19.08.2022, 06:20 Uhr
Ort: Crimmitschau
 
Unbekannte Täter drangen gewaltsam in zwei Wochenendgrundstücke auf dem Waldweg ein und betraten die Gebäude. Entwendet wurden u. a. zwei Fernseher, ein Laptop, eine größere Anzahl an Elektrowerkzeugen sowie mehrere Stangen Zigaretten und Nahrungsmittel. Der Wert des Diebesgutes beträgt 3.700 Euro.  Der verursachte Sachschaden beträgt 100 Euro. (hje)
 
Versuchter Betrug durch Schockanruf
 
Zeit: 19.08.2022, gegen 11:15 Uhr
Ort: Zwickau
 
Zwei unbekannte weibliche Täter riefen mit unterdrückter Rufnummer auf dem Festnetz eines 81-jährigen Senioren an. Angeblich soll seine Tochter in Eisenach einen schweren Verkehrsunfall verursacht haben. Ihr drohe deshalb Untersuchungshaft. Zur Abwendung wird Kautionsstellung in Höhe von 129.000 Euro gefordert. Der 81-Jährige zweifelte an dem Wahrheitsgehalt des Anrufes und es kam zu keinem Vermögensschaden. (hje)
 
Brand einer Garage
 
Zeit: 19.08.2022, 17:15 Uhr
Ort: Gersdorf
 
Aus bisher unbekannter Ursache kam es auf der Hauptstraße in einer Garage, welche von einer Firma als Lagerraum genutzt wird, zum Brandausbruch. Der Brandschaden beträgt ca. 10.000 Euro. Das Polizeirevier Glauchau hat die Ermittlungen eingeleitet. (hje)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt