1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Bad Elster: Garageneinbruch

Medieninformation: 225/2022
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 10.07.2022, 11:50 Uhr

 

Vogtlandkreis

Garageneinbruch

Zeit: 08.07.2022, 15:00 Uhr bis 09.07.2022, 12:30 Uhr
Ort: Bad Elster

 

Aus einer Garage wurden vier Kleinkrafträder und ein Motorrad entwendet.

Unbekannte brachen in der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagmittag in eine Garage an der Straße des Friedens ein. Sie entwendeten 2 Mopeds Simson S 51, 2 Mopeds STAR sowie ein Motorrad Kawasaki 250 ccm. Alle Fahrzeuge waren nicht zugelassen. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 11.000 Euro. Es entstand kein sonstiger Schaden.

Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen und verdächtigen Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier in Plauen, unter Telefon 03741/140 entgegen. (kho)

Gefährdung des Straßenverkehrs

Zeit: 09.07.2022, gegen 17:55 Uhr
Ort:  Plauen, A72 Anschlussstelle Plauen Ost

 

Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursachte einen Unfall.

Am späten Samstagnachmittag hatte ein 39-jähriger Ukrainer die Absicht, mit seinem Pkw Renault auf die A72 in Richtung Leipzig aufzufahren. In der Auffahrt Plauen Ost überfuhr er die Verkehrsinsel und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war. Sein Atemalkoholwert betrug über ein Promille. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von 4.500 Euro. (kho)

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Zeit: 09.07.2022, gegen 18:39 Uhr
Ort:  Ebmath

 

Pkw kam von der Fahrbahn ab und im Seitengraben zum Liegen.

Ein 21-jähriger Deutscher fuhr mit seinem Opel Corsa auf der S 308 in Richtung Eichigt. In einer Kurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und rutschte in den Seitengraben. Der Pkw kam auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen an der Hand zu und wurde vor Ort ambulant behandelt. Zwei Insassinnen des Opel (18;19) kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von 1.500 Euro. (kho)

Brennender Pkw

Zeit: 09..07.2022, gegen 23:26 Uhr
Ort:  Oelsnitz Hartmanngrün

 

An der Hauptstraße zwischen Hartmannsgrün und Altmannsgrün geriet am Samstagabend ein Pkw Renault Megane in Vollbrand. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oelsnitz löschten den Pkw. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei. (kho)

Brand eines Holzschuppens

Zeit: 10.07.2022, 00:00 Uhr bis 00:30 Uhr
Ort:  Elsterberg

 

Holzschuppen geriet in Vollbrand, die Ursache ist unklar.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet Samstagnacht an der Straße Noßwitz ein Holzschuppen in Brand. Das Nebengebäude geriet in Vollbrand. Darin waren ein Holzspalter und eine Kreissäge gelagert. Die Feuerwehr kam zu Einsatz und unter deren Kontrolle brannte der Schuppen komplett ab. Es entstand ein Gesamtschaden von 5.000 Euro. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei. (kho)

 

Landkreis Zwickau

Alkoholisierter Einparker

Zeit: 09.07.2022, gegen 18:50 Uhr
Ort: Crimmitschau

 

Der 42-jährige Deutsche stieß beim Versuch einzuparken mit seinem Pkw Mazda gegen einen parkenden Pkw Honda. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Er hatte über 2 Promille intus. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. (pg/kho)

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Zeit: 09.07.2022, gegen 13:00 Uhr
Ort:  Wüstenbrand, A 4 Raststätte „Rabensteiner Wald“ Richtung Dresden

Ein 54-jähriger deutscher Autofahrer kam auf regennasser Fahrbahn mit seinem 5er BMW in Schleudern und anschließend von der Fahrbahn ab. Der eingeklemmte Fahrer wurde durch die Kameraden der Feuerwehr aus dem Auto gerettet. Er kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Der BMW wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von 16.000 Euro. (pg/kho)

Gefährdung des Straßenverkehrs

Zeit: 09.07.2022, gegen 20:45 Uhr
Ort:  Zwickau / Glauchau

 

Betrunkene verursachte zwei Unfälle und entfernte sich vom Unfallort

Am Samstagabend hatte die 41-jährige deutsche Fahrerin eines Toyotas die Absicht, mit ihrem Pkw in Glauchau an der Lerchenstraße einzuparken. Dabei beschädigte sie einen parkenden Ford Fiesta. Danach entfernte sie sich unerlaubt vom Unfallort, kehrte jedoch kurze Zeit darauf zurück. Die Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass die Frau betrunken war. Sie hatte fast drei Promille intus. Außerdem wies ihr Fahrzeug starke Beschädigungen auf, welche nicht allein vom Einparkunfall stammen konnten.

Zeitgleich wurde in Zwickau ein Verkehrsunfall bekannt, bei welchem auf der B93 im Baustellenbereich kurz vor der Anschlussstelle Crossen drei Warnbarken beschädigt wurden. Das bis dato unbekannte Verursacherfahrzeug verlor am Unfallort Fahrzeugteile. Anhand der Spuren am Unfallort und an den Beschädigungen des Toyotas konnte die 41-Jährige als Verursacherin beider Unfälle ermitttelt werden. Der entstandene Gesamtschaden beträgt 7.000 Euro. (kho)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt