1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Muldenberg: Verkehrsunfall im Rahmen einer Oldtimer-Rallye

Medieninformation: 218/2022
Verantwortlich: Victoria Rautenberg
Stand: 03.07.2022, 13:14 Uhr

Vogtlandkreis

 

Verkehrsunfall im Rahmen einer Oldtimer-Rallye

Zeit:       02.07.2022, 10:30 Uhr
Ort:        Muldenberg

Für zwei Teilnehmer endete die Oldtimer-Rallye mit einem Verkehrsunfall.

Ein 73-jähriger Fahrer (deutsch) eines Pkw Daimler-Benz 250 SL Cabrio fuhr als zweites Fahrzeug in der Kolonne einer Oldtimer-Rallye. Auf der S 302 zwischen Muldenberg und Schöneck bremste der Fahrer des vor ihm fahrenden Daimler-Benz Roadster abrupt ab. Trotz Gefahrenbremsung kam es zum Auffahrunfall zwischen beiden Fahrzeugen. Der Fahrer des Roadster sowie seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 25.000 Euro geschätzt. (rk)

 

Brandstiftung – Zeugen gesucht

Zeit:       02.07.2022, 22:11 Uhr
Ort:        Plauen

Zwei Brände beschäftigten in der Nacht zum Sonntag die Plauener Polizei.

Auf einem frei zugänglichen Firmengelände an der Moorstraße geriet in der Nacht zum Sonntag ein nicht fahrbereiter Mercedes Sprinter auf bislang unbekannte Art und Weise in Brand. Im nahen Umfeld brannte circa 45 Minuten später eine große Mülltonne. Der Sachschaden ist derzeit noch unbekannt. Die Kriminalpolizei Zwickau hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft einen möglichen Tatzusammenhang.

Zeugen, die vor oder nach Brandausbruch verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Zwickau in Verbindung zu setzen; Telefon:  0375 4284480. (vr/kh)

 

Trunkenheit im Verkehr

Zeit:     03.07.2022, 00:20 Uhr
Ort:      Neuensalz, OT Mechelgrün

Eine aufmerksame Autofahrerin rief am Sonntagmorgen Beamte des Polizeireviers Auerbach-Klingenthal zur Hilfe.

Ihr war ein Ford Tourneo aufgefallen, bei dem scheinbar beide linken Reifen platt waren und während der Fahrt Funken schlugen. Da der Ford Fahrer nicht anhielt, fuhr die Zeugin ihm hinterher und konnte so den eingesetzten Beamten den Standort mitteilen. Die Polizisten führten mit dem 53-jährigen Deutschen einen Alkoholtest durch. Dieser ergab, dass der Mann mit 1,94 Promille erheblich alkoholisiert war. Der Fahrer wurde für eine Blutentnahme in ein Krankenhaus verbracht und sein Führerschein sichergestellt. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 500 Euro. (VR)

 

 

Landkreis Zwickau

 

Brandstiftung – Zeugen gesucht

Zeit:     03.07.2022, 00:08 Uhr
Ort:      Zwickau, Eckersbach

Durch bislang unbekannten Täter wurde ein Kleinkraftrad S50 in Brand gesetzt.

Die senfgelbe S50 stand auf dem Lichtweg, vor der Hausnummer 2 und war mit einer Plane abgedeckt. Vor dem Eintreffen der Beamten wurde der Brand durch einen Anwohner gelöscht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Die Kriminalpolizei Zwickau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, die mit dem Brand in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Zwickau zu melden. Tel.: 0375/4284480 (VR)

 

Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

Zeit:       02.07.2022, 09:50 Uhr  
Ort:        Lichtenstein      

Die Missachtung der Vorfahrt führte zu einer verletzten Motorradfahrerin.

Die Fahrerin (45, deutsch) eines Pkw Hyundai befuhr die Niclaser Straße aus Lichtenstein kommend in Richtung Mülsen St. Niclas. An der Kreuzung zur Burgstraße missachtete sie eine von rechts kommende KTM-Fahrerin (50), welche in Richtung Heinrichsort fuhr. Durch den Zusammenstoß stürzte die Motorradfahrerin und wurde schwer verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. (rk)

 

Sachbeschädigungen – Täter gestellt

Zeit:     03.07.2022, 05:22 Uhr
Ort:      Zwickau, Heinrich-Heine-Straße 

Am frühen Sonntagmorgen wurde durch einen Bürger beobachtet, wie drei junge Männer randalierend durch die Straßen zogen.

Die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Zwickau stellten die deutschen Männer (19/ 19/ 23 Jahre) schließlich auf der Heinrich-Heine-Straße fest. Sie hatten bis dorthin mehrere Verkehrsschilder aus der Verankerung gerissen und von mindestens zwei Autos die Spiegel abgetreten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich derzeit auf circa 750 Euro. Gegen die Männer wird nun ermittelt. (VR)

 

Verbotene Symbole angebracht – Zeugen gesucht

Zeit:     01. bis 03.07.2022
Ort:      Zwickau

Durch bislang unbekannte Täter  wurden im Stadtteil Neuplanitz mehrere Hakenkreuz Schmierereien angebracht.

Dabei wurden jeweils zwei Haltestellen an der Neuplanitzer Straße „Galgengrund“ mit oranger Farbe besprüht. Die Zeichen konnten ohne Beschädigungen rückstandslos entfernt werden. Auf der Ernst-Grube-Straße wurden an einer Hausfassade und an einem Durchgang ebenfalls mit oranger Farbe zwei Hakenkreuze angebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.

Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, die mit den Schmierereien in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich bei Kriminalpolizei Zwickau zu melden. Tel.: 0375/4284480 (VR)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt