1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Falkenstein: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Medieninformation: 193/2022
Verantwortlich: Torsten Auerswald
Stand: 12.06.2022, 13:00 Uhr

 
Vogtlandkreis
 
Trunkenheitsfahrt
 
Zeit:     11.06.2022 gegen 21:45 Uhr
Ort:      Falkenstein
 
Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer.
 
Der 55-jährige Fahrer (deutsch)  fuhr mit seinem Pkw Mercedes aus Richtung Plauen auf der B169 in Richtung Falkenstein. Zeugen, welche dahinter fuhren, bemerkten, dass das Fahrzeug in starken Schlängellinien fuhr. Durch die  Polizei konnte der Fahrzeugführer im Stadtgebiet  mit seinem Pkw festgestellt werden. Der durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,40 Promille. Ein Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt. (ta)
 
Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
 
Zeit:     11.06.2022 gegen 22:30 Uhr
Ort:      Falkenstein
 
Betrunkener verursacht Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.
 
Ein 20-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Toyota die Hammerbrücker Straße aus Richtung Falkenstein kommend. Dabei kam ihm der 47-jährige Deutsche mit seinem Pkw Daimler entgegen und beachtete das Rechtsfahrgebot nicht. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Eine Insassin (26) des Pkw Toyota wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest beim Fahrer des Daimlers ergab einen Wert von 2,78 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines waren die Folge.
Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 25.000 Euro. (ta)
 
Unfallflucht – Zeugen gesucht
 
Zeit:     11.06.2022m 13:30 Uhr bis 14:45 Uhr
Ort:      Treuen
 
Pkw beschädigt und nicht die erforderlichen Maßnahmen eingeleitet.
 
Ein auf der Inneren Herlasgrüner Straße Höhe Hausnummer 37 geparkter Pkw Renault Captur wurde an der Seite vorn rechts beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. (ta)
 
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter Telefon 03744 2550.
 
 
Landkreis Zwickau
 
Vorfahrtsverletzung
 
Zeit:     11.06.2022, 17:15 Uhr
Ort:      Waldenburg
 
Eine verletzte Person und drei zum Teil stark beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag ereignete.
 
Ein 55-Jähriger (deutsch) wollte mit seinem Skoda Yeti von der Gartenstraße in die Bahnhofstraße abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Skoda Fabia (Fahrerin, 80 Jahre), der sich aus Richtung Callenberg näherte. Beim seitlichen Zusammenstoß beider Pkw wurde der Fabia auf die Gegenfahrbahn geschoben, wo er mit einem Pkw Kia (Fahrer 80 Jahre) zusammenstieß. Die Fabia-Fahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Beide Pkw Skoda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von 15.000 Euro. (AH)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt