1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Rodewisch/Auerbach: verbotenes Kraftfahrzeugrennen - Zeugen gesucht

Medieninformation: 186/2022
Verantwortlich: Stephan Häuser
Stand: 05.06.2022, 12:50 Uhr

Vogtlandkreis

 


Pkw von der Straße abgekommen

 

Zeit: 04.06.2022, gegen 10:00 Uhr
Ort : Treuen, OT Altmannsgrün

 

Ein Pkw kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum.

 

Samstagvormittag  befuhr ein 24-jähriger Deutscher mit einem Mercedes die  Oberlauterbacher Straße in Richtung Unterlauterbach. In einer Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach rechts von der Straße ab, fuhr gegen ein Verkehrszeichen und einen Begrenzungspfahl und kollidierte mit einem Baum. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.  Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. (rl, sh)
 

 

Verbotenes Kraftfahrzeugrennen – Zeugen gesucht

 

Zeit: 04.06.2022, gegen 15:05 Uhr
Ort: Rodewisch/Auerbach

 

Eine getunte Simson konnte nach einer Verfolgungsfahrt gestellt werden.

 

Eine Funkstreifenbesatzung vom Polizeirevier Auerbach wurde am Samstagnachmittag an der Sternenkoppel auf eine Simson S 51 aufmerksam, an welcher ein falsches Versicherungskennzeichen angebracht war. Nach einer Verfolgungsfahrt quer durch Auerbach konnte der 16-jährige Deutsche in der Hohen Straße gestellt werden. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und muss sich zudem wegen einem verbotenem Kraftfahrzeugrennen und einer Urkundenfälschung  verantworten.

Wer Hinweise zu einer Simson geben kann, welche durch die Fußgängerzone und den Rodewischer Park fuhr, wird gebeten, das Polizeirevier Auerbach/Klingenthal unter 03744/2550 zu kontaktieren. (sh)

 

 

Landkreis Zwickau

 

Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Kind

 

Zeit: 04.06.2022, gegen 20:00 Uhr
Ort : Glauchau

 

Ein 10-jähriges Kind wurde bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt

 

Ein  40-jähriger Deutscher wollte Samstagabend langsam mit seinem Renault aus einer Grundstücksausfahrt über den Gehweg,  auf die Lungwitzer Straße fahren. Dabei übersah er einen 10-jährigen Jungen, welcher mit seinem Rad auf dem Gehweg fuhr. Er stieß gegen den Pkw und verletzte sich dabei und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand geringer Sachschaden. (rl, sh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt