1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Plötzliches Fahrmanöver

Medieninformation: 177/2022
Verantwortlich: Victoria Rautenberg
Stand: 28.05.2022, 12:48 Uhr

Vogtlandkreis

Plötzliches Fahrmanöver

Zeit:       27.05.2022, 16:20 Uhr
Ort:        Plauen

Auf der Chamissowstraße ereignete sich am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde und ein Sachschaden von über 2.000 Euro entstanden war.

Ein 28-jähriger Radfahrer (Tunesien) war auf dem Gehweg unterwegs und wollte auf die Straße fahren. Dabei übersah er den vorbeifahrenden Pkw BMW (m/48), der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der Radfahrer musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. (hs)

 

Unfall zwischen Autofahrerin und Fußgängerin

Zeit:     27.05.2022, 10:50 Uhr
Ort:      Auerbach

Am Freitagvormittag ereignete sich ein Unfall, bei dem eine 84-jährige Passantin schwer verletzt wurde.

Eine 50-jährige deutsche Fahrerin fuhr mit ihrem VW Caddy auf der Eisenbahnstraße, als es zum Zusammenstoß mit der Passantin kam. Diese wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Die VW-Fahrerin blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 200 Euro. (VR)

 

 

Landkreis Zwickau

Loch im Dach

Zeit:      26.05.2022, 14:00 Uhr bis 27.05.2022, 16:45 Uhr
Ort:       Zwickau, Hölderlinstraße

Eine ungewöhnliche Beschädigung musste der Besitzer eines Pkw BMW am Freitagnachmittag an seinem Fahrzeug feststellen.

Im Dach des Autos befand sich ein Loch mit einem Durchmesser von zirka 1,5 Zentimetern. Mit welchem Gegenstand die unbekannten Vandalen gearbeitet haben ist bisher nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. (hs)

 

Diebstahl einer Handtasche

Zeit:     27.05.2022, 08:30 Uhr
Ort:      Zwickau

Am Freitagmorgen entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem Linienbus der SVZ einen Rucksack.

Die Geschädigte bemerkte den Diebstahl und versuchte den Täter noch daran zu hindern, was ihr jedoch nicht gelang. Es entstand ein Gesamtstehlschaden von circa 100 Euro. (VR)

 

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Zeit:     28.05.2022, 04:45 Uhr
Ort:      Steinpleis, Hauptstraße

In den frühen Samstagmorgenstunden wurde durch eine Zeugin beobachtet, wie ein weißer Kleintransporter von der Fahrbahn abkam und in ein Grundstück fuhr.

Dabei entstand an dem Metallzaun ein Sachschaden von circa  600 Euro. Anschließend verließ der Fahrer unerlaubt die Unfallstelle.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben  und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Werdau zu melden. Tel.: 03761/7020 (VR)

 

Trunkenheit im Verkehr

Zeit:     28.05.2022, 00:59 Uhr
Ort:      Lichtenstein

In den frühen Samstagmorgenstunden führten Beamte des Polizeireviers Glauchau eine Verkehrskontrolle durch.

Dabei kontrollierten sie einen 31-jährigen deutschen Fiat-Fahrer. Da der Fahrer nach Alkohol roch, wurde mit dem Mann ein Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,76 Promille. In der weiteren Folge stellte sich heraus, dass der Fahrer Drogen konsumiert hatte und nicht im Besitz des Führerscheins ist. Gegen den 31-Jährigen wird nun ermittelt. (VR)

 

Unfall zwischen Fahrradfahrer und Fußgängerin – Zeugen gesucht

Zeit:     27.05.2022, gegen 14:20 Uhr
Ort:      Lichtenstein

Am Freitagnachmittag ereignete sich ein Unfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde.

Die 57-jährige Passantin war bei Regen mit aufgespanntem Schirm unterwegs und lief die Glauchauer Straße in stadteinwärtige Richtung. Auf dem Gehweg kam ihr ein Radfahrer entgegen. Aufgrund des aufgespannten Regenschirms konnte sie diesen nicht sehen. Der Radfahrer kollidierte frontal mit der Fußgängerin. Diese ging zu Boden und verletzte sich. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrradfahrer kam ebenfalls zu Sturz. Der unbekannte Radfahrer stieg wieder auf sein Rad und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben  und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Glauchau zu melden. Tel.: 03763/640 (VR)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt