1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Limbach-Oberfrohna: Unbekannter stieß Frau vom Fahrrad

Medieninformation: 172/2022
Verantwortlich: Karolin Hemp, Christian Schünemann
Stand: 25.05.2022, 13:30 Uhr

Ausgewählte Meldung

 

Unbekannter stieß Frau vom Fahrrad

Zeit:     09.05.2022, gegen 18:15 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna

Die Polizei sucht Zeugen einer Körperverletzung.

Am 9. Mai 2022 befuhr eine 63-jährige Radfahrerin die Chemnitzer Straße. Auf Höhe des Hausgrundstücks 32 wurde sie von einem Unbekannten gestoßen, fuhr in der Folge gegen eine Bordsteinkante und wurde gegen eine Hauswand geschleudert. Dabei wurde die 63-jährige leicht verletzt.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:

  • etwa 35-39 Jahre alt
  • circa 180 Zentimeter groß,
  • kurze Haare
  • sportliche Figur
  • stark tätowiert
  • hatte einen Mischlingshund mit braunem, glattem Fell bei sich.
  • war in Begleitung einer zweiten männlichen Person.

Eine Frau, mit vermutlich Berliner Dialekt, soll Zeugin des Geschehens gewesen sein und kam der Radfahrerin zu Hilfe. Außerdem soll ein Mann, der mit einem Kombi gefahren kam, angehalten und Erste Hilfe geleistet haben.

Alle bisherigen polizeilichen Maßnahmen konnten den Sachverhalt nicht aufklären, deshalb sucht die Polizei nun nach Zeugen. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Hinweise dazu oder zu dem Unbekannten geben. Insbesondere werden die Frau und der Mann, die der Geschädigten zu Hilfe kamen gebeten, sich im Glauchauer Revier zu melden, Telefon 03763 640. (cs)

 

Vogtlandkreis

 

Pkw gestreift – Zeugen gesucht

Zeit:     23.05.2022, 07:45 Uhr bis 15:15 Uhr
Ort:      Plauen, OT Altstadt

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht.

Eine Frau parkte ihren schwarzen BMW am vergangenen Montagmorgen im Parkhaus der Stadtgalerie. Als sie am Nachmittag zu ihrem Pkw zurückkehrte, musste sie Beschädigungen an der rechten Fahrzeugseite feststellen. Verursacht wurden diese vermutlich beim Ein- oder Ausparken durch einen Fahrzeugführer, der den Unfallort anschließend verließ, ohne seine Personalien bekannt zu machen. Die Kosten für die Instandsetzung wurden auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Haben Sie einen Zusammenstoß beobachtet und können Hinweise auf ein Verursacherfahrzeug geben? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (kh)

 

Reifen zerstochen

Zeit:     24.05.2022, 10:00 Uhr (polizeiliche Feststellung)
Ort:      Plauen, OT Neundorfer Vorstadt

In der Neundorfer Vorstadt wurden alle vier Reifen eines Pkw zerstochen.

Unbekannte beschädigten einen an der Siegener Straße geparkten blauen Renault. Sie zerstachen alle vier Reifen des mit einem ukrainischen Kennzeichen versehenen Pkw und verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.

Wem sind Personen aufgefallen, die sich an dem Pkw zu schaffen machten? Das Polizeirevier Plauen nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

 

Diesel aus Lkw entwendet

Zeit:     20.05.2022, 14:30 Uhr bis 24.05.2022, 08:00 Uhr
Ort:      Adorf

In Adorf pumpten Unbekannte Dieselkraftstoff aus einem Lkw-Tank.

Im Zeitraum der vergangenen fünf Tage verschafften sich Unbekannte Zutritt auf das Gelände der Landestalsperrenverwaltung an der Oelsnitzer Straße. Sie öffneten daraufhin gewaltsam den Tankdeckel eines geparkten Lkw und zapften rund 110 Liter Diesel aus dem Tank. Der insgesamt entstandene Schaden wurde auf etwa 200 Euro geschätzt.

Wem sind Personen aufgefallen, die sich verbotswidrig auf dem Talsperrengelände aufhielten und mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Das Polizeirevier in Plauen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 03741 140. (kh)

 

Junger Mann bei Unfall leicht verletzt

Zeit:     24.05.2022, 16:45 Uhr
Ort:      Oelsnitz

Nach einem Vorfahrtsfehler wurde ein junger Mann leicht verletzt.

Ein 17-Jähriger befuhr am frühen Dienstagabend mit seinem Leicht-Pkw die Theumaer Straße und beabsichtigte stadteinwärts nach links abzubiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden 30-jährigen VW-Fahrers, woraufhin beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich kollidierten. Der 17-Jährige verletzte sich dabei leicht und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. (kh) 

 

Zeugen einer Unfallflucht gesucht

Zeit:     24.05.2022, 12:00 Uhr
Ort:      Klingenthal

Der Verursacher eines Verkehrsunfalls in Klingenthal entfernte sich pflichtwidrig vom Unfallort.

Ein 19-Jähriger war am Dienstagmittag mit seinem Opel auf der Auerbacher Straße in Fahrtrichtung Adorf unterwegs. Auf Höhe des Hausgrundstücks 153 war ein Fiat-Transporter ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgeparkt. Da dem 19-Jährigen ein weißer Pkw entgegen kam, verringerte er seine Geschwindigkeit, bevor er an dem Transporter vorbeifahren wollte. Der unbekannte Fahrzeugführer gab ihm daraufhin Lichthupe, um den Opel-Fahrer passieren zu lassen. Als dieser sich auf Höhe des geparkten Transporters befand, fuhr der Fahrer des weißen Pkw plötzlich los, woraufhin der 19-Jährige ausweichen musste und den Transporter streifte. Der Unbekannte setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro. 

Haben Sie den Unfall beobachtet und können Hinweise auf die Identität des unbekannten Fahrers eines weißen Pkw geben? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal zu melden, Telefon: 03741 140. (kh) 

 

Landkreis Zwickau

 

Unfall mit einer schwer verletzten Person

Zeit:       24.05.2022, 14:05 Uhr
Ort:        Zwickau, OT Crossen

Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein Unfall zwischen einem Lkw-Fahrer einer Autofahrerin.

Ein 50-jähriger Deutscher fuhr mit seinem Lkw auf der  Berthelsdorfer Straße in Richtung Crossen. An der Auffahrt Crossen bog er nach links ab, um auf die B 93 aufzufahren. Dabei übersah er eine entgegenkommende 41-jährige VW-Fahrerin. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Die VW-Fahrerin wurde durch den Unfall schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 17.000 Euro. (vr/cs)

 

Unfall beim Abbiegen

Zeit:     24.05.2022, 11:45 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Neuplanitz

Bei einem Unfall auf einer Kreuzung wurde eine Person leicht verletzt.

Am Dienstagmittag befuhr eine 27-jährige Deutsche mit ihrem Opel die Straße Am Flugplatz und bog nach links in die Stenner Straße ab. Dabei stieß sie mit einem entgegenkommenden Opel einer 35-Jährigen zusammen, die auf der Straße Am Flugplatz in Richtung Planitz unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde die 35-Jährige leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 10.000 Euro geschätzt worden. Beide Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (cs)

 

Unfall mit Personenschaden

Zeit:     24.05.2022, gegen 22:38 Uhr
Ort:      Neukirchen

Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Am späten Dienstagabend ist ein Opel, der aus Richtung der Autobahn A4 gefahren kam, von der Fahrbahn abgekommen. In der Folge überfuhr dieser einen Kreisverkehr und kam an einem gegenüberliegenden Hang zum Stehen. Bei dem Unfall wurden die drei Insassen, im Alter von 22, 32 und 33 Jahren, leicht verletzt. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 6.000 Euro geschätzt worden. Da die drei Männer keine Angaben darüber machten, wer der Fahrer des Fahrzeugs war und bei allen Beteiligten Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, sind Blutentnahmen angeordnet und in einem Krankenhaus durchgeführt worden. Zudem wurde eine entsprechende Anzeige erstattet und der Opel beschlagnahmt. (cs)

 

Brand in einem Mehrfamilienhaus

Zeit:       24.05.2022, 18:15 Uhr
Ort:        Hohenstein-Ernstthal, Dresdner Straße

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Dienstagabend zu einem Brandausbruch im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses.

14 Bewohner konnten durch die Feuerwehr rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, sodass niemand verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Hohenstein-Ernstthal, Wüstenbrand und Oberlungwitz kamen zum Einsatz. Durch die Löscharbeiten kam es auf der Dresdner Straße zu Verkehrsbehinderungen. Ein Brandursachenermittler hat die Ermittlungen aufgenommen. (VR/cs)

 

Sachbeschädigung an Pkw

Zeit:     24.05.2022, zwischen 08:45 Uhr und 17:30 Uhr
Ort:      Meerane

Unbekannte beschädigten einen Pkw.

Am Dienstag wurde ein VW beschädigt, der an der Kantsraße abgestellt war. Die Täter verschmutzten das Fahrzeug mit Steinen und Erde, wobei offenbar Kratzer und Dellen im Lack entstanden. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 5.000 Euro geschätzt worden.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Glauchau zu melden, Telefon 03763 640. (cs)

 

Unfall mit fast drei Promille

Zeit:     24.05.2022, 20:00 Uhr
Ort:      Meerane

19-Jähriger fuhr auf ein Fahrzeug auf.

Am Dienstagabend befuhr ein 19-jähriger Deutscher die Äußere Crimmitschauer Straße in stadtauswärtige Richtung. Auf Höhe der Goethestraße fuhr er auf einen Peugeot eines 42-Jährigen auf, der verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit verringert hatte. Verletzt wurde niemand, jedoch ist der insgesamt entstandene Sachschaden auf rund 5.000 Euro geschätzt worden. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 19-Jährige alkoholisiert war. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast drei Promille. Daraufhin wurde er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Außerdem wurden sein Führerschein sichergestellt und eine entsprechende Anzeige gefertigt. (cs)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt