1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Rücknahme Öffentlichkeitsfahndung – Räuberische Erpressung

Medieninformation: 167/2022
Verantwortlich: Raimund Lange
Stand: 22.05.2022, 14:26 Uhr

Ausgewählte Meldung

Rücknahme Öffentlichkeitsfahndung – Räuberische Erpressung

Zeit:     21.05.2022

Ort :     Zwickau

In der Medieninformation Nr. 165 vom 20. Mai 2022 bat die Polizei um Mithilfe bei der Identifikation und Suche nach einem Räuber.

Nach daraufhin eingehenden Zeugenhinweisen konnte der Tatverdächtige, es handelt sich um einen 32-jährigen Deutschen, in Zwickau festgenommen werden. Der Mann wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher einen Haftbefehl erließ. (rl)

 

Vogtlandkreis

Graffiti - Garage beschmiert, Täter gestellt

Zeit:     21.05.2022, 21:50 Uhr

Ort:      Plauen, OT Neundorf

urch eine Zeugin wurde beobachtet, wie mehrere Personen an der Kobitzschwalder Straße eine Garage beschmierten. Vor Ort konnten drei junge Männer angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Es handelt sich um zwei 14 und einen 16-jährigen Deutschen. Diese führten in ihren Rucksäcken Spraydosen bei sich. Die drei Jugendlichen wurden ins Polizeirevier Plauen verbracht und dort an die Erziehungsberechtigten übergeben. Der eingetretene Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. (kth)

Frau nach Unfall schwer verletzt

Zeit:     21.05.2022, 14 Uhr

Ort :     Oelsnitz/Vogtland

Am frühen Samstagnachmittag war eine 60-Jährige mit einem Nissan auf der Hofer Straße in Richtung Oelsnitz unterwegs. Kurz nach der Einmündung  Lauterbacher Straße, in einer leichten Linkskurve, kam sie mit dem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Micra kippte und rutschte auf der Seite liegend, gegen einen Straßenbaum. Die Fahrerin verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden wurde auf 8.300 EUR geschätzt. (rl)

 

Landkreis Zwickau

Betrunken mit dem E-Scooter unterwegs

Zeit:     21.05.2022, gegen 23 Uhr

Ort :     Zwickau

Beamte des Polizeirevier Zwickau kontrollierten auf der Kolpingstraße einen 30-Jährigen (deutsch), der auf einem E-Scooter fuhr. Da der Mann nach Alkohol roch wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten, wobei er einen Wert von 2,22 Promille erzielte. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. (rl)

Brand von Sperrmüll

Zeit:     22.05.2022,  gegen 2 Uhr

Ort :     Zwickau

Aus bisher ungeklärten Gründen brannte Sonntagfrüh ein Sperrmüllhaufen, der an der Lassallestraße lagerte. Durch die Hitze flogen Kleinteile herum und beschädigten einen, neben dem Haufen geparkten, Pkw Peugeot. Kameraden der Feuerwehr löschten das Feuer. Es entstand ein Schaden von 500 Euro. (rl)

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Zeit:     21.05.2022 21:45 Uhr

Ort :     Lichtenstein

Der 37-jährige slowakische Fahrer eines Pkw BMW befuhr die Innere Zwickauer Straße und bog in der weiteren Folge auf die Zufahrt zum REWE-Markt ab. Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw Opel. In diesem befanden sich der 23-jährige Fahrer und die 21-jährige hochschwangere Beifahrerin. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnte beim Fahrer des BMW erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der vor Ort durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Die angeordnete Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt, sein Führerschein beschlagnahmt. Die hochschwangere Beifahrerin des Opels erlitt durch den Zusammenstoß einen Schock und musste vor Ort ambulant behandelt werden. Der eingetretene Sachschaden an beiden Fahrzeugen liegt im mittleren vierstelligen Bereich. (kth)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt