1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Schwere Brandstiftung

Medieninformation: 133/2022
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 23.04.2022, 11:45 Uhr

Vogtlandkreis

Schwere Brandstiftung

Zeit: 22.04.2022, gegen 21:45 Uhr
Ort: Plauen

Erneut wurden Feuerwehr und Polizei wegen einem Brand in der Isidor-Goldberg-Straße alarmiert.

Hausbewohner hatten am Freitagabend wieder Brandgeruch in dem Mehrfamilienhaus wahrgenommen und den Notruf gewählt. Erneut war es aus nicht bekannte Ursache zu einem Brand gekommen. Glücklicherweise wurde dies rechtzeitig bemerkt, bevor größerer Schaden eintreten konnte. Personen kamen deshalb nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden liegt im dreistelligen Bereich. Bereits zum dritten Mal in dieser Woche brannte es in diesem Hausgrundstück. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

Haben Sie im Haus oder dem unmittelbaren Umfeld verdächtige Personen wahrgenommen? Können Sie Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben? Dann melden Sie sich bitte bei der Kriminalpolizei Zwickau; Telefon 0375 4284480. (AH)


Simson gestohlen

Zeit: Samstag, 23.04.2022, 4 Uhr bis 04:30 Uhr
Ort: Netzschkau

In der Parkstraße ist am Samstagmorgen ein Kleinkraftrad verschwunden.

Unbekannte entwendeten aus einer Garage eine Simson Schwalbe. Das blaue Moped ist nicht mehr fahrbereit. Sein Wert wird mit 3.000 Euro angegeben. (AH)


Zeugen nach Unfall gesucht

Zeit: 20.04.2022, 19:00 Uhr bis 21.04.2022, 07:00 Uhr     
Ort: Ellefeld  

In Ellefeld kam ein Pkw von der Fahrbahn ab.

Ein unbekannter Fahrzeugführer kam Mittwochnacht in der Randsiedlung nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Zaun einer Gartenanlage. Dabei war ein Sachschaden von zirka 100 Euro entstanden. Die Beschädigungen am Pkw befinden sich vermutlich im Frontbereich.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem Verursacher geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Auerbach – Klingenthal Telefon 03744 2550, zu melden. (tw/AH)

 

Landkreis Zwickau

Pkw fuhr auf Fahrrad auf

Zeit:     22.04.2022, 16:20 Uhr     
Ort:      Zwickau

Auffahrunfall an Kreuzung.

An der Kreuzung Franz-Mehring-Straße/ Schlachthofstraße kam es zum Zusammenstoß zwischen einem VW (m/ 39/ deutsch) und einer Radfahrerin (21). Dabei kam die junge Frau zu Sturz und verletzte sich leicht. Ein Sachschaden war nicht entstanden. (tw/AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt