1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Meerane: Sachbeschädigung an Pkw

Medieninformation: 118/2022
Verantwortlich: Annekatrin Liebisch, Karolin Hemp, Ralph Köhler
Stand: 11.04.2022, 10:52 Uhr

Ausgewählte Meldung

 

Sachbeschädigung an Pkw

Zeit:     10.04.2022, 00:30 Uhr bis 10:15 Uhr
Ort:      Meerane

An gleich zwei Pkw wurden insgesamt vier Reifen zerstochen und die Seitenspiegel entwendet.

Unbekannte Täter machten sich in der Nacht auf Sonntag an der Straße Am Westring an zwei dort ordnungsgemäß abgestellten Pkws zu schaffen. So wurden auf der Fahrerseite jeweils die beiden Reifen zerstochen und die Seitenspiegel abmontiert. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 1.500 Euro. Die Polizei sucht dazu nun Zeugen.

Wer kann Angaben zum Sachverhalt machen oder hat im besagten Zeitraum Personen oder Geräusche wahrgenommen? Das Polizeirevier in Glauchau ist unter der Telefonnummer 03763 640 zu erreichen. (rko)

 

Vogtlandkreis

 

Graffitis gesprüht

Zeit:     10.04.2022, 19:15 Uhr bis 19:25 Uhr
Ort:      Plauen, OT Bärenstein

Ein Garagenkomplex wurde mit Schriftzügen »verziert«.

Unbekannte Täter brachten am Sonntagabend mit weißer, blauer und schwarzer Farbe mehrere Schriftzüge an insgesamt sieben Toren eines Garagenkomplexes an der Hartmannstraße an. Die Graffitis nehmen eine Gesamtfläche von rund zwölf Quadratmetern ein, der Sachschaden summiert sich auf 1.500 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf die Verursacher die Schmierereien geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03741 140 im Polizeirevier Plauen zu melden. (al)

 

Unfallopfer gesucht

Zeit:     09.04.2022, 20:50 Uhr
Ort:      Plauen

Die Polizei bittet um Angaben zu einer Unfallflucht.

Samstagabend beobachtete ein Zeuge im Vorbeifahren, wie eine Person in einem blauen Opel Signum auf dem Parkplatz der Kurt-Helbig-Sporthalle an der Comeniusstraße gegen ein geparktes Auto stieß. Obwohl die unfallverursachende Person den schwarzen Audi zweimal touchierte, entfernte sie sich vom Unfallort. Als der Zeuge kurze Zeit später zur Unfallstelle zurückkehrte, war der schwarze Audi ebenfalls verschwunden.

Die Plauener Polizei sucht sowohl Zeugen, die nähere Angaben zu der Person machen können, die den blauen Opel fuhr, als auch den Geschädigten oder die Geschädigte. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03741 140. (al)

 

Rucksack verschwunden

Zeit:     10.04.2022, 14:25 Uhr bis 15:00 Uhr
Ort:      Bad Brambach, OT Raunergrund

Eine Fahrradrunde endete mit einer unschönen Überraschung.

Um die Umgebung besser erkunden zu können, stellte ein Radfahrer am Sonntagnachmittag seinen grün-schwarzen Deuter-Rucksack sichtgeschützt im Wartehäuschen der Bushaltestelle am Raunergrund Höhe Hausnummer 13 ab. Als er nach einer halben Stunde zurückkehrte, war der Rucksack, der neben Herrenbekleidung und Pflegeartikeln auch eine Powerbank, Kopfhörer und ein Ladegerät enthielt, nicht mehr auffindbar. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf rund 275 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Rucksacks geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03741 140 im Polizeirevier Plauen zu melden. (al)

 

Nach Ausweichmanöver im Graben gelandet

Zeit:     10.04.2022, 04:45 Uhr
Ort:      Lengenfeld, OT Irfersgrün

Eine Begegnung mit einem Reh endete in Lengenfeld im Seitengraben.

Ein 26-Jähriger befuhr mit seinem VW am frühen Sonntagmorgen die Lengenfelder Straße aus Richtung Ifersgrün kommend in Fahrtrichtung Lengenfeld, als plötzlich ein Reh von rechts nach links über die Straße rannte. Der Mann wollte dem Reh ausweichen und geriet auf der glatten Fahrbahn ins Schlingern. In der Folge kam er nach rechts ab und im Seitengraben zum Erliegen. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Da der 26-Jährige über Schmerzen klagte, wurde er in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (kh)

 

Landkreis Zwickau

Girls‘ Day mit der PD Zwickau

Zeit:     28.04.2022, 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Ort:      Polizeifachschule Schneeberg

Mädels aufgepasst! – Wir bieten einen spannenden Praktikumstag.

Am 28. April 2022 findet der alljährliche Girls‘ Day statt. An diesem Tag können Mädchen Tuchfühlung mit ihren Traumberufen aufnehmen. Im Fokus stehen Branchen, in denen bisher vorwiegend Männer arbeiten. Die Berufsberater der Polizeidirektion Zwickau haben für den Zeitraum von 9:00 bis 12:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm organisiert und geben Einblick in die Polizeiarbeit. Schauplatz wird die Polizeifachschule in Schneeberg sein. Nun heißt es schnell sein, denn die Plätze sind begrenzt! Anmeldungen erfolgen ausschließlich über die Website www.girls-day.de. (kh)

 

Räder aus Keller gestohlen

Zeit:     01.03.2022 bis 09.04.2022, 13:30 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Marienthal

In Marienthal hatten es Diebe auf Autoräder abgesehen.

Unbekannte drangen in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses an der Döhnerstraße ein. Sie entwendeten einen Komplettsatz Autoräder der Marke VW im Wert von rund 5.000 Euro. Der Tatzeitraum kann nur schwer eingegrenzt werden und könnte sich über die vergangene sechs Wochen erstrecken.

Wem sind im genannten Zeitraum Personen aufgefallen, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten? Das Polizeirevier in Zwickau nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0375 44580 entgegen. (kh)

 

Vandalen vor Supermarkt unterwegs

Zeit:     10.04.2022, 21:55 Uhr
Ort:      Werdau

In Werdau beschädigten Unbekannte mehrere Einkaufswagen.

Einen schlechten Scherz erlaubten sich Unbekannte am Sonntag in Werdau. Von einem Parkplatz des Kauflands an der Uferstraße lösten sie 35 Einkaufswagen aus ihrer Halterung und ließen sie an einem Berg hinunterrollen. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt.

Wer hat Personen beobachtet, die sich am gestrigen Tag auf dem Gelände des Supermarktes aufhielten und mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Das Polizeirevier in Werdau nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 03761 7020 entgegen. (kh)

 

Keller aufgebrochen

Zeit:     09.04.2022, 12:00 Uhr bis 10.04.2022, 12:00 Uhr
Ort:      Glauchau

Bei einem Kellereinbruch wurde ein hochwertiges E-Bike entwendet.

Bislang Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Keller an der Hirschgrundstraße. Ein darin befindliches hochwertiges schwarzes E-Bike der Marke KTM vom Typ Macina Cross wurde entwendet. Der Stehlschaden wird mit 2.338 Euro, der Sachschaden mit 30 Euro angegeben.

Wer hat im oben benannten Zeitraum Personen beobachtet oder kann Angaben zum Verbleib dieses E-Bikes machen? Das Polizeirevier in Glauchau nimmt Ihre Aussagen gern telefonisch unter 03763 640 entgegen. (rko)

 

Einbruch in Kellerräume

Zeit:     09.04.2022, 18:00 Uhr bis 10.04.2022, 05:10 Uhr
Ort:      Lichtenstein

In Liechtenstein stiegen Einbrecher in zwei Keller ein.

Bislang unbekannte Täter hebelten an der Rümpfstraße die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses auf. Im unverschlossenen Kellerbereich schnitten sie das Vorhängeschloss eines Kellerabteils auf und entwendeten daraus Lebensmittel, Konserven und Schleifmittel. Aus einem Zweiten, welches nicht verschlossen war, wurde ein Radio entwendet. Der dabei entstandene Stehlschaden beträgt rund 300 Euro, der Sachschaden zirka 55 Euro.

Wer hat Personen beobachtet oder Geräusche wahrgenommen? Ihre Angaben nimmt das Polizeirevier in Glauchau gern entgegen. Telefonnummer, 03763 640 (rko)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt