1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

In drei Städten zugeschlagen

Medieninformation: 117/2022
Verantwortlich: Hella Schuchardt
Stand: 10.04.2022, 11:36 Uhr

 

 

Ausgewählte Meldung

In drei Städten zugeschlagen

Zeit: 08.04.2022 bis 10.04.2022
Ort: Plauen, Zwickau, Glauchau

Gleich in mehreren Städten waren Diebe unterwegs, die es wohl ausschließlich auf Kleinkrafträder abgesehen haben. In Plauen wurde ein auf der Mozartstraße abgestellter Motorroller Mokick (orange/schwarz) im Wert von zirka 500 Euro gestohlen. Aus einer Tiefgarage in Zwickau verschwand eine nicht fahrbereite blaue Schwalbe mit Helm und Abdeckplane. Hier wurde der Wert mit 560 Euro beziffert. Auch in Glauchau waren die Langfinger fündig. Hier wurde ein Simson S50 (blau) mit dem grünen Versicherungskennzeichen ACP728 gestohlen. Das zirka 2.500 Euro teure Kleinkraftrad war sicher unter einem Carport in der Dr.-Heinrich-von-Wolffersdorf-Straße abgestellt. (hs)

 

Vogtlandkreis

Unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht

Zeit: 09.04.2022, gegen 20:45 Uhr
Ort: Auerbach

Eine 17-jährige Peugeot-Fahrerin verursachte in der Eisenbahnstraße ohne Führerschein unter Einfluss alkoholischer Getränke einen Verkehrsunfall. Auf dem Parkplatz eines früheren Einkaufsmarktes führte sie Fahrübungen durch, fuhr einen Hang hinunter und kam zwischen Bäumen und Sträuchern zum Stehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 8.000 Euro. (sh)

Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen und einer leichtverletzten Person

Zeit: 09.04.2022, gegen 18:25 Uhr
Ort: Zwota

Pkw kam aufgrund von Winterglätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Eine 19-jährige Peugeot-Fahrerin befuhr die S301 aus Kottenheide kommend in Richtung Klingenthal. In einer Linkskurve in Zwota, auf Höhe des Schieferbachwegs, kam sie aufgrund von Winterglätte nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen ein Brückengeländer, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Ein 46-jähriger Opel-Fahrer, welcher in gleiche Richtung fuhr, hielt sofort mit seinem Fahrzeug an. Während er zur Verunfallten eilte um Hilfe zu leisten, krachte ein heranfahrender Seat (w/45) auf sein stehendes Fahrzeug. Dabei entstand an beiden Autos ein Gesamtschaden von zirka 8.000 Euro. Die eingeklemmte Fahrerin des Peugeot musste durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Pkw war ein Schaden von ungefähr 5.000 Euro entstanden. (sh)

 

Landkreis Zwickau

Alkohol am Steuer

Zeit: 10.04.2022, gegen 05:55 Uhr
Ort: Hartenstein, OT Zschocken

Zwei Promille Atemalkoholwert wurden dem Fahrer eines Volkswagen am Sonntagmorgen zum Verhängnis. Der 22-Jährige (deutsch) war auf der Hauptstraße unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Golf verloren hatte. Zuerst kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßengeländer. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug nach rechts geschleudert, stieß gegen die dortige Leitplanke und kam schließlich wieder auf der linken Fahrbahnseite am Geländer zum Stehen. Der gesamte Schaden wird auf zirka 3.500 Euro geschätzt. Der junge Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Verletzt wurde er nicht. (hs)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt