1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Unfall mit einem Leichtverletzten

Medieninformation: 113/2022
Verantwortlich: Karolin Hemp, Christian Schünemann
Stand: 06.04.2022, 13:26 Uhr

Ausgewählte Meldung

 

Unfall mit einem Leichtverletzten

Zeit:     05.04.2022, 17:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Jößnitz

Bei einem Unfall im Ortsteil Jößnitz wurde ein Mann leicht verletzt.

Eine 31-jährige Ukrainerin befuhr am Dienstagabend mit ihrem BMW die Bahnhofstraße. An der Kreuzung zur Plauenschen Straße missachtete sie die Vorfahrt eines entgegenkommenden 70-jährigen VW-Fahrers und kollidierte mit dem Fahrzeug im Kreuzungsbereich. Der 70-Jährige verletzte sich leicht und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. (kh)
 

Vogtlandkreis

 

Trunkenheitsfahrt mit Folgen

Zeit:     05.04.2022, 15:00 Uhr
Ort:      Bösenbrunn

Bei einem Unfall  wurden zwei Personen schwer verletzt.

Ein 22-Jähriger befuhr mit seinem Peugeot  die Ortsverbindungsstraße von Schönbrunn nach Bösenbrunn. In einer langegezogenen Linkskurve, kurz vorm Ortseingang Bösenbrunn, kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanke. Dabei wurden zwei Insassen – ein 22- und ein 29-Jähriger - schwer verletzt. Der Fahrer blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten beim ihm Alkoholgeruch fest. Der Test ergab einen Wert von 1,5 Promille. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. (cg/kh)

 

Schwein gehabt

Zeit:     05.04.2022, 10:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Alt Chrieschwitz

Ihrem Mutterinstinkt folgte ein Wildschwein in einem Waldstück im Plauener Ortsteil Alt Chrieschwitz.

Zu Helfern in der Not wurden Polizeibeamte des Reviers Plauen am Dienstagvormittag. Eine 15-Jährige gab an zu Fuß in einem Waldstück am Voigtsgrüner Weg unterwegs gewesen zu sein, als plötzlich eine Bache mit zwei Frischlingen vor ihr stand. Als das Tier auf sie zu rannte, wusste sie sich nicht anders zu helfen und brachte sich auf einem Baum in Sicherheit. Schwein gehabt, denn nachdem die Beamten vor Ort eingetroffen waren, ging das Wildschwein mit den zwei Jungtieren nach einer Weile seiner Wege. Ziemlich unterkühlt aber unverletzt, konnte sich die junge Frau schließlich in Richtung der Beamten zurückziehen, die sie anschließend im warmen Polizeifahrzeug nach Hause brachten. (kh)

 

Ermittlungen durch den Staatsschutz

Zeit:     05.04.2022
Ort:      Reichenbach

Der Staatsschutz ermittelt gegen zwei junge Männer aus Reichenbach.

Im Rahmen laufender Ermittlungen durchsuchten Beamte des Staatsschutzes am Dienstag zwei Wohnungen in Reichenbach. Die beiden 22-Jährigen waren Mitglieder einer WhatsApp-Gruppe. In diesem Chat stellten sie Bilder ein, die dem Tatbestand der Volksverhetzung zuzuordnen sind. Die beiden Deutschen müssen sich wegen der Verwendung verfassungswidriger Kennzeichen sowie Volksverhetzung verantworten.

Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass die Verbreitung von Bildern mit verfassungsfeindlichem Inhalt in WhatsApp-Chats oder über andere Messenger-Dienste strafbar ist. (kh)

 

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Zeit:     04.04.2022, 17:30 Uhr bis 05.04.2022, 10:30 Uhr
Ort:      Reichenbach, OT Mylau

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einer Unfallflucht in Mylau.

Eine 29-Jährige parkte ihren grauen VW Golf am Montagabend ordnungsgemäß an der Otto-Richter-Straße auf Höhe des Hausgrundstücks 9. Als sie am nächsten Morgen zu ihrem Pkw zurückkehrte, musste sie Beschädigungen am vorderen Kotflügel und Stoßfänger feststellen. Zum Verursacher des Schadens fand sie jedoch keine Hinweise. Die Reparaturkosten wurden auf etwa 500 Euro geschätzt.

Haben Sie einen Zusammenstoß beobachtet und können Hinweise auf den unbekannten Fahrzeugführer geben, der sich pflichtwidrig vom Unfallort entfernte? Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion in Reichenbach entgegen, Telefon: 03765 500. (kh)

 

Landkreis Zwickau

 

Unfall mit Sachschaden

Zeit:     05.04.2022, 14:53 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Bockwa

Pkw kollidiert mit Ampel.

Am Dienstagnachmittag befuhr ein 23-jähriger Audi-Fahrer die Muldestraße und bog nach links in der Schneeberger Straße ab. Dabei kam er zu weit nach rechts und kollidierte mit der dortigen Ampel. Verletzt wurde niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 5.000 Euro geschätzt worden. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Vor den hinzugerufenen Polizeibeamten gab der 23-Jährige an, dass die Lenkung des Audi nicht mehr reagiert hatte. (cs)

 

Wildunfall

Zeit:     05.04.2022, gegen 14:15 Uhr
Ort:      Mülsen

Sachschaden nach Kollision mit Reh.

Am Dienstagnachmittag befuhr ein 19-jähriger Audi-Fahrer die Straße Zum Graurock. Dabei kollidierte er mit einem Reh, welches plötzlich die Fahrbahn betrat. Der am Audi entstandene Sachschaden ist auf rund 3.000 Euro geschätzt worden. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. (cs)

 

Parkscheinautomat beschädigt

Zeit:     04.04.2022, 10:00 Uhr bis 05.04.2022, 14:45 Uhr
Ort:      Zwickau

Unbekannte beschädigten einen Parkscheinautomaten.

In der Zeit von Montagvormittag bis Dienstagnachmittag haben Unbekannte offenbar versucht einen Parkautomaten auf dem Platz der Völkerfreundschaft aufzubrechen. Dies gelang nicht, jedoch hinterließen die Täter Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580. (cs).

 

Nach dem Unfall geflüchtet

Zeit:     04.04.2022, 17:30 Uhr bis 23:10 Uhr
Ort:      Werdau

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht.

Am Montagabend wurde ein Opel beschädigt, welcher an der Bahnhofstraße geparkt war. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Unbekannter die Beschädigungen beim Ein- oder Ausparken verursacht und sich anschließend entfernt haben, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben dazu oder zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Werdau zu melden, Telefon 03761 7020. (cs)

 

Unfall beim Abbiegen

Zeit:     05.04.2022, gegen 13:10 Uhr
Ort:      Lichtentanne

Pkw überfährt Verkehrsinsel.

Am Dienstagmittag befuhr ein 70-jähriger VW-Fahrer die B 175 aus Richtung Zwickau und bog an der Auffahrt zur S 293 nach links ab. Beim Abbiegen kam er zu weit nach links, überfuhr die dortige Verkehrsinsel und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf rund 7.000 Euro geschätzt worden. (cs)

 

Unfallflucht

Zeit:     05.04.2022, gegen 16:25 Uhr
Ort:      Hohenstein-Ernstthal

Hoher Sachschaden durch Unfall – Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstagnachmittag befuhr ein 52-jähriger Audi-Fahrer die Immanuel-Kant-Straße und beabsichtigte in die Friedrich-Ebert-Straße abzubiegen. In diesem Moment näherte sich ein Unbekannter mit einem hellen Kleinwagen aus Richtung Altmarkt, missachtete die Vorfahrt des 52-Jährigen und fuhr in Richtung Friedrich-Ebert-Straße weiter. Der Audi-Fahrer leitete daraufhin eine Gefahrenbremsung ein, kam in der Folge von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Geländer. Der dabei entstandene Sachschaden ist auf rund 10.000 Euro geschätzt worden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise dazu oder zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Glauchau zu melden, Telefon 03763 640. (cs)

 

Verwenden Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Zeit:     04.04.2022, 18:00 Uhr bis 05.04.2022, 18:00 Uhr
Ort:      Meerane

Unbekannte malten ein verbotenes Symbol an eine Fassade.

In der Zeit von Montagabend bis Dienstagabend haben Unbekannte ein Hakenkreuz mit schwarzer Farbe in der Größe von 15 x 15 Zentimetern an den Sockel des alten Rathauses am Markt gemalt. Der dabei entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. (cs)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt