Reinsdorf/A72: Fußgänger von unbekanntem Fahrzeug überrollt
Verantwortlich: Stephan Häuser
Stand: 27.03.2022, 12:50 Uhr
Ausgewählte Meldung
Fußgänger von unbekanntem Fahrzeug überrollt
Sonntagmorgen gegen 03:15 Uhr wurde eine männliche leblose Person auf der Fahrbahn der A 72 in Fahrtrichtung Chemnitz kurz vor der AS Zwickau Ost aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen kam es zum Zusammenstoß mit einem bisher unbekannten Fahrzeug.
Durch weitere Ermittlungen wurde bekannt, dass es sich um einen 22-Jährigen handelt.
Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen war die Autobahn für 5 Stunden voll gesperrt.
Zur Klärung des konkreten Unfallgeschehens werden Zeugen gesucht. Diese werden gebeten, die Polizeidirektion Zwickau unter der 0375/4284480 zu kontaktieren. (sh)
Vogtlandkreis
Trunkenheit im Straßenverkehr
Pkw-Fahrer mit über 2 Promille festgestellt.
Beamte des Polizeireviers Plauen unterzogen Samstagabend auf der Röntgenstraße einen 47-jährigen deutschen Audi-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Dies hatte die Anordnung einer Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet. (sh)
Fahrübung endet im Wald
Samstagmittag geriet eine Übungsfahrt auf einem Parkplatz an der Schönheider Straße ein wenig außer Kontrolle. Eine 50-jährige Deutsche probte dort das Autofahren, obwohl sie nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Frau verwechselte Kupplungs- und Gaspedal, wodurch der von ihr genutzte Ford Fiesta einen Abhang hinunter fuhr und im angrenzenden Wald einen Baum streifte. Durch den Unfall zog sie sich leichte Verletzungen zu. Am Pkw entstand ein Schaden von 4.000 Euro. Die Fahrerin wird sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Gegen den, auf dem Beifahrersitz, mitfahrenden Ford-Besitzer (63/deutsch) ermittelt die Polizei nun wegen des Gestattens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (rl)
Landkreis Zwickau
Unfall mit E-Bike
Ein 84-jähriger Deutscher war mit einem E-Bike auf der Hauptstraße stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Lichtensteiner Straße übersah er einen anderen Radfahrer (m/65), der gerade auf sein Rad steigen wollte. Der E-Biker stieß gegen das andere Fahrrad und fiel hin. Er zog sich Kopfverletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrrädern entstanden Schäden in Höhe von 200 Euro. (rl)
Mopedfahrer nach Verkehrsunfall leicht verletzt
Der Fahrer eines Kleinkraftrades fuhr auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw und verletzte sich dabei leicht.
Ein 69-jähriger Toyota-Fahrer befuhr die Obere Hauptstraße von Oberlungwitz kommend in Richtung St. Egidien. Beim Einbiegen in die Bachstraße musste er verkehrsbedingt halten. Ein 35-jähriger Fahrer einer Simson S 51 fuhr dabei auf den Pkw auf und verletzte sich leicht. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 600 Euro. (sh)