1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reinsdorf/A72: Fußgänger von unbekanntem Fahrzeug überrollt

Medieninformation: 101/2022
Verantwortlich: Stephan Häuser
Stand: 27.03.2022, 12:50 Uhr

Ausgewählte Meldung

 

Fußgänger von unbekanntem Fahrzeug überrollt

 

Zeit:     27.03.2022, gegen 03:15 Uhr
Ort:      Reinsdorf/A 72

 

Sonntagmorgen gegen 03:15 Uhr wurde eine männliche leblose Person auf der Fahrbahn der A 72 in Fahrtrichtung Chemnitz kurz vor der AS Zwickau Ost aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen kam es zum Zusammenstoß mit einem bisher unbekannten Fahrzeug.

Durch weitere Ermittlungen wurde bekannt, dass es sich um einen 22-Jährigen handelt.

Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen war die Autobahn für 5 Stunden voll gesperrt.

 

Zur Klärung des konkreten Unfallgeschehens werden Zeugen gesucht. Diese werden gebeten, die Polizeidirektion Zwickau unter der 0375/4284480 zu kontaktieren. (sh)

 

Vogtlandkreis

 

Trunkenheit im Straßenverkehr

 

Zeit: 26.03.2022, gegen 19:35 Uhr
Ort: Plauen OT Reusa mit Sorga
 

Pkw-Fahrer mit über 2 Promille festgestellt.

Beamte des Polizeireviers Plauen unterzogen Samstagabend auf der Röntgenstraße einen 47-jährigen deutschen Audi-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Dies hatte die Anordnung einer Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet. (sh)

 

Fahrübung endet im Wald

 

Zeit: 26.03.2022, gegen 13:00 Uhr
Ort : Auerbach/Vogtland, OT Schnarrtanne
 

Samstagmittag geriet eine Übungsfahrt auf einem Parkplatz an der Schönheider Straße ein wenig außer Kontrolle. Eine 50-jährige Deutsche probte dort das Autofahren, obwohl sie nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Frau verwechselte Kupplungs- und Gaspedal, wodurch der von ihr genutzte Ford Fiesta einen Abhang hinunter fuhr und im angrenzenden Wald einen Baum streifte. Durch den Unfall zog sie sich leichte Verletzungen zu. Am Pkw entstand ein Schaden von 4.000 Euro. Die Fahrerin wird sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Gegen den, auf dem Beifahrersitz, mitfahrenden Ford-Besitzer (63/deutsch) ermittelt die Polizei nun wegen des Gestattens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (rl)

 

 

Landkreis Zwickau

 

Unfall mit E-Bike

 

Zeit: 26.03.2022, 16:20 Uhr
Ort : Hartenstein, OT Zschocken 
 

Ein 84-jähriger Deutscher war mit einem E-Bike auf der Hauptstraße stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Lichtensteiner Straße übersah er einen anderen Radfahrer (m/65), der gerade auf sein Rad steigen wollte. Der E-Biker stieß gegen das andere Fahrrad und fiel hin. Er zog sich Kopfverletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrrädern entstanden Schäden in Höhe von 200 Euro. (rl) 

 

 

Mopedfahrer nach Verkehrsunfall leicht verletzt

 

Zeit: 26.03.2022, gegen 14:25 Uhr
Ort: Bernsdorf OT Hermsdorf

 

Der Fahrer eines Kleinkraftrades fuhr auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw und verletzte sich dabei leicht.

Ein 69-jähriger Toyota-Fahrer befuhr die Obere Hauptstraße von Oberlungwitz kommend in Richtung St. Egidien. Beim Einbiegen in die Bachstraße musste er verkehrsbedingt halten. Ein 35-jähriger Fahrer einer Simson S 51 fuhr dabei auf den Pkw auf und verletzte sich leicht. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 600 Euro. (sh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt