Bad Brambach, OT Bärendorf: Brand eines Einfamilienhauses
Verantwortlich: Raimund Lange
Stand: 12.03.2022, 13:29 Uhr
Ausgewählte Meldung
Brand eines Einfamilienhauses
Zeit: 11.03.2022, gegen 20:30 Uhr
Ort : Bad Brambach, OT Bärendorf
Freitagabend mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren von Markneukirchen, Bad Brambach und Rohrbach zu einem Wohnhausbrand ausrücken. Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses, das an der Straße Geierhäuser steht, brannte in voller Ausdehnung. Eine 81-jährige Hausbewohnerin konnte noch das Haus verlassen und einen Nachbarn informieren, der dann die Feuerwehr alarmierte. Vom ebenfalls im Haus wohnenden 84-jährigen Ehemann fehlt jede Spur. Zur Suche wurde eine Drohne eingesetzt. Gegen 23 Uhr war das Feuer gelöscht. Das Haus konnte bisher noch nicht betreten werden. Gegen 6.30 Uhr kam es zu einem wiederholten Brandausbruch, welchen die Feuerwehr erneut löschen musste. Ein Brandursachenermittler wurde eingesetzt. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. (rl)
Vogtlandkreis
Baum beschädigt Autos
Zeit: 11.03.2022, 11:46 Uhr
Ort : Adorf
Freitagmittag fiel an der Lessingstraße ein Baum um und traf drei parkende Pkw. Ein Pkw wurde erheblich und zwei Weitere leicht beschädigt. Der Schaden wurde auf 11.500 Euro geschätzt. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Adorf beseitigten den Baum. Warum der Baum umfiel ist noch unklar. (rl)
Lkw flüchtet vom Unfallort
Zeit: 11.03.2022, 15:45 Uhr
Ort : BAB 72, Kilometer 23, Fahrtrichtung Leipzig
Bei einer Verkehrsunfallflucht wurde eine Beifahrerin leicht verletzt.
Der 24-jährige Fahrer eines Kleintransporters Mercedes befuhr die BAB 72 in Fahrtrichtung Leipzig. Kurz vor der der Elstertalbrücke bei Pirk wechselte er vom rechten in den linken Fahrstreifen, um zwei Lkw zu überholen. Als er sich bereits im linken Fahrstreifen neben dem Auflieger eines Sattelzuges MAN befand, setzte der 52-jährige Fahrer (deutsch) des Sattelzuges zum Überholen an und wechselte in den linken Fahrstreifen. Der Fahrer des Kleintransporters Mercedes musste daraufhin nach links ausweichen und streifte leicht die Mittelschutzplanke. Anschließend leitete er eine Vollbremsung ein. Ein dahinter fahrender 46-jähriger Fahrer eines Pkw BMW kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf den Kleintransporter auf. Dabei verletzte sich die Beifahrerin im BMW leicht. Es entstand ein Unfallsachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der Fahrer des Sattelzuges fuhr weiter und konnte durch die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen in Höhe der Anschlussstelle Zwickau-West gestellt werden. (hje/rl)
Unfall durch Vorfahrtsfehler
Zeit: 11.03.2022, gegen 17:30 Uhr
Ort : Reumtengrün
Freitagnachmittag bog ein 22-Jähriger mit einem Suzuki von der Straße am Stadion nach links in die Reumtengrüner Straße ein. Dabei übersah er den dort fahrenden und vorfahrtsberechtigten Hyundai einer 81-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Beide Pkw wurden beschädigt, der Hyundai musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf 13.000 Euro. (rl)
Landkreis Zwickau
Diesel abgezapft
Zeit: 10.03.2022, 17:00 Uhr bis 11.03.2022, 05:45 Uhr
Ort : Gersdorf
Unbekannte Täter liefen auf einem angrenzenden Feldweg, stiegen über den Zaun eines Firmengeländes auf der Plutostraße und betraten dieses. Sie bohrten anschließend in den Tank eines Lkw ein Loch und entwendeten ca. 200 Liter Dieselkraftstoff. Der Stehlschaden beträgt etwa 460 Euro. Der Sachschaden wurde auf 1.500 Euro geschätzt. (hje)
Autos beschädigt, Tatverdächtiger gestellt
Zeit: 11.03.2022, 22 Uhr
Ort : Zwickau
Anwohner wurden auf eine Personengruppe aufmerksam, die von der Moritzstraße in Richtung Max-Pechstein-Straße liefen. Aus der Gruppe heraus beschädigte eine Person sieben geparkte Pkw und zerkratzte deren Außenspiegel und Beifahrerseiten. Es wurde ein Schaden von 4.000 Euro verursacht. Die Gruppierung wurde von Polizeibeamten kontrolliert und ein 20-Jähriger konnte als Tatverdächtiger ermittelt werden. Er wird sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten müssen. (rl)
Buswartehäuschen beschädigt
Zeit: Nacht vom 11.03.2022 zum 12.03.2022
Ort : Limbach-Oberfrohna
In der Nacht von Freitag zu Samstag beschädigten Unbekannte auf der Chemnitzer Straße zwei Buswartehäuschen. Die Täter schlugen die Scheiben ein und verursachten Schäden von 2.000 Euro. (rl)