1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Vermisste tot aufgefunden

Medieninformation: 067/2022
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 26.02.2022, 13:21 Uhr

Vogtlandkreis
 
Vermisste tot aufgefunden
Zeit: 26.02.2022, 08:00 Uhr
Ort: Plauen
Auf der Reißiger Straße, in Höhe Hausgrundstück Nr. 102, fanden abseits der Straße Fußgänger am Samstagmorgen eine leblose weibliche Person. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um eine seit dem Freitagabend gg. 18:10 Uhr  aus einem Pflegeheim der Volkssolidarität in Plauen vermisste demente 88-jährige Seniorin handelte. Sie war mit einer dunklen Hose und einem rosafarbenen Pullover mit dunklen Ärmeln bekleidet. Die Suchmaßnahmen in der Nacht blieben erfolglos. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es keine Hinweise zu einer Straftat. (hje)
Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Wer hat die ca. 1,60 Meter große Seniorin in Plauen bemerkt? Telefon 0375 428 4480.
 
Auto gerät während der Fahrt in Brand
Zeit:       25.02.2022, 15:13 Uhr
Ort:        Schönberg/ Vogtland
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Freitagnachmittag ein Mercedes Benz GLK in Brand.
Eine 38-jährige Fahrerin war mit ihrem Kind im Pkw auf der Kornbacher Straße unterwegs. Als sie an einer Kreuzung abbiegen wollte, sah sie Flammen aus dem Motorraum aufsteigen. Sie schaffte es rechtzeitig, aus dem Auto auszusteigen und ihr Kind in Sicherheit zu bringen. Der Mercedes brannte komplett aus. Die freiwilligen Feuerwehren Mehltheuer, Leubnitz und Oberpirk kamen zum Einsatz. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 25.000 Euro. (VR)
 
Autofahrerin missachtet Vorfahrt
Zeit:       25.02.2022, 08:45 Uhr
Ort:        Treuen
Am Freitagmorgen ereignete sich an der Kreuzung Friedrich-Engels-Straße/ Johann-Sebastian-Bach-Straße/ Marienstraße ein Unfall, bei dem eine Person verletzt wurde.
Die 31-jährige deutsche VW Golf-Fahrerin fuhr auf der Friedrich-Engels-Straße in Richtung Marienstraße. An der Kreuzung übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 56-jährige deutsche VW UP-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß wurde die VW Golf-Fahrerin verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die VW UP- Fahrerin blieb unverletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die freiwillige Feuerwehr Treuen kam zum Abbinden auslaufender Betriebsstoffe zum Einsatz. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 12.500 Euro. (VR)
 
Sachbeschädigungen an Einkaufsmarkt
Zeit: 25.02.2022, 20:00 Uhr - 26.02.2022, 5:45 Uhr
Ort: Reichenbach
An einem Einkaufsmarkt auf der Zwickauer Straße wurden mehrere Sachbeschädigungen begangen.
Unbekannte Täter beschädigten durch Werfen mit Steinen zwei größere Scheiben vom Einkaufsmarkt, eine Scheibe der Werbeanzeige sowie vier Scheiben am Einkaufswagenunterstand. Der Sachschaden wird auf zirka 5.000 Euro geschätzt. (hje)
 
Handys aus Geschäft gestohlen
Zeit: 25.02.2022, 15:00 Uhr – 18:00 Uhr
Ort: Plauen
Aus einem Telefongeschäft wurden während der Öffnungszeit mehrere Handys gestohlen.
Unbekannte Täter entwendeten aus einer verschlossenen Vitrine eines Telefongeschäftes auf der Alten Jößnitzer Straße sechs Smartphones der Marke iPhone, Samsung sowie Xiaomi im Gesamtwert von 6.989 Euro. Es entstand kein Sachschaden. (hje)
 
Landkreis Zwickau
 
Trunkenheit im Verkehr
Zeit:       25.02.2022, 21:09 Uhr
Ort:        Mülsen
Am Freitagabend führten Beamte des Polizeirevieres Zwickau eine allgemeine Verkehrskontrolle durch.
Sie kontrollierten einen 32-jährigen deutschen VW Crafter-Fahrer auf dem Niclaser Steig. Da die Beamten bei der Kontrolle Alkoholgeruch wahrnahmen, führten sie einen Test durch. Dieser ergab einen Wert von 1,1 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme erfolgte. (VR)
 
Raub im Getränkemarkt
Tatzeit: 25.02.2022, 17:25 Uhr bis 17:32 Uhr
Ort: Zwickau
In einem Getränkemarkt ereignete sich ein schwerer Raub.
Ein unbekannter deutscher Tatverdächtiger betrat einen Getränkemarkt auf der Polenzstraße und bedrohte die Kassiererin (44) mit einem Messer. Er entwendete zwei Flaschen alkoholische Getränke sowie eine Schachtel Zigaretten im Wert von 12 Euro. Danach griff er in die offen stehende Kasse und entnahm mehrere Geldscheine. Dabei fiel ihm das Messer auf den Boden. Er hob es wieder auf und flüchtete zu Fuß aus dem Markt in Richtung Polenzstraße/Heckenweg. Der Stehlschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Der unbekannte Tatverdächtige trug einen dunkelblauen Jogginganzug, sprach akzentfreies Deutsch, war ca. 160 cm groß, korpulent und hatte eine ungepflegte äußere Erscheinung. (hje)
Zeugen, welche Hinweise zum bisher unbekannten Tatverdächtigen geben können werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei in Zwickau zu wenden, Telefon 0375 428 4480.
 
Pkw-Fahrer unter Einfluss berauschender Mittel gestellt
Zeit:     25.02.2022, 14:05 Uhr
Ort:      Crimmitschau
Am Freitagnachmittag führten Beamte des Polizeireviers Werdau bei einem 27-jährigen Audi-Fahrer (deutsch) auf der Webergasse eine allgemeine Verkehrskontrolle durch, wobei sich Hinweise auf die Einnahme berauschender Substanzen ergaben. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte diesen Verdacht. Eine Blutentnahme erfolgte. (hje)
 
Alkoholisierte Pkw-Fahrerin
Zeit:     26.02.2022, 01:30 Uhr
Ort:      Crimmitschau, Webergasse
Samstagnacht führten Beamte des Polizeireviers Werdau bei einer 57-jährigen Fahrerin (deutsch) eines Pkw Daewoo eine allgemeine Verkehrskontrolle durch, wobei Alkoholgeruch feststellbar war. Ein durchgeführter Atemalkoholvortest bestätigte diesen Verdacht. Der daraufhin erfolgte und gerichtsverwertbare Atemalkoholtest ergab 0,86 Promille. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde gefertigt. (hje)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt