1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reichenbach/V.: Einbruch in Einfamilienhaus

Medieninformation: 44/2022
Verantwortlich: Herr Uwe Zobel
Stand: 06.02.2022, 13:00 Uhr

Vogtlandkreis

Einbruch in Einfamilienhaus

Zeit:       20.01.2022, 19:00 Uhr bis 05.02.2022, 13:15 Uhr

Ort:        Reichenbach/V.

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in ein im Rohbau befindliches Einfamilienhaus an der Burgstraße ein. Aus dem Haus wurden Kupferrohre und -kabel entwendet. Dabei schreckten die Täter auch nicht vor dem Ausbau einer unter Druck stehenden Gasleitung zurück. Die Freiwillige Feuerwehr Reichenbach stellte die Gaszufuhr ab und prüfte die Sicherheit des Gebäudes in Bezug auf ausgetretenes Gas. Die Höhe des eingetretenen Sach- bzw. Stehlschadens kann derzeit nicht beziffert werden.

Das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal bittet um sachdienliche Zeugenhinweise zu dem Einbruch unter der Telefonnummer 03744 2550. (thk/uz)

Landkreis Zwickau

Einbruch in Kleingartenanlage

Zeit:       05.01.2022 bis 05.02.2022

Ort:        Crimmitschau

Insgesamt fünf Gartenlauben wurden durch unbekannte Tatverdächtige in der Kleingartenanlage „Zur Sonnenhöhe“ an der Mühlgasse aufgebrochen. Dabei wurden die Innenräume der Lauben durchsucht, jedoch konnte kein Stehlschaden verzeichnet werden. Der eingetretene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Das Polizeirevier Werdau bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter Telefon 03761 7020. (thk/uz)

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Zeit:       05.02.2022, 18:00 Uhr

Ort:        Zwickau

Am frühen Samstagabend kam es an der Kreuzung Muldestraße / Am Krebsgraben zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und erheblichem Sachschaden. Ein auf der Muldestraße fahrender 69-jähriger Deutscher bog mit seinem Pkw Skoda nach links in die Äußere Schneeberger Straße ab. Dabei übersah er den ihm entgegenkommenden Pkw Fiat eines 40-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Fahrer des Skoda wurde schwer, der andere Unfallbeteiligte leicht verletzt. An den Fahrzeugen, die beide nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. (thk/uz)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Zeit:       05.02.2022, 01:00 Uhr bis 12:15 Uhr

Ort:        Crimmitschau

Ein an der Einmündung der Zufahrt zur Gartenanlage „Am Waldesrand“ auf der Arndtstraße geparkter blauer Pkw Opel wurde bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Nach der am Unfallort vorgefundenen Spurenlage wendete ein unbekanntes Fahrzeug im Bereich der Einmündung und stieß dabei an den Opel. An diesem entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro. Anschließend verließ der Unfallverursacher den Unfallort unerlaubt. Die eingesetzten Beamten stellten zurückgebliebene Fahrzeugteile vom Verursacherfahrzeug fest, die einem weißen Pkw Ford zugeordnet werden können.

Personen, welche Wahrnehmungen zur Tat gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 03761 7020 im Polizeirevier Werdau zu melden. (uz)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt