1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Steinberg: Diebstahl aus zwei Firmengebäuden

Medieninformation: 040/2022
Verantwortlich: Karolin Hemp, Christian Schünemann, Oliver Wurdak
Stand: 02.02.2022, 13:54 Uhr

Ausgewählte Meldung

Diebstahl aus zwei Firmengebäuden

Zeit:     31.01.2022, 16:20 Uhr bis 01.02.2022, 06:30 Uhr
Ort:      Steinberg

Unbekannte drangen in die Räumlichkeiten zweier Firmen ein.

In der Zeit von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen drangen Unbekannte gewaltsam in die Räume zweier Firmen an der Neuen Wildenauer Straße ein. Daraus entwendeten die Täter insgesamt einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag und hinterließen Sachschaden von insgesamt rund 20.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Personen gesehen haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau zu melden, Telefon 0375 428 4480. (cs)

 

Vogtlandkreis

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Zeit:     31.01.2022, 18:00 Uhr bis 01.02.2022, 13:00 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte sprühten ein verbotenes Symbol auf einen Stromverteilerkasten.

Während der vergangenen Tage haben Unbekannte einen Reichskriegsadler mit Hakenkreuz mit schwarzer Farbe auf einen Stromverteilerkasten an der Martin-Luther-Straße gesprüht. Das Graffito hat eine Größe von rund 27 x 21 Zentimetern. Der dabei entstandene Sachschaden ist auf rund 100 Euro geschätzt worden.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau zu melden, Telefon 0375 428 4480. (cs)

 

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Zeit:     30.01.2022, 18:30 Uhr bis 31.01.2022, 06:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Südvorstadt

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einer Unfallflucht in der Plauener Südvorstadt.

Ein Mann parkte seinen weißen Renault Rapid zwischen Sonntagabend und Montagmorgen am rechten Fahrbahnrand der Reinsdorfer Straße auf Höhe des Hausgrundstücks 57. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er Schäden im vorderen linken Bereich feststellen. Verursacht wurden diese vermutlich durch einen vorbeifahrenden Pkw. Der Fahrzeugführer kam seinen Pflichten nicht nach und entfernte sich vom Unfallort, ohne die Polizei zu informieren.

Haben Sie einen Zusammenstoß beobachtet und können Hinweise zum Unfallverursacher geben? Ist Ihnen möglicherweise ein Pkw aufgefallen, an dem Spuren zu finden sind, die auf einen derartigen Unfall hindeuten könnten? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (kh)

 

Pkw entwendet

Zeit:     30.01.2022, 23:00 Uhr bis 31.01.2022, 07:00 Uhr
Ort:      Lengenfeld

Unbekannte entwendeten ein Fahrzeug aus der Halle einer Firma.

In der Zeit von Sonntagabend bis Montagmorgen verschafften sich Unbekannte Zutritt zu der Halle einer Firma an der Göltzschtalstraße. Daraus entwendeten sie einen schwarzen VW Golf, an dem keine Kennzeichen angebracht waren, im Wert von rund 1.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen entstand kein weiterer Sachschaden.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Auerbach zu melden, Telefon 03744 2550. (cs)

 

Brand einer alten Kaufhalle

Zeit:     01.02.2022, gegen 22:20 Uhr
Ort:      Oelsnitz

An der Otto-Riedel-Straße kam es zu einem Brand. Personen wurden nicht verletzt.

Am Dienstagabend kam es zum Brand in einer alten Kaufhalle. Diese wird aktuell lediglich für das Abstellen von Sperrmüll genutzt. Der entstandene Sachschaden ist auf rund 2.000 Euro geschätzt worden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, wie es zum Brand kommen konnte.

Zeugen, die sachdienliche Informationen dazu geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau zu melden, Telefon 0375 428 4480. (cs)

 

Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Zeit:     01.02.2022, gegen 14:15 Uhr
Ort:      Auerbach

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Neunjährige schwer verletzt wurde, sucht die Polizei Zeugen.

Als eine 27-jährige Citroen-Fahrerin am Dienstagnachmittag die Dr.-Wilhelm-Külz-Straße (Staatsstraße 300) stadtauswärts befuhr, kam es zur Kollision mit einem neunjährigen Mädchen. Dieses hatte unvermittelt etwa 100 Meter nach dem Depot der Freiwilligen Feuerwehr Auerbach aus Sicht der Pkw-Fahrerin von rechts die Fahrbahn betreten und wollte diese überqueren. Bei dem Zusammenstoß mit dem Citroen zog sich das Kind Verletzungen zu, die eine stationäre Behandlung im Krankenhaus notwendig machten. Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Die Verkehrspolizei Reichenbach sucht nun Zeugen, welche die Neunjährige unmittelbar vor dem Unfall auf dem Gehweg haben laufen sehen oder den Unfallhergang beobachtet haben. Diese wenden sich bitte an Telefon 03765 500. (ow)

 

Landkreis Zwickau

Einbruch in Kellerabteil

Zeit:     29.01.2022, 13:00 Uhr bis 01.02.2022, 09:45 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Eckersbach

Einbrecher stiegen in Eckersbach in zwei Keller ein.

Unbekannte hebelten im Zeitraum zwischen Samstagmittag und Dienstagmorgen zwei Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses an der Salutstraße. Sie entwendeten zwei Reisekoffer, Modellautos, Osterschmuck und diverses Kinderspielzeug. Der Wert des Diebsguts summierte sich auf rund 700 Euro. An den Kellertüren entstand nur geringer Sachschaden.

Sind Ihnen verdächtige Personen im Treppenhaus oder in der Umgebung des Wohnhauses aufgefallen, die mit dem Einbruchsdiebstahl in Verbindung stehen könnten? Das Polizeirevier in Zwickau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0375 44580. (kh)

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Zeit:     01.02.2022, gegen 14:15 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Schneppendorf

Frau mit Hund überquert Straße und übersieht Pkw

Am Dienstag, gegen 14:15 Uhr, überquerte eine 66-jährige Fußgängerin mit Hund von rechts nach links die Gewerbestraße in Höhe Zum Graurock. Dabei übersah sie einen 60-Jährigen, der mit seinem Audi aus Richtung der B 93 kam. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Frau schwer verletzt wurde. Der Hund blieb unverletzt. Es war ein Notarzt und die Feuerwehr im Einsatz. Die S 286 war für rund zwei Stunden voll gesperrt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro. (um/kh)

 

Mann bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Zeit:     01.02.2022, 07:30 Uhr
Ort:      Kirchberg

Auf glatter Fahrbahn kam in Kirchberg ein Peugeot-Fahrer von der Straße ab.

Ein 39-Jähriger befuhr am Dienstagmorgen mit seinem Peugeot die Wiesener Straße aus Fahrtrichtung Kirchberg kommend in Richtung Wiesenburg. Nach einem Bremsmanöver kam er auf winterglatter Fahrbahn nach links von der Straße ab. Er verletzte sich dabei leicht und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand lediglich ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. (kh)

 

Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Zeit:     01.02.2022, 10:30 Uhr
Ort:      Crimmtschau

Bei einem Verkehrsunfall in Crimmitschau wurden zwei Frauen verletzt.

Eine 80-jährige Deutsche befuhr am Dienstagvormittag mit ihrem VW die Leipziger Straße stadteinwärts und beabsichtigte nach links in die Melanchtonstraße abzubiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer im Gegenverkehr befindlichen 21-jährigen Smart-Fahrerin. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal. Die 80-Jährige wurde schwer verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Die 21-Jährige verletzte sich leicht und wurde zur ambulanten Behandlung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 10.000 Euro geschätzt.      

 

Simson entwendet

Zeit:     31.01.2022, 13:00 Uhr bis 16:45 Uhr
Ort:      Meerane

In Meerane hatten es Diebe auf eine Simson abgesehen.

Aus einer Tiefgarage an der Äußeren Crimmitschauer Straße entwendeten Unbekannte am Montag eine blaue Simson im Wert von rund 2.500 Euro. Das Fahrzeug war mit einem Seilschloss gegen Diebstahl gesichert.

Sind Ihnen im Umkreis der Örtlichkeit Personen aufgefallen, die mit dem Diebstahl in Verbindung gebracht werden können oder können Sie Hinweise auf den Verbleib des Diebesguts geben? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Glauchau zu melden, Telefon: 03763 640. (kh) 

 

Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Zeit:     01.02.2022, 18:45 Uhr
Ort:      Hohenstein-Ernstthal

Die winterglatte Fahrbahn wurde einem Mann in Hohenstein-Ernstthal zum, Verhängnis.

Ein 28-jähriger Deutscher befuhr am Dienstagabend mit seinem Ford die S 245 aus Fahrtrichtung Hohenstein-Ernstthal kommend in Richtung der A 4. Auf schneeglatter Fahrbahn kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Bei dem Aufprall wurden seine 26-jährige Beifahrerin und ein neunjähriger Junge leicht verletzt. Das Fahrzeug war mit einem Schaden von rund 10.000 Euro nicht mehr fahrbereit und musste vom Unfallort abgeschleppt werden. (kh)

 

Pkw beschädigt und weiter gefahren

Zeit:     01.02.2022, 04:45 Uhr bis 08:00 Uhr
Ort:      Hohenstein-Ernstthal

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einer Fahrerflucht in Hohenstein-Ernstthal.

Ein unbekannter Pkw-Fahrer befuhr am Dienstag die Paul-Greifzu-Straße aus Fahrtrichtung Heinrich-Wichern-Straße kommend in Richtung Friedrich-Engels-Straße. Auf Höhe des Hausgrundstücks 8 fuhr der Unbekannte gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Skoda. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort ohne seine Personalien bekannt zu machen. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Haben Sie den Zusammenstoß beobachtet und können Hinweise auf den Verursacher oder dessen Fahrzeug geben? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Glauchau zu melden, Telefon: 03763 640. (kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt