1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Küchenbrand

Medieninformation: 36/2022
Verantwortlich: Hella Schuchardt
Stand: 30.01.2022, 11:35 Uhr

Vogtlandkreis

Nach Unfall – ein Verletzter und 13.000 Euro Schaden

Zeit:     29.01.2022, gegen 10:40 Uhr
Ort:      Lengenfeld

 Am Samstagvormittag stießen zwei Pkw an der A 72, Anschlussstelle Reichenbach zusammen, wobei ein Fahrer verletzt wurde.

 Ein 65-jähriger deutscher BMW-Fahrer bog von der A72 Autobahnabfahrt Reichenbach nach links auf die B 94 ab. Dabei stieß er mit einem 62-jährigen Opel-Fahrer zusammen, welcher auf der B 94 in Richtung Reichenbach unterwegs war.

Der Fahrer des Opels wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. Es entstand ein Gesamtschaden von 13.000 Euro. (kho)

Küchenbrand

Zeit:     29.01.2022, gegen 15:47 Uhr 
Ort:      Plauen

Samstagnachmittag kam es in einer Mietwohnung an der Reißiger Straße zu einem Küchenbrand.

Auslöser war der Kühlschrank, welcher abgetaut werden sollte und in Brand geriet. Das Feuer griff auf die komplette Kücheneinrichtung sowie Fenster, die Tür und die Decke über. Die Kameraden der Feuerwehr löschten den Brand.Die 81-jährige Bewohnerin und ihr 80-jähriger Ehemann kamen aufgrund des Verdachts der Rauchgasvergiftung zur Beobachtung ins Krankenhaus. Drei weitere Mieter des Hauses (w/48,14; m/31) wurden ambulant behandelt.

Die Wohnung der Rentnerin ist derzeit unbewohnbar. Der Sachschaden wird derzeit mit 60.000 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei ermittelt. (kho)

Wohnungseinbruch

Zeit:     29.01.2022, 17:00 Uhr bis 20:45 Uhr
Ort:      Auerbach

Unbekannter Einbrecher kletterte auf den Balkon einer Erdgeschoßwohnung in einem Mehrfamilienhaus. Danach verschaffte er sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung einer, zur Tatzeit nicht anwesenden, 70-jährigen Mieterin. Nachdem er ein Fenster aufgehebelt hatte, durchsuchte er alle Räume. Beute des Diebes war Goldschmuck in bisher unbekanntem Wert. Der geringe Sachschaden wird auf zirka zehn Euro geschätzt. (hs)

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu der Straftat geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Auerbach unter Telefon 03744/2550.

Vandalismus

Zeit:      29.01.2022 bis 30.01.2022, gegen 08:00 Uhr
Ort:       Plauen

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag wurde eine 80 Zentimeter x 2,00 Meter große Scheibe eines Spritzschutzgeländers zerstört. Tatort ist die Straßenbahnhaltestelle Friesenweg. Der Schaden wird mit zirka 300 Euro beziffert. (hs)

Landkreis Zwickau

Einbrecher beobachtet

Zeit:      30.01.2022, gegen 03:00 Uhr
Ort:        Limbach-Oberfrohna, OT Limbach, Am Hohen Hain

Durch einen Zeugen wurden zwei männliche Einbrecher beobachtet, wie diese eine Fensterscheibe zu einer Arztpraxis eingeschlagen haben. Hinterlassen wurde ein Sachschaden von ungefähr 1.500 Euro. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. (hs)

 

 

 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt