1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Rosenbach : Autofahrt endet im Maschendrahtzaun

Medieninformation: 10/2022
Verantwortlich: Victoria Rautenberg
Stand: 08.01.2022, 14:00 Uhr

Vogtlandkreis

 

Autofahrt endet im Maschendrahtzaun

Zeit: 07.01.2022, gegen 20:50 Uhr
Ort:  Rosenbach, OT Mehltheuer

Für einen 54-jährigen deutschen Autofahrer endete der Freitagabend mit der Abgabe seines Führerscheines und einer Blutentnahme im Krankenhaus.

Nachdem er mit seinem VW Passat auf der Fasendorfer Straße in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war, blieb er im Zaun einer ansässigen Firma hängen. Trotz der folgenden Flucht und dem Versuch, sich im Gebüsch zu verstecken, konnte er sich den Folgen nicht entziehen. Bei der Kontrolle wurde ein Atemalkoholwert von 1,78 Promille festgestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro entstanden. (hs/vr)

 

Gartenlaube gerät in Brand

Zeit:    08.01.2021, 09:20 Uhr
Ort:      Plauen

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Samstagmorgen eine Gartenlaube auf der Kemmlerstraße in Vollbrand.

Die Laubeninhaber, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches in der Gartenlaube befanden, konnten durch ein Fenster flüchten. Dabei verletzte sich der 77-Jährige Eigentümer am Kopf.  Die B92 musste durch die Löscharbeiten für gut zwei Stunden voll gesperrt werden. Die freiwilligen Feuerwehren Neundorf und Plauen Mitte sowie die Berufsfeuerwehr Plauen kamen zum Einsatz. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei Zwickau hat die Ermittlungen aufgenommen. (vr)

 

 

Landkreis Zwickau

 

Unfall mit Fahrerflucht – Zeugen gesucht

Zeit:    07.01.2022 ca. 18:40 Uhr
Ort:      Zwickau

Am Freitagabend ereignete sich auf der  Kreuzung Kolpingstraße/ Crimmitschauer Straße ein Unfall, bei dem der Verursacher Fahrerflucht beging.

Ein  31-jähriger Deutscher befuhr mit seinem Ford die Kolpingstraße und wollte nach links auf die Crimmitschauer Straße stadteinwärts abbiegen. Ein Transporter, welcher von der Crimmitschauer Straße rechts in die Kolpingstraße abbog, scherte jedoch soweit in die Gegenfahrbahn aus, dass eine Kollision der beiden Fahrzeuge nur durch ein Ausweichmanöver des Ford Fahrers verhindert werden konnte. Beim Ausweichen verlor dieser dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit dem Bordstein zusammen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro. Der unbekannte Fahrer des Transporters flüchtete mit seinem Fahrzeug in Richtung Leipziger Straße.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Transporter machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Zwickau zu melden. Tel.:  0375-44580 (vr)

 

Autofahrer hatte Drogen konsumiert

Zeit:    07.01.2022, 17:50 Uhr
Ort:      Zwickau

Beamte des Polizeireviers Zwickau führten am Freitagabend auf der Altenburger Straße eine Verkehrskontrolle durch.

Dabei kontrollierten sie den 48-jährigen Fahrer eines VW Passat. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest ergab, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Gegen ihn wird nun ermittelt. (vr)

 

Auto beschädigt – Zeugen gesucht

Zeit:    08.01.2022, 05:57 Uhr bis 06:10 Uhr
Ort:      Crimmitschau

Am Samstagmorgen fand eine Autobesitzerin ihren roten VW Golf beschädigt vor.

Das Auto stand auf der Kitscherstraße auf Höhe des Hausgrundstückes 94. Die bislang unbekannten Täter traten beide Spiegel ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro.

Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, die im Zusammenhang mit der Tat stehen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Werdau zu melden. Tel.: 03761/7020 (vr)

 

Unfall mit hohem Sachschaden

Zeit: 07.01.2022, gegen 13:05 Uhr
Ort:  Schönberg, OT Pfaffroda

Geschätzte 21.000 Euro Sachschaden waren bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung der Kreisstraßen  K7308/K7377 am Freitagnachmittag entstanden.

Zusammengestoßen waren ein 60-jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz und eine 45-jährige Hyundai Fahrerin. Durch den heftigen Aufprall wurde das Auto der Frau auf das angrenzende Feld geschleudert und kam erst dort zum Stehen. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. (hs/vr)

 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt