Zwickau: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 11.12.2021, 12:15 Uhr
Vogtlandkreis
Radfahrerin gestürzt
Aufgrund von Glätte stürzte am Freitagnachmittag eine Radfahrerin und verletzte sich schwer.
Freitagnachmittag fuhr eine 21-Jährige mit ihrem Fahrrad von der Neundorfer Straße in Richtung Postplatz. Auf Höhe der Stadtgalerie rutschte sie wegen Glätte weg und stürzte. Sie zog sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand geringer Sachschaden. (rl / kho)
Fußgänger von LKW erfasst
Am Freitagabend wurde ein Fußgänger von einem Lkw erfasst und dabei schwer verletzt.
Als ein 77-jähriger Fußgänger die Straße der Jugend überquerte, wurde er von einem Lkw Pfau erfasst. Der 40-jährige deutsche Lkw-Fahrer bog dabei von der Straße „Am Kuhberg“ nach links in die Straße der Jugend ab. Der Rentner kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden beträgt 1.000 Euro. (kho)
Brand in Einfamilienhaus
Am Freitagmorgen kam es zum Brand in einem Einfamilienhaus an der Auerbacher Straße.
Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Elektrokasten im Erdgeschoss des Einfamilienhauses in Brand. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Falkenstein, Oberlauterbach und Ellefeld kamen zum Einsatz und löschten den Brand. Das Haus wurde evakuiert. Die Bewohner (w/86; w/57) wurden in einem Hotel untergebracht, da ihr Heim derzeit nicht bewohnbar ist. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bezifferbar. (kho)
Einbruch in Transporter – Zeugen gesucht
Im genannten Zeitraum brachen Unbekannte in einen Firmentransporter ein.
Wie am Freitagnachmittag bekannt wurde, brachen Unbekannte in einen Mercedes Transporter ein. Das Fahrzeug parkte auf der Turmstraße. Aus dem Inneren wurden Werkzeuge im Wert von ca. 3.000 Euro entwendet. Der Sachschaden am Transporter blieb gering.
Wer Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen und zu einem möglichen Tatfahrzeug geben kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach zu melden. Telefon 03744/2550. (kho)
Landkreis Zwickau
Kellereinbruch – zwei E-Bikes entwendet
Unbekannte brachen in einen Keller ein und entwendeten daraus zwei E-Bikes.
Im genannten Zeitraum wurden aus einem Keller am Sputnikweg zwei E-Bikes entwendet. Dabei handelte es sich um ein Damenrad der Marke „Moustache“, Farbe rot und um ein Herrenrad der Marke „Falter“, Farbe blau. Der Gesamtschaden beträgt ca. 6.500 Euro.
Wer Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Zwickau zu melden. Telefon 0375/44580. (kho)
Drei Verletzte nach Verkehrsunfall
Bei einem Unfall auf der Marienthaler Straße wurden am Freitagnachmittag drei Personen verletzt.
Eine 26-jährige deutsche Renault-Fahrerin passierte auf der Marienthaler Straße die Ampel an der Einmündung zur Jacobstraße bei Lichtzeichen „rot“. Dabei stieß sie mit einem 66-jährigen VW Tiguan-Fahrer zusammen, welcher von der Jacobstraße in die Marienthaler Straße stadteinwärts abbog. Die junge Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der VW-Fahrer und seine Beifahrerin (w/60) wurden leicht verletzt und ambulant behandelt. Die Marienthaler Straße war während der Unfallaufnahme und zur Bergung beider Fahrzeuge für eine Stunde voll gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden von 14.000 Euro. (kho)
Mann nach Hundebiss an Hand verletzt
Ein Hoverwart biss am Freitagvormittag einem Spaziergänger in die Hand.
Bei einem Spaziergang auf der Wilhelm-Liebknecht-Straße riss sich ein 4-jähriger Hoverwart von seinem 50-jährigen Halter los und biss dem entgegenkommenden Spaziergänger in die Hand. Der 57-jährige Geschädigte erlitt Verletzungen an den Fingern der linken Hand. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus, bei dem der Hovawart von der Hündin des Geschädigten irritiert war. (kho)
Einbruch in Pkw
Unbekannte brachen in einen Pkw Ford ein und entwendeten eine Tasche.
An der Friedhofstraße schlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines Pkw Ford ein und entwendeten daraus eine Tasche mit diversen Sachen. Der Stehlschaden beläuft sich auf 100 Euro. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro.
Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt das Polizeirevier Werdau entgegen. Telefon 03761/7020. (kho)
Kleinkraftrad Simson entwendet – Zeugen gesucht
Am Freitag wurde am Schulplatz ein Kleinkraftrad Simson entwendet.
Unbekannte entwendeten im genannten Zeitraum ein Kleinkraftrad Simson S 51 B, Farbe rot, mit dem Versicherungskennzeichen 33/ LCK. Das Moped hat einen Wert von ca. 2.500 Euro.
Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt das Polizeirevier Glauchau entgegen. Telefon 03763/640. (kho)