1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reichenbach: Fußgänger beim Überqueren der Straße verletzt

Medieninformation: 500/2021
Verantwortlich: Karolin Hemp, Annekatrin Liebisch, Jean-Paul Lüdtke, Ralph Köhler
Stand: 19.11.2021, 12:45 Uhr

Ausgewählte Meldung

 

Fußgänger beim Überqueren der Straße verletzt

Zeit:     18.11.2021, 12:15 Uhr
Ort:      Reichenbach

In Reichenbach touchierte ein Pkw einen Fußgänger.

Ein 28-Jähriger war am Donnerstagmittag zu Fuß auf dem linken Gehweg der Goethestraße aus Richtung Zentrum kommend unterwegs. An der Einmündung zu Schillerstraße hielt eine Frau mit einem schwarzen Pkw mit der Absicht, auf die Goethestraße zu fahren. Da sie nicht losfuhr, entschied sich der 28-Jährige, die Straße zu überqueren. In diesem Moment setzte sie ihre Fahrt fort und stieß gegen den Fußgänger, der sich mit der linken Hand auf der Motorhaube abfing. Beide Beteiligte verließen anschließend den Unfallort, ohne ihre Personalien auszutauschen. Nur kurze Zeit später verspürte der Mann jedoch Schmerzen im Handgelenk und ließ sich ambulant behandeln.

Zur Klärung der entsprechenden Formalien wird nun die unbekannte Fahrzeugführerin gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Reichenbach zu melden, Telefon: 03765 500. (kh)

 

Vogtlandkreis

 

Auffahrunfall nach Unaufmerksamkeit

Zeit:     18.11.2021, 17:30 Uhr
Ort:      Rosenbach, OT Syrau

Zwei Personen wurden bei einem Auffahrunfall in Syrau verletzt.

Ein 51-Jähriger befuhr mit seinem Lada und Hänger die B 282 aus Fahrtrichtung Plauen kommend in Richtung Mehltheuer. Er beabsichtigte am Ortseingang Syrau nach links in ein Grundstück der Hauptstraße abzubiegen. Verkehrsbedingt musste er halten. Hinter ihm fuhr eine 33-jährige Ford-Fahrerin in dieselbe Richtung und stoppte ihr Fahrzeug ebenfalls. Ein 83-jähiger Deutscher bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Opel auf das Fahrzeug vor ihm auf. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Durch den Aufprall wurde der Ford auf den stehenden Hänger aufgeschoben. Sowohl der 83-Jährige als auch die 33-Jährige wurden leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden. Der entstandene Sachschaden summierte sich auf etwa 17.000 Euro. (kh)

 

Hoher Sachschaden auf Supermarktparkplatz

Zeit:     18.11.2021, 10:50 Uhr
Ort:      Plauen

Auf einem Supermarktplatz rammte ein Mann mit seinem Pkw ein geparktes Fahrzeug.

Ein 63-Jähriger befuhr mit seinem Mercedes die Pestalozzistraße und bog auf das Parkplatzgelände eines Supermarkes ein. Dabei rammte er den VW einer 57-Jährigen, der aus einer Parklücke herausragte. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 10.000 Euro. (kh)

 

Auf stehenden Pkw aufgefahren

Zeit:     18.11.2021, 08:45 Uhr
Ort:      Oelsnitz, OT Raasdorf

Bei einem Auffahrunfall in Raasdorf wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Eine 60-jährige Chrysler-Fahrerin war am Donnerstagmorgen auf der Alten Schönecker Straße in Richtung Oelsnitz unterwegs und musste verkehrsbedingt halten. Ein 57-Jähriger bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem VW auf den stehenden Pkw auf. Beide Fahrzeuginsassen blieben glücklicherweise unverletzt. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt. (kh)

 

Diebstahl aus Lkw

Zeit:     16.11.2021, 19:15 Uhr, bis 18.11.2021, 08:15 Uhr
Ort:      Plauen, OT Haselbrunn

In Haselbrunn ließen unbekannte Täter Werkzeug aus einem Sprinter mitgehen.

Im Zeitraum zwischen Dienstagabend und Donnerstagmorgen entwendeten Unbekannte diverses Werkzeug aus einem an der Alleestraße auf Höhe des Hausgrundstücks 1 geparkten Mercedes-Sprinter. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf rund 2.000 Euro summieren.

Sind Ihnen im genannten Zeitraum Personen aufgefallen, die sich an dem Fahrzeug zu schaffen machten? Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140. (kh)

 

Einbruch in Imbiss

Zeit:     17.11.2021, 15:00 Uhr bis 18.11.2021, 10:00 Uhr
Ort:      Klingenthal, OT Mühleithen

In Mühleithen stiegen Unbekannte in einen Imbiss ein.

Im Zeitraum zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen drangen Unbekannte in den Verkaufsraum eines Imbisses an der Falkensteiner Straße ein. Die ließen zwei Gasheizer und die dazugehörigen Gasflaschen mitgehen. Der Wert des Diebesguts liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Am Fenster hinterließen die Einbrecher einen Schaden von etwa 250 Euro.

Haben Sie in diesem Zeitraum verdächtige Personen im näheren Umkreis des Imbisses beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal zu melden, Telefon: 03744 2550. (kh)

 

Einbruchsdiebstahl

Zeit:       17.11.2021, 18:00 Uhr bis 18.11.2021, 08:00 Uhr
Ort:        Morgenröthe-Rautenkranz

Ungewöhnliches Diebesgut aus einer Gaststätte.

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in ein Wirtshaus auf der Schönheider Straße ein und entwendeten zwei Kettensägen sowie Angelequipment im Wert von zirka 6.000 Euro. Der Sachschaden wurde mit etwa 500 Euro angegeben.

Haben Sie in diesem Zeitraum verdächtige Personen im näheren Umkreis der Gaststätte beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal zu melden, Telefon: 03744 2550. (ta/kh)

 

Landkreis Zwickau

 

Pkw umgekippt

Zeit:     19.11.2021, gegen 18:50 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Eckersbach

Bei einem Abbiegeunfall kam ein Chevrolet-Fahrer glimpflich davon.

Mit seinem Chevrolet beabsichtigte ein 72-Jähriger am Donnerstagabend von der Sternenstraße nach links in die Max-Planck-Straße einzubiegen. Dabei übersah er eine 66-Jährige, die ihm auf der Sternenstraße mit ihrem Mercedes entgegenkam. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kippte der Chevrolet auf die Seite, der Fahrer blieb dabei glücklicherweise unverletzt. Beide Autos mussten anschließend abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. (al)

 

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Zeit:     18.11.2021, 18:15 Uhr
Ort:      Mülsen, OT Thurm

Bei einem Ford-Fahrer hatte ein Streifenteam den richtigen Riecher.

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle an der Schulstraße bemerkten die durchführenden Beamten Alkoholgeruch bei einem 51-jährigen Ford-Fahrer. Ein Atemalkoholtest bestätigte ihren Verdacht: Mit einem Wert von umgerechnet 1,4 Promille war der Deutsche nicht mehr fahrtauglich. Sein Führerschein wurde eingezogen und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt. (al)

 

Fahrrad verschwunden

Zeit:     17.11.2021, 17:30 Uhr, bis 18.11.2021, 06:00 Uhr
Ort:      Zwickau

Im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen kam ein Fahrrad abhanden.

Aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Emilienstraße Ecke Lasanstraße entwendeten Unbekannte ein gesichert abgestelltes Fahrrad. Das rot-weiße 26-Zoll-Rad der Marke Merida war etwa 1.100 Euro wert.

Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder das Fahrrad zu einem späteren Zeitpunkt gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0375 44580 im Polizeirevier Zwickau zu melden. (al)

 

Einbruch in Einfamilienhaus

Zeit:     18.11.2021, 13:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort:      Crimmitschau

Diebe schlugen Fenster ein und verschwanden unerkannt.

Unbekannte Täter schlugen im Laufe des Donnerstagnachmittags das Fenster eines Einfamilienhauses in der Leipziger Straße ein und hebelten ein weiteres auf. Sie durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten im Inneren und verschwanden dann. Der Diebstahlsschaden ist aktuell noch nicht bekannt, der entstandene  Sachschaden wird jedoch mit 200 Euro beziffert.

Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Personen in der Umgebung des Einfamilienhauses gesehen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Werdau zu melden, Telefon 03761 7020. (jpl)

 

Sexuelle Belästigung

Zeit:     18.11.2021, gegen 15:30 Uhr
Ort:      Glauchau

Es werden Zeugenhinweise zu einem unbekannten Täter erbeten.

Eine 20-Jährige lief am Donnerstagnachmittag auf der Theaterstraße in Höhe des Hauseingangs 44 entlang, als ihr ein bis dato Unbekannter entgegenkam. Dieser griff der Geschädigten plötzlich von hinten an den Po und in den Schritt. Danach floh er unerkannt vom Ort des Geschehens. Ein ähnlicher Sachverhalt ereignete sich am 08.11.2021 gegen 17:30 Uhr, mit fast identischer Vorgehensweise in der Dr.-Walther-Hüttel-Straße. Die Täterbeschreibung hier weist ebenfalls viele Parallelen zum aktuellen Fall auf.

Haben Sie beobachtet, wie jemand die Frauen belästigt hat und können nähere Angaben zum Tatverdächtigen machen? Falls dies der Fall ist, so melden Sie sich bitte im Polizeirevier Glauchau unter der 03763 640. (jpl)
 

Versuchter Einbruch

Zeit:     16.11.2021, 17:00 Uhr bis 17.11.2021, 17:30 Uhr
Ort:      Lichtenstein

Einbrecher scheitern an massiver Scheibe eines Ladengeschäftes.

Bislang unbekannte Täter versuchten an der Brückenstraße in ein Tabakgeschäft einzudringen. Sie warfen einen massiven Gegenstand gegen die große Schaufensterscheibe des Ladens, welche dadurch stark beschädigt wurde. In die Räumlichkeiten gelangten die Täter allerdings nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro.

Wer hat in diesem Zeitraum etwas beobachtet, was im Zusammenhang mit der Tat stehen könnte und kann Angaben dazu machen? Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier in Glauchau unter der Telefonnummer 03763 640. (rko)

 

Rentnerin verletzt

Zeit:     18.11.2021, gegen 14:45 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna

Seniorin auf Parkplatz angefahren.

Eine Fahrzeugführerin startete am Donnerstagnachmittag ihre Fahrt auf einem Parkplatz an der Jägerstraße. Beim Ausparken übersah sie dabei eine hinter ihrem VW laufende ältere Frau mit Rollator und fuhr diese an. Die Frau kam dabei zu Sturz und verletzte sich leicht. Sie wurde anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (rko)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt