1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Mühlental: Scheune brennt komplett nieder

Medieninformation: 495/2021
Verantwortlich: Torsten Auerswald
Stand: 14.11.2021, 13:30 Uhr

 
Vogtlandkreis
 
Scheune brennt komplett nieder
 
Zeit:     13.11.2021 gegen 18:10 Uhr
Ort:      Mühlental
 
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Samstagabend die Scheune eines leerstehenden Vierseitenhofes auf der Schönecker Straße in Brand.
 
Das Feuer griff auf das Wohnhaus über, welches teilweise abbrannte. Feuerwehren aus Oelsnitz, Adorf, Schöneck und der Feuerwehrverband Mühlental kamen mit zirka 90 Einsatzkräften zum Einsatz. Die Hitzeentwicklung war so groß, dass die Scheiben eines angrenzenden Nachbarhauses barsten. Ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Zwickau hat die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand ein Gesamtsachschaden im sechsstelligen Bereich. (vr/ta)
 
Gefährliche Körperverletzung
 
Zeit:     14.11.2021, 03:39 Uhr
Ort:      Reichenbach
 
Der 22-Jährige wurde durch Klingeln an seiner Haustür auf der Bebelstraße aus seinem Schlaf geweckt. Als er die Tür öffnete, wurde er plötzlich von zwei unbekannten Männern angegriffen. Dabei schlug ein Täter ihm mit einer Bierflasche auf den Kopf. Dadurch erlitt er schwere Kopfplatzwunden und musste in einem  Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei ermittelt gegen die Täter wegen gefährlicher Körperverletzung. (ta)
 
Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss
 
Zeit:     13.11.2021, 22:53 Uhr
Ort:      Auerbach
 
Ein 20- jähriger Deutscher befuhr mit seinem Pkw VW die Stauffenbergstraße  und wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert 0,36 Promille. Da er Fahranfänger und noch in der Probezeit ist, handelte es sich hierbei bereits um eine Ordnungswidrigkeit. Bei der Überprüfung seines Führerscheins wurde bekannt, dass dieser wegen eines vorigen Verstoßes bereits durch das Landratsamt Erzgebirge sichergestellt ist. (ta)
 
 
Landkreis Zwickau
 
Verkehrsunfall mit Verletzten
 
Zeit:     13.11.2021, gegen 18:30 Uhr
Ort:      Glauchau
 
Am Samstagabend ereignete sich an der Kreuzung Meeraner Straße/ Hochuferstraße ein Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
 
Eine 40-jährige deutsche Skoda Fahrerin und ihr Beifahrer befuhren die Meeraner Straße. Ein 55-jähriger Deutscher kam mit seinem Renault aus Richtung Hochuferstraße gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen beide Pkw auf der Kreuzung zusammen. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrerin und der Beifahrer des Skoda wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 25.000 Euro. (vr/ta)
 
Parkplatzunfall mit ungewöhnlich hohen Sachschaden
 
Zeit:     13.11.2021, 13:50 Uhr
Ort:      Werdau OT Langenhessen
 
Am Samstagnachmittag wollte eine 73-jährige deutsche Fahrerin eines Pkw Suzuki auf dem unbefestigten Parkplatz auf der Crimmitschauer Straße rückwärts ausparken. Dabei verlor die Seniorin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte mit voller Wucht gegen einen dort ordnungsgemäß parkenden SUV der Marke BMW. Dadurch entstand erheblicher Sachschaden von ca. 11.000 Euro. (ta)
 
Pkw entwendet
 
Zeit:     13.11.2021, 01:17 Uhr  bis 03:00 Uhr
Ort:      Zwickau
 
Pkw Audi A6 Avant vorm Haus gestohlen.
 
Unbekannte Täter entwendeten den auf der Rottmannsdorfer Hauptstraße parkenden  metallicroten Pkw Audi mit dem amtlichen Kennzeichen Z-KO 1605. Im Fahrzeug befanden sich die Geldbörse des Geschädigten mit mehreren Dokumenten und Markenbekleidung. Über die Vorgehensweise, sowie möglichen Täter ist derzeit nichts bekannt. Der Gesamtstehlschaden beziffert sich auf ca. 3.000 Euro (ta)
 

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt