1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Zwei Verletzte in Straßenbahn

Medieninformation: 494/2021
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 13.11.2021, 14:09 Uhr

Vogtlandkreis

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Zeit: 13.11.2021, 04:43 Uhr

Ort: Rodewisch

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Neuen Wildenauer Straße wurde am Samstagmorgen gegen 04:30 Uhr ein Fahrzeugführer festgestellt, der ohne Fahrerlaubnis mit seinem Pkw im öffentlichen Verkehrsraum fuhr. Der 56-jährige Rumäne war den Polizisten nicht unbekannt. Er ist seit 2020 bereits zum siebenten Mal ohne Fahrerlaubnis fahrend festgestellt worden. Neben dem Fahrer wurde auch die Halterin des Pkw (Rumänien) wegen dem Gestatten des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. (hje)

 

Landkreis Zwickau

Zwei Verletzte in Straßenbahn

Zeit: 12.11.2021, gegen 10:45 Uhr

Ort: Zwickau

Bei einem Verkehrsunfall in der Marchlewskistraße wurden am Freitagvormittag zwei Fahrgäste einer Straßenbahn verletzt.

Die Tram der Linie 3 war in Richtung Neuplanitz unterwegs, als ein 71 jähriger Deutscher plötzlich mit seinem Fahrrad den Fahrweg der Straßenbahn kreuzte. Die 56-jährige Tramfahrerin musste deshalb eine Gefahrenbremsung einleiten. Die Bahn kam rechtzeitig zum Stehen, ohne dass es zu einer Kollision mit dem Radfahrer kam. In der Straßenbahn stürzten bei dem plötzlichen Stopp zwei Frauen im Alter von 63 und 79 Jahren. Beide verletzten sich dabei leicht. (AH)

Raub

Zeit: 12.11.2021, gegen 18:30 Uhr

Ort: Glauchau

Am Freitagabend wurden zwei Jungen im Alter von 12 und 13 Jahren Opfer eines Raubdeliktes.

In der Rudolf-Breitscheid-Straße wurden sie von zwei Jugendlichen getreten und bedroht. Der 12-Jährige musste den Tätern seine Winterjacke übergeben. Diese flüchteten anschließend. Im Rahmen einer Tatortbereichsfahndung konnten Beamte des Polizeirevieres Glauchau beide Tatverdächtigen feststellen und vorläufig festnehmen. Es handelte sich um Jugendliche syrischer Herkunft im Alter von 14 und 15 Jahren. Beide sind der Polizei bereits wegen ähnlicher Straftaten bekannt. Das Jugendkommissariat der Kriminalpolizei Zwickau übernimmt die Ermittlungen. (AH)

Fahrräder aus Keller gestohlen

Zeit: 09.11.2021, 20:00 Uhr bis 10.11.2021, 08:00 Uhr

Ort: Wilkau-Haßlau

Unbekannte Täter brachen im Keller eines Mehrfamilienhauses auf der Griesheimer Straße ein Vorhängeschloss auf und entwendeten daraus ein E-Bike, und zwei Mountainbikes im Gesamtwert von ca. 5.000 Euro. Der Sachschaden beträgt 10 Euro. (hje)

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Zeit: 12.11.2021, 14:45 Uhr

Ort: Hirschfeld OT Voigtsgrün, S 293 Kreuzung BAB 72, AS Zwickau-West

Am Freitagnachmittag kam es zu einem Auffahrunfall, als eine 23-jährige Fahrerin von Werdau kommend mit ihrem Pkw Skoda bei Lichtzeichen „Rot" an der dortigen Ampelkreuzung anhalten musste. Der nachfolgende 68-jährige Fahrer (deutsch) mit seinem Honda erkannte dies zu spät und fuhr auf den bereits stehenden Skoda auf. Die Skoda-Fahrerin und der Honda-Fahrer verletzten sich dabei. Die 23-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung vor Ort wieder entlassen werden, der 68-Jährige wurde zur Begutachtung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingewiesen. Es entstand an beiden Pkw ein Schaden von ca. 5.000 Euro. (hje)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt