1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Elsterberg, Naturschutzgebiet Steinicht: Kletterunfall endet tödlich

Medieninformation: 477/2021
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 30.10.2021, 12:18 Uhr

Vogtlandkreis

Kletterunfall endet tödlich

Zeit: 29.10.2021, gegen 12:45 Uhr
Ort: Elsterberg, Naturschutzgebiet Steinicht

Ein 63-jähriger Deutscher verunfallte in einem offiziellen Klettergebiet im Vogtland tödlich. Er stürzte aus 15 Metern in die Tiefe und verstarb noch an der Unglücksstelle. In diesem nur fußläufig zu erreichenden Gelände, unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Elsterberg die Einsatzkräfte bei der Bergung des Toten. (rko)


Kirmes-Besuch endet im Krankenbett

Zeit: 30.10.2021, 04:05 Uhr
Ort: Oelsnitz/Vogtl.

Am Samstagmorgen nahm eine Trunkenheitsfahrt zwischen Triebel und Oelsnitz ein abruptes Ende.

Obwohl ein 21-Jähriger (deutsch) auf der Kirmes auch erheblich Alkohol getrunken hatte, setzte er sich selbst ans Steuer seines Pkw Audi. An der Einmündung der S307 in die S308 verlor er die Kontrolle über seinen Audi. Er schoss über eine Verkehrsinsel und landete im gegenüberliegenden Wald. Dabei stieß er gegen mehrere Baumstümpfe. Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus eingewiesen. Der Audi musste mit einem Schaden von 2.000 Euro durch ein Bergeunternehmen aus dem Wald gezogen werden. Der 21-Jährige musste sich einem Atemalkoholtest unterziehen. Dabei brachte er es auf einen Wert von 1,34 Promille. Es folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines. (AH)


BMW kollidierte mit Straßenbaum – vier Verletzte

Zeit: 29.10.2021, 09:20 Uhr
Ort: Adorf

Am Freitagvormittag wurden bei einem Verkehrsunfall vier Personen verletzt.

Eine 38-Jährige (deutsch) war mit einem Pkw BMW auf der Freiberger Straße in Richtung Adorf unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam sie ca. einen Kilometer nach Ortsausgang Freiberg nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Baum. Die Fahrerin und ihre drei Kinder (9 Jahre, 2 Jahre, sowie 10 Monate) erlitten Verletzungen, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Das Auto musste mit einem Schaden von 5.000 Euro abgeschleppt werden. (AH)


Blaues S 51 gestohlen

Zeit: 27.10.2021, 20:00 Uhr bis 28.10.2021, 05:30 Uhr
Ort: Reichenbach

In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte in der Robert-Müller-Straße ein Kleinkraftrad Simson entwendet.

Das dunkelblaue S 51 B1 war mit einem Lenkerschloss und einem Zusatzschloss gesichert. Es trug das Versicherungskennzeichen 878 BBG. Der Stehlschaden beträgt ca. 3.000 Euro. Das Kleinkraftrad hat einen Gepäckträger und ein getöntes Spiegelglas.
Wer kann Angaben zu den Dieben und zum Verbleib des Fahrzeuges machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier in Auerbach entgegen; Telefon 03744 2550. (AH)


Landkreis Zwickau


Mit Brille wär das nicht passiert…

Zeit: 29.10.2021, 11:25 Uhr
Ort: Zwickau

Ohne ersichtlichen Grund war Freitagmittag ein 77-Jähriger (deutsch) auf ein stehendes Fahrzeug aufgefahren.

Der Mann fuhr mit seinem Pkw Mazda die Lengenfelder Straße stadteinwärts. Auf gerader Strecke und trotz ausreichender Fahrbahnbreite prallte er in das Heck eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Audi. Dadurch löste der Airbag aus und verletzte den 77-Jähigen leicht. Trotz Auflagen hatte der Mann seine Sehhilfe beim Fahren nicht getragen. So entstand an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden, der mit insgesamt 15.000 Euro beziffert wurde. (AH)


Bargeld und Handy aus Büro gestohlen

Zeit: 28.10.2021, 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Ort: Zwickau

Unbekannte Täter drangen über ein Fenster in die Büroräume eines Bestattungsunternehmens ein.

Die Einbrecher durchsuchten sämtliche Schränke und stahlen ein i-Phone sowie ein Wertbehältnis mit Bargeld. Der Stehlschaden wird mit einer vierstelligen Summe angegeben. Der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro. (AH)


In Nissan eingebrochen

Zeit: 24.10.2021, 23:50 Uhr bis 29.10.2021, 14:40 Uhr
Ort: Zwickau

In der Franz-Mehring-Straße haben Unbekannte die Seitenscheibe eines Pkw Nissan eingeschlagen.

Die Einbrecher durchsuchten anschließend das Fahrzeug, fanden aber offenbar nichts Wertvolles. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro. (AH)


Mit knapp zwei Promille aufgefahren

Zeit: 29.10.2021, 16:40 Uhr
Ort: Neukirchen/Pleiße

Trotz Alkoholkonsum nahm ein 70-Jähriger (deutsch) am Freitagnachmittag am öffentlichen Straßenverkehr teil.

Er befuhr mit seinem Pkw Kia die Werdauer Straße. An einer Lichtzeichenanlage bemerkte er zu spät, dass vor ihm ein Pkw Opel verkehrsbedingt halten musste. Er fuhr dem stehenden Opel ins Heck und verursachte Sachschaden von 1.000 Euro. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte ein Ergebnis von 1,96 Promille. Es folgten Blutentnahme und Sicherstellung seines Führerscheines. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt