1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auerbach/V.: Abgassysteme aus Pkw gestohlen - Zeugen gesucht

Medieninformation: 399/2021
Verantwortlich: Victoria Rautenberg
Stand: 21.08.2021, 13:34 Uhr

Vogtlandkreis

 

Polizeirevier Auerbach-Klingenthal

 

Abgassysteme aus Pkw gestohlen – Zeugen gesucht

Zeit:       20.08.2021, 06:25 Uhr bis 09:20 Uhr
Ort:        Auerbach/V., Obere Bahnhofstraße

Unbekannte Täter entwendeten die Abgassysteme von fünf Pkw.

Unbekannte Täter entwendeten auf dem Außengelände eines Autohandels von fünf nicht zugelassenen PKW die Katalysatoren im Wert von 750 Euro. Dazu wurden die Fahrzeuge aufgebockt und die Abgasstränge mit einem bislang unbekannten Werkzeug durchtrennt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht beziffert.

Sind Ihnen im genannten Zeitraum Personen aufgefallen, die sich auf dem Firmengelände aufhielten? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal, Telefonnummer 03744-2550, zu melden. (cg/vr)

 

Verkehrsunfall mit einem verletzten Passanten

Zeit:    20.08.2021, 11:55 Uhr
Ort:      Reichenbach

Eine 62-jährige deutsche Kia Fahrerin beabsichtigte auf der Marktstraße rückwärts einzuparken.

Dabei übersah sie einen 71-jährigen Fußgänger. Dieser lief hinter dem Kia und wollte die Straße überqueren. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fußgänger stürzte und verletzte sich dabei am linken Bein. Er wurde anschließend in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Am Auto entstand ein Sachschaden von circa 10 Euro. (vr)

 

Polizeirevier Plauen

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Zeit:       20.08.2021, gegen 13:40 Uhr
Ort:        Plauen, OT Oberlosa

Beim Zusammenstoß zweier Pkw wurden beide Fahrzeugführer verletzt.

Die 54-jährige deutsche Fahrerin eines PKW Audi A4 befuhr in der Ortslage Oberlosa die Obermarxgrüner Straße in Richtung Obermarxgrün. An der Kreuzung Otto-Ebert-Straße übersah sie den von links aus Richtung Gewerbegebiet kommenden VW Passat. Es kam zur Kollision beiden Fahrzeuge. Die Audi Fahrerin wurde schwer verletzt, der Passatfahrer (38) wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. (cg/vr)

 

Hausfassade mit Graffiti beschmiert – Zeugen gesucht

Zeit:    20.08.2021, 22:00 Uhr bis 21.08.2021, 06:20 Uhr
Ort:      Plauen, OT Obere Aue

Auf der Pfaffenfeldstraße wurden durch bislang unbekannte Täter eine Hausfassade, Teile eines Zaunes und eine Garage mit Graffiti beschmiert. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten sich an das Polizeirevier Plauen zu wenden. Tel.: 03741/140 (vr)

 

Landkreis Zwickau

Polizeirevier Glauchau

Brennende Mülltonnen

Zeit:       20.08.2021, gegen 21:00 Uhr
Ort:        Glauchau, OT Jerisau, Dieselstraße

Auf bislang unbekannter Ursache geriet eine große gelbe Mülltonne in Brand.

Das Feuer griff auf drei weitere Mülltonnen über. Diese wurden durch den Brand zerstört. Der Sachschaden beträgt circa 2.500 Euro. Es wurde niemand verletzt, Gebäude oder Fahrzeuge wurden nicht beschädigt.

Das Feuer wurde durch die Feuerwehren aus Glauchau und Glauchau-Gesau mit elf Kameraden und zwei Einsatzfahrzeugen gelöscht. (cg/vr)

 

Polizisten befreien Frau aus hilfloser Lage

Zeit:    20.08.2021, 22:41 Uhr
Ort:      Lichtenstein OT Rödlitz

In den späten Freitagabendstunden, wurden Polizeibeamte des Polizeirevier Glauchau, bei der Suche nach einer hilflosen Frau benötigt.

Die 35-jährige Frau hatte ihr Zuhause verlassen und sich auf einem Feld verlaufen. In der Dunkelheit fand sie nicht mehr zurück. Durch die Zusammenarbeit mit einem Fährtenhund der Polizei und des Polizeihubschrauber konnte die Frau durch die eingesetzten Beamten aufgefunden werden. (vr)

 

Verkehrsunfall – Verursacher stark alkoholisiert

Zeit:    21.08.2021, 01:25 Uhr
Ort:      Waldenburg

In den frühen Samstagmorgenstunden kam ein 61-jähriger deutscher VW Fahrer in einer Kurve auf der B180 von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem entgegenkommenden Lkw eines 39-jährigen Polen. Bei der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch  bei dem VW Fahrer wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 2.500 Euro. (vr)

 

Polizeirevier Werdau

Dacia Fahrerin verursacht Verkehrsunfall und flüchtet anschließend

Zeit:    20.08.2021, 14:25 Uhr
Ort:      Werdau

Eine 68-jährige deutsche Dacia Fahrerin befuhr die Katharinenstraße. Dabei streifte sie einen geparkten Seat. Dies wurde durch Zeugen beobachtet. In der Folge konnte die Frau durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt werden. Gegen sie wird nun ermittelt. (vr)

 

Polizeirevier Zwickau

Betrunkener Autofahrer baut Verkehrsunfall

Zeit:    21.08.2021, 04:31 Uhr
Ort:      Zwickau

In den Samstagmorgenstunden befuhr ein 25-Jähriger deutscher VW Golf Fahrer die Katharinenstraße.

Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das ganze wurde durch eine Zeugin beobachtet, die anschließend die Polizei informierte. Ein durch geführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,04 Promille. Gegen den Fahrer wird  nun ermittelt. (vr)

 

 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt