1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auerbach: Zeugen zu Schlägerei gesucht

Medieninformation: 388/2021
Verantwortlich: Ulrike Heinrich, Karolin Hemp, Jean-Paul Lüdtke
Stand: 10.08.2021, 14:15 Uhr

Ausgewählte Meldung

Zeugen zu Schlägerei gesucht

Zeit:     07.08.2021, 20:00 Uhr
Ort:      Auerbach

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einer angeblichen Schlägerei in Auerbach, die sich bereits am Wochenende zugetragen haben soll.

Beamte des Polizeireviers Auerbach-Klingenthal wurden am Samstagabend zu einem Einsatz auf den Altmarkt in Auerbach gerufen. Zu diesem Zeitpunkt fand dort eine öffentliche Musikveranstaltung statt. Vor Ort trafen sie einen 35-jährigen an, der augenscheinlich stark alkoholisiert war und aus dem Mund blutete. Der Geschädigte wurde den Beamten gegenüber ausfällig und aufdringlich. Um eine Behandlung durch die Rettungsgeräte zu ermöglichen, mussten sie ihn fixieren. Zur Tatsache, wie sich der 35-Jährige seine Verletzungen zuzog, liegen der Polizei konträre Aussagen vor. Der Geschädigte soll im Verlaufe des Abends mehrfach den Hitlergruß gezeigt haben.

Zeugen, die weitere Hinweise darauf geben können, was sich an diesem Abend auf der Musikveranstaltung zugetragen hat, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau zu melden, Telefon: 0375 428 4480. (kh)

 

Vogtlandkreis

Pkw beschädigt

Zeit:     07.08.2021, 04:00 Uhr bis 09.08.2021, 13:45 Uhr
Ort:      Plauen

In Plauen wurde ein Stein auf einen Pkw geworfen.

Unbekannte Täter beschädigten die Frontscheibe eines Renault mit einem Stein. Das Fahrzeug stand auf einem Anwohnerparkplatz an der Stresemannstraße Ecke Forststraße in Plauen. Der Sachschaden wurde auf 400 EUR beziffert.

Das Polizeirevier Plauen bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 03741 140. (um/kh)

 

Wildunfall führt zu Sachschaden

Zeit:     09.08.2021, gegen 07:10 Uhr
Ort:      Plauen, OT Kauschwitz

Zu einer Kollision mit einem Wild kam es am Montagfrüh auf der B92.

Eine Ford-Fahrerin war mit ihrem Pkw auf der B92 aus Richtung Steinsdorf in Richtung Plauen unterwegs, als plötzlich ein Rehwild die Fahrbahn kreuzte. Es kam zum Zusammenstoß beider, worauf das Fahrzeug in der Folge nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Das Reh flüchtete und hinterließ am Ford Sachschaden in Höhe von knapp 4.000 Euro. (uh)

 

Nicht richtig hingeschaut

Zeit:     09.08.2021, gegen 09:20 Uhr
Ort:      Plauen

Eine Unachtsamkeit hinsichtlich einer Lichtzeichenanlage führte am Montagvormittag auf der Neundorfer Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Ein 39-jähriger Deutscher befuhr mit seinem Lkw Mercedes die Neundorfer Straße mit der Absicht an einer Lichtzeichenanlage nach links in die Friedensstraße abzubiegen. Hier beachtete er allerdings die separat geschaltene Lichtzeichenanlage für Linksabbieger nicht, welche gegenwärtig noch rot zeigte. In der Folge fuhr er mit seinem Lkw an und kollidierte mit einem vor ihm wartenden Pkw Mercedes eines 76-jährigen Deutschen. Dieser wurde durch den Unfall verletzt und musste in ein örtliches Krankhaus zur weiteren medizinischen Betreuung verbracht werden. An beiden Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. (uh)

 

Hungrige Diebe auf Beutezug

Zeit:     07.08.2021, gegen 17:45 bis 09.08.2021, gegen 09:45 Uhr
Ort:      Plauen

Hungrige Diebe hatte es im Zeitraum zwischen Samstagabend bis Montagvormittag nicht nur auf Fleischwaren abgesehen.

Hierzu hebelten die Unbekannten die Tür eines Grillwagens, welcher an der Morgenbergstraße geparkt war, auf und entwendeten rund 130 Roster sowie einen Spieß mit Hähnchenfleisch. Dessen nicht genug, nahmen sie außerdem auch noch eine geringe Menge Bargeld und einen Schlüssel mit. Während der Sachschaden auf einen geringen zweistelligen Betrag geschätzt wird, schlägt der Diebstahlsschaden mit rund 320 Euro zu Buche.

Zeugen, welche Hinweise zur Tat oder möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140 zu melden. (uh)

 

Motorrad-Fahrer gestürzt

Zeit:     09.08.2021, gegen 18:30 Uhr
Ort:      Plauen

Ein leicht verletzter Motorrad-Fahrer ist die Bilanz eines Sturzes, welcher sich am Montagabend ereignete.

Der Honda-Fahrer war mit seinem Zweirad an einer Tankstelle an der Trockentalstraße. Nach dem Tankvorgang wollte er seine Fahrt fortsetzten. Er fuhr jedoch über eine Ablaufrinne, welche brach und der Honda-Fahrer daraufhin zu Fall kam. Beim Sturz verletzte er sich leicht und wurde zur medizinischen Behandlung in ein örtliches Krankenhaus verbracht. An der Maschine entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro. (uh)

 

Wagenheber zurückgelassen

Zeit:     05.08.2021, zwischen 10:30 Uhr bis 22:30 Uhr
Ort:      Auerbach

Nicht schlecht staunte eine VW-Fahrerin vergangenen Donnerstag, als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte.

Donnerstagvormittag parkte sie ihren VW im Bereich der Berthold-Brecht-Straße Ecke Siegelohplatz. Als sie am Abend wieder zu ihrem Fahrzeug lief bemerkte sie, dass dieses mittels einem Wagenheber angehoben war – vermutlich um die Räder zu stehlen. Augenscheinlich wurden die unbekannten, dreisten Diebe jedoch gestört, da sich alle Räder noch am Fahrzeug befanden und sie den Wagenheber zurückließen.

Wer kann Hinweise zum Sachverhalt geben oder hat Beobachtungen im genannten Zeitraum gemacht? Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Auerbach-Klingenthal, Telefon 03744 2550 entgegen. (uh)

 

Einbruch in Schulgebäude

Zeit:     06.08.21, gegen 15:00 Uhr bis 09.08.21, gegen 15:00 Uhr
Ort:      Reichenbach

Unbekannte nutzten das vergangene Wochenende, um sich an mehreren Automaten in einem Schulgebäude zu bedienen.

Hierbei drangen die Täter in eine schulische Einrichtung an der Rathenaustraße ein. Sie hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf und verschafften sich somit Zutritt ins Innere. Hier war das nächste Ziel ein Kaffeeautomat, welchen sie gewaltsam öffneten und das darin befindliche Geld entwendeten. Einen weiteren Automaten versuchten sie ebenfalls aufzuhebeln – jedoch ohne Erfolg. Der entstandene Sachschaden am Fenster und den Automaten wird auf knapp 3.000 Euro geschätzt.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Auerbach-Klingenthal, Telefon 03744 2550 entgegen. (uh)

 

Motorrad-Fahrer kommt zu Sturz

Zeit:     09.08.21, gegen 12:45 Uhr
Ort:      Netzschkau

Ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad-Fahrer ereignete sich am Montagmittag in Netzschkau.

Der Zweirad-Fahrer war mit seiner MBK auf der S295 aus Richtung Greiz in Richtung Netzschkau unterwegs. Auf Höhe der Schwarzhammermühle rutschte er in einer Rechtskurve mit dem Hinterrad weg. Nachdem er zu Fall kam, rutsche er anschließend noch über die komplette Fahrbahn, unter einer Leitplanke hindurch und kam anschließend zum Liegen. Hierbei verletzte sich der Zweirad-Fahrer und wurde in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 500 Euro. (uh)

 

Kollision zweier Fahrzeuge

Zeit:     09.08.21, gegen 15:50 Uhr
Ort:      Reichenbach

Vorfahrtsfehler führt zu Verkehrsunfall mit Totalschaden.

Ein 50-Jähriger befuhr am Montagnachmittag die K7810 aus Richtung Rotschau in Richtung Schneidenbach. An der Kreuzung Schwarze Tafel beachtete er in seinem VW einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 59-jährigen Hyundai-Fahrerin nicht und beide Fahrzeugen stießen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls kollidierte der Hyundai in der weiteren Folge noch mit einem Verkehrszeichenträger. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden – dieser wird mit je 7.000 Euro beziffert. Der entstandene Sachschaden am Verkehrszeichen wird mit knapp 300 Euro geschätzt. (uh)

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Zeit:     09.08.20221, gegen 05:45 Uhr
Ort:      Zwickau

Auf größeren Parkplätzen kommt es bei viel Fahrzeugverkehr immer wieder zu Unfällen.

So auch am Montagmorgen, als eine 64-jährige Opel-Fahrerin und ein 52-jähriger Audi-Fahrer den Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Äußeren Schneeberger Straße, in sich kreuzenden Fahrtrichtungen befuhren. Die Opel-Fahrerin übersah dabei den von rechts kommenden Audi und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 64-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Zudem entstand ein Sacheschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. (jpl)

 

Unfall auf einem Innenhof

Zeit:     09.08.20221, gegen 18:50 Uhr
Ort:      Zwickau

Beim Ausfahren aus einem Grundstück nicht genügend Sorgfalt walten lassen.

Ein 23-jähriger Audi-Fahrer parkte am Montagabend auf einem Innenhof an der Georgenstraße und beabsichtigte rückwärts aus dem Grundstück auf eine Durchgangsstraße zu fahren. Bei diesem Fahrmanöver kollidierte er mit einer herannahenden 59-jährigen Mercedes-Fahrerin. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, allerdings wird der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen mit zirka 7.000 Euro beziffert. (jpl)

 

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Zeit:     09.08.2021, 22:40 Uhr
Ort:      Reinsdorf, OT Friedrichsgrün

Bei einem Verkehrsunfall in Friedrichsgrün wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Ein 47-Jähriger befuhr Montagnacht mit seinem Citroen die S 283 und beabsichtigte in die Lößnitzer Straße einzubiegen Dabei übersah er eine 72-jährige Mercedes-Fahrerin, die auf dieser unterwegs war. In der Folge stießen die Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammen. Beide Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Es entstand lediglich ein Sachschaden an den Fahrzeugen von rund 5.000 Euro. (kh)

 

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Zeit:     09.08.2021, 16:00 Uhr
Ort:      Oberlungwitz

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall.

Am Montagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, befuhr eine 32-jährige Chevrolet-Fahrerin die Goldbachstraße aus Richtung B 180 kommend in Richtung Hohenstein-Ernstthal. Beim Linksabbiegen in eine Tankstelle übersah sie einen entgegen kommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß und der Motorradfahrer schleuderte über die Motorhaube des Pkw. Anschließend stand dieser, vermutlich unverletzt, wieder auf und fuhr davon. Es soll sich um einen jungen Mann mit einer Cross Maschine gehandelt haben. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 6.000 EUR.

Das Polizeirevier Glauchau bittet um Zeugenhinweise unter 03763 640. (um/kh)

 

Hakenkreuze geschmiert

Zeit:     09.08.2021, 11:00 Uhr (polizeibekannt)
Ort:      Limbach-Oberfrohna, OT Limbach

In Limbach wurden Hakenkreuze an eine Bank geschmiert.

Unbekannte Täter beschmierten in einem Naturschutzgebiet nahe der Örtlichkeit Am Tännigt eine Bank mit mehreren Hakenkreuzen. Dazu benutzen sie einen wasserfesten schwarzen Stift.

Können Sie Hinweise auf Personen geben, die sich am angegebenen Ort aufhielten und mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Glauchau zu melden, Telefon: 03763 640. (kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt