1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Eichigt: Verkehrsunfall - Kradfahrer schwerverletzt

Medieninformation: 349/2021
Verantwortlich: Roberto Kunz
Stand: 04.07.2021, 12:30 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall – Kradfahrer schwerverletzt

Zeit:     03.07.2021, gegen 17:40 Uhr
Ort:      Eichigt, OT Ebmath

 

Am Samstagnachmittag kam es an der Kreuzung S309 und S308 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Opel und einem Krad der Marke Honda.

 

Der 57-jährige Honda-Fahrer (deutsch) befuhr mit seinem Krad die S308 aus Richtung Süssebach in Richtung Ebmath. Die 66-jährige Opel-Fahrerin (deutsch) kam auf der S309 aus Richtung Tiefenbrunn gefahren und bog nach links auf die bevorrechtigte S308 ein. Dabei kollidierte sie mit dem Motorradfahrer, welcher daraufhin stürzte und schwer verletzt wurde. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 5.000 Euro. (mk)

 

Besonders schwerer Fall des Diebstahls – Fahrrad entwendet

Zeit:     03.07.2021, 18:55 Uhr bis 21:07 Uhr
Ort:      Adorf

 

Am Bahnhof wurde ein Mountainbike gestohlen.

 

Der Geschädigte stellte sein Fahrrad, ein schwarzes Mountainbike der Marke CUBE mit neongrünen Streifen, am Bahnhof in Adorf ab. Das Fahrrad war mit einem Fahrradschloss an einem Geländer neben dem Bahnhofsgebäude angeschlossen. Als der Geschädigte zurückkehrte, fehlte vom Fahrrad samt Schloss jede Spur. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf zirka 600 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen zu melden, Telefon 03741140. (rk)

 

Gefährdung des Straßenverkehrs

Zeit:     03.07.2021, 20:20 Uhr
Ort:      Auerbach

 

Ein alkoholisierter Pkw-Fahrer kam von der Straße ab und prallte gegen eine Hauswand.

 

Der 42-jährige deutsche Fahrer eines Renault befuhr mit seinem Pkw die Klingenthaler Straße stadtauswärts. Auf Höhe des Hausgrundstückes 17 kam er auf die Gegenfahrbahn und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Er durchbrach mit seinem Pkw einen Gartenzaun und kam an einer Hauswand zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 8.000 Euro. (rk)

 

 

Landkreis Zwickau

Besonders schwerer Fall des Diebstahls – E-Bike entwendet

Zeit:     03.07.2021, 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Ort:      Zwickau

 

Durch unbekannte Täter wurde aus dem Hinterhof der Hoferstraße 10 ein schwarz-weißes E-Bike der Marke Giant entwendet. Es war mit einem Spiralschloss an ein Geländer angeschlossen abgestellt worden. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 2.223 Euro

Haben Sie gesehen, wer das E-Bike gestohlen hat oder ist Ihnen das E-Bike zu einem späteren Zeitpunkt aufgefallen? Bitte melden Sie sich im Revier Zwickau, Telefonnummer: 037544580. (rk)

 

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Zeit:     03.07.2021, 13:20 Uhr
Ort:      Crimmitschau

 

Eine 44-jährige Deutsche befuhr mit ihrem Pkw Mercedes die Lindenstraße aus Richtung Mannichswalder Straße kommend. An der Kreuzung Lindenstraße/Karl-Marx-Straße fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt der auf der Karl-Marx-Straße aus Richtung Robert-Koch-Platz kommenden 60-jährigen Fahrerin eines Pkw VW. Es kam zum Unfall mit Sachschaden in Höhe von zirka 21.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der VW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.(rk) 
 

Gefährdung des Straßenverkehrs

Zeit:     03.07.2021, 23:15 Uhr
Ort:      Glauchau OT Jerisau

 

Ein alkoholisierter Transporterfahrer rammte fünf stehende Fahrzeuge eines Autohauses.

 

Der 34-jährige ungarische Fahrer eines Kleintransporters Ford befuhr die Siemensstraße, aus Richtung Glauchau kommend, in Fahrtrichtung Meerane. In einer Linkskurve, vor der Einmündung Peniger Straße, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Er beschädigte ein Verkehrszeichen und das Straßennamensschild „Peniger Straße“ nach der Einmündung. Nachdem er über die Grünfläche des Autohauses gefahren war, streifte er einen parkenden Pkw Renault Clio, querte er die Zufahrt zum Autohaus, fuhr über die nächste Grünfläche. Auf dem Parkplatz des Autohauses stieß er gegen einen  parkenden Pkw Renault Megane. Dieser wurde an die zum Verkauf stehenden Gebrauchtwagen Renault Kadjar, Renault Clio und Dacia Sandero  geschoben. Es entstand Sachschaden in Höhe von 68.000 Euro. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Fordfahrer ergab einen Wert von 1,96 Promille. Der Fahrer sowie die drei Insassen des Ford blieben unverletzt. (rk)

 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt