St.Egidien: Pkw fährt frontal gegen Baum - Fahrer leicht verletzt und betrunken
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 20.06.2021, 12:15 Uhr
Vogtlandkreis
Graffiti-Sprüherei - Zeugen gesucht
Unbekannte sprühten an die Giebelseite einer Hausfassade an der Trockentalstraße das Graffito „KOOL REBELZ“ in schwarz/grüner Farbe.
Eine Polizeistreife der Bundespolizei stellte das Graffito am frühen Sonntagmorgen fest. Das Bild hat eine Größe von acht Meter mal 4 Meter. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro.
Wer Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Plauen zu melden, unter Telefon 03741/140. (kh)
Nach Unfall – Motorradfahrer schwer verletzt
Am Samstagabend kam ein Motorradfahrer auf dem Hohen Weg von der Fahrbahn ab, stürzte und verletzte sich schwer.
Der 51-Jährige befuhr mit seiner Kawasaki den Hohen Weg in Richtung Ellefeld. Er kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Seitengraben. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Sein Motorrad wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro. (kh)
Täter gestellt - Versuchter Einbruch in Imbiss
Nach Bürgerhinweis stellte am Samstagabend der Eigentümer eines Imbiss einen Täter, der gerade einbrechen wollte.
Der 31-jährige tschechische Tatverdächtige versuchte in einen Imbiss an der Bahnhofstraße einzubrechen, als ihn der Eigentümer überraschte. Eine Scheibe hatte er bereits eingeworfen. Der Mann wurde an die Polizei übergeben, welche nun gegen ihn ermittelt. Der Sachschaden beträgt 1.000 Euro. (kh)
Landkreis Zwickau
Trunkenheitsfahrt - Radfahrer mit über zwei Promille unterwegs
Am Sonntagmorgen fiel einem Passanten ein betrunkener Radfahrer auf, welcher sich auf der Hauptstraße bewegte und bereits mehrfach mit seinem Rad stürzte.
Eine Polizeistreife stellte den 24-jährigen deutschen Radfahrer auf der Hauptstraße fest. Der Mann war unverletzt. Er hatte über zwei Promille intus. Nun ermittelt die Polizei (kh)
Pkw fährt frontal gegen Baum - Fahrer leicht verletzt und betrunken
Ein betrunkener VW Polo-Fahrer kam am Samstagnachmittag von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.
Der 39-jährige Deutsche befuhr die Glauchauer Landstraße in Richtung Lobsdorf, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei streifte er zwei Leitpfosten, überfuhr ein Kurvenleitverkehrszeichen und prallte dann frontal gegen einen Straßenbaum. Der VW Polo kippte und kam auf der rechten Fahrzeugseite im Seitengraben zum Liegen. Der Fahrer verletzte sich leicht. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann betrunken war. Er hatte über zwei Promille intus. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf fast 6.000 Euro.(kh)
Gefährdung des Straßenverkehrs – Unfallverursacher betrunken am Steuer
In der Nacht zu Sonntag stieß auf der Hochuferstraße ein Pkw Ford beim Linksabbiegen mit einem entgegenkommenden VW Transporter zusammen. Der Fahrer des Fords war betrunken.
Der 31-jährige deutsche Ford-Fahrer wollte von der Hochuferstraße nach links in die Meeraner Straße abbiegen. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden VW Transporter (m/18) zusammen. Verletzt wurde niemand. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer des Fords betrunken war. Er hatte fast 2 Promille intus. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von 20.000 Euro. (kh)