1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Glauchau/BAB4: Pkw-Gespann stößt gegen Mittelleitplanke und verliert Ladung

Medieninformation: 289/2021
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 15.05.2021, 12:25 Uhr

 

Vogtlandkreis

 

Polizeistreife stoppt betrunkenen Opel-Fahrer

Zeit:     14.05.2021, gegen 20:40 Uhr
rOrt:      Pöhl OT Jocketa

 

Eine Polizeistreife stoppte am Freitagabend einen  betrunkenen Opel-Fahrer.

Der 25-jährige Deutsche befuhr die S 297 und wurde auf der Straße „An der Staumauer“ einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten Atemalkoholgeruch fest und führten mit ihm einen Test durch. Der Mann hatte über 2 Promille intus. (kh)

 

Zusammenstoß im Gegenverkehr

Zeit:     14.05.2021, gegen 11:55 Uhr
Ort:      Lengenfeld

 

Am Freitagmittag stieß ein 20-jähriger Audi-Fahrer auf der Polenzstraße mit einem 46-jährigen Volvo Fahrer im Gegenverkehr zusammen.

Der Audi-Fahrer war in Richtung Rodewisch unterwegs als er verkehrsbedingt bremsen musste. Dabei übersteuerte sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Pkw Volvo zusammen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Straße war aufgrund von Bergungsarbeiten   zwei Stunden voll gesperrt. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt 2.500 Euro. (kh)

 

Trunkenheitsfahrt nach Zeugenhinweisen gestoppt

Zeit:     15.05.2021, gegen 04:30 Uhr
Ort:      Lengenfeld OT Waldkirchen

 

Am frühen Samstagmorgen stoppte eine Polizeistreife nach Zeugenhinweisen einen Transporter Fiat Ducato, dessen Fahrerin betrunken war.

Die 38-jährige Deutsche wurde auf der Hauptstraße einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest und führten mit ihr einen Test durch. Sie hatte 2 Promille intus. (kh)

 

Landkreis Zwickau

 

Außenspiegel zweier Pkws abgetreten

Zeit:     14.05.2021, 20:00 Uhr bis 15.05.2021, 03:00 Uhr
Ort:      Mülsen St. Niclas

 

Unbekannte traten in der Nacht von Freitag zu Samstag die Außenspiegel eines Pkw Honda und eines Pkw Skoda ab.

Beide Fahrzeuge parkten zum Zeitpunkt der Tat auf der Alten Schulstraße. Es entstand ein Gesamtschaden von 1.000 Euro.

Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt das Polizeirevier Zwickau, unter Telefon 0375/44580 entgegen. (kh)

 

Pkw-Gespann stößt gegen Mittelleitplanke und verliert Ladung

Zeit:     15.05.2021, gegen 05:40 Uhr
Ort:      Glauchau / BAB 4 in Fahrtrichtung Erfurt

 

Am Samstagmorgen stieß eine 34-Jährige mit ihrem Pkw Opel und Anhänger im Baustellenbereich der BAB 4 am Kilometer 104 gegen die Mittelleitplanke.

Dabei kippte der Anhänger um und verlor seine Ladung, darunter auch zwei Motorräder. Zur Bergung des Gespanns und zur  Beräumung der Fahrbahn war die BAB 4 über 3 Stunden voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden beträgt 5.000 Euro. (kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt