1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Glauchau, BAB 4, Feuerwehreinsatz bei Pferdetransport

Medieninformation: 284/2021
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 13.05.2021, 01:03 Uhr

Vogtlandkreis
 

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Zeit:     12.05.2021, gegen 17:10 Uhr

Ort:      Plauen, BAB 72

Am Mittwochnachmittag kam es auf der Autobahn A72 zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Eine 27-Jährige (deutsch) war von Plauen-Süd in Richtung Plauen Ost unterwegs. Auf Grund von hohen Verkehrsaufkommen war der Verkehr ins Stocken geraten und der Opel fuhr auf einen stehenden Ford Kleinbus auf. Der 61-jährige Fahrer des Kleinbusses, sein 55-jähriger Beifahrer und die Opelfahrerin wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt 15.000 Euro. (wh)  


 

Landkreis Zwickau
 

Feuerwehreinsatz bei Pferdetransport

Zeit:     12.05.2021 gegen 17:10 Uhr

Ort:      Glauchau, BAB 4

Am Mittwochnachmittag war im Baustellenbereich der Autobahn, unmittelbar nach der Anschlussstelle Glauchau Ost ein Pferdetransport in Gefahr geraten. Unterwegs war hier ein 37-Jähriger mit einem MAN - LKW +  Anhänger. Beide Ladeflächen waren mit Pferden beladen. Am LKW hatte sich ein Hinterrad erhitzt und qualmte stark. Der LKW drohte in Brand zu geraten. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurden mehrere Feuerlöscher eingesetzt. Der Fahrer konnte den Anhänger abspannen und die drei Pferde vom LKW abladen und in Sicherheit bringen. Personen oder Pferde kamen durch dieses Ereignis nicht zu Schaden. Der Sachschaden am LKW beträgt 15.000 Euro. Zur Bergung des LKW musste die Autobahn in Fahrtrichtung Erfurt kurzzeitig gesperrt werden. (wh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt