1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Werdau: Gefährdung des Straßenverkehrs

Medieninformation: 258/2021
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 01.05.2021, 01:15 Uhr

 

Vogtlandkreis

 

Unfall nachdem Pkw Rad verliert

Zeit:     30.04.2021, gegen 17:15 Uhr
Ort:      Neuensalz / BAB 72 in Fahrtrichtung Dresden

 

Der Pkw Opel eines 25-Jährigen verlor am Kilometer 41,5 das hintere rechte Rad als er in Fahrtrichtung Dresden unterwegs war. Das Rad schleuderte nach links, so dass ein Pkw BMW auf dem linken Fahrstreifen über dieses Rad fuhr. Der 22-jährige BMW-Fahrer kam dann nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Mittelschutzplanke. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein Pkw Peugeot (m/31) beschädigt, welcher sich auf dem mittleren Fahrstreifen befand. Opel und BMW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von 5.000 Euro. (kh)

 

Landkreis Zwickau

 

Gefährdung des Straßenverkehrs

Zeit:     30.04.2021, gegen 15:40 Uhr
Ort:      Werdau

 

Am Freitagnachmittag bog ein 59-jähriger Deutscher mit seinem Pkw Hyundai, auf der Greizer Straße nach rechts in die Zufahrt eines Discounters ab und stieß dabei gegen ein Verkehrsschild. Danach überfuhr er einen hohen Bordstein und kam auf dem dort befindlichen Abhang zum Stehen. Der Fahrer war alkoholisiert. Er hatte über zwei Promille intus. Der entstandene Sachschaden beträgt 5.000 Euro. (kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt