1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Markneukirchen: Brand einer Ringerhalle

Medieninformation: 250/2021
Verantwortlich: Christian Schünemann
Stand: 27.04.2021, 16:08 Uhr

Ausgewählte Meldung

Brand einer Ringerhalle

Zeit:     27.04.2021, gegen 12:10 Uhr polizeibekannt
Ort:      Markneukirchen

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Dienstagmittag zum Brand der Ringerhalle an der Schützenstraße. Die Halle brannte in voller Ausdehnung. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Zum Löschen des Brandes kamen rund 80 Kameraden aller Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Markneukirchen sowie der Freiwilligen Feuerwehr Adorf zum Einsatz. Eine Evakuierung von Anwohnern der umliegenden Häuser machte sich nicht notwendig.

Um zu klären, warum der Brand ausgebrochen war, wurden Brandursachenermittler der Polizeidirektion Zwickau eingesetzt.

Der insgesamt entstandene Sachschaden ist noch nicht beziffert worden. (cs)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt