1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen, Einbruch in Einfamilienhaus

Medieninformation: 227/2021
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 17.04.2021, 01:34 Uhr

Vogtlandkreis
 

Einbruch in Einfamilienhaus

Zeit:     16.04.2021, zwischen 7:30 und 14:15 Uhr
Ort:      Plauen, OT Bärenstein, Zwoschwitzer Weg

Am Freitag brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus ein. Sie verschafften sich mit Gewalt Zutritt über ein Fenster. Entwendet wurden Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Der Sachschaden am Gebäude beträgt 1.000 Euro. (wh)

Zeugengesuch: Die Polizei sucht Zeugen zum Einbruch. Wer am Freitag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe bemerkt hat, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei. Tel: 0375 4284480

 

Landkreis Zwickau
 

PKW überschlagen, Fahrer leicht verletzt

Zeit:     16.04.2021, gegen 17:05 Uhr
Ort:      Hartenstein, Talstraße

Freitagnachmittag hat sich ein 18-Jähriger nach einem misslungenen Überholmanöver mit seinem PKW Seat überschlagen. Der Fahranfänger hatte ein anderes Fahrzeug überholt und kam danach in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr mehrere Leitpfosten und prallte gegen einen Holzmast. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen und der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt 10.000 Euro. Die Straße war an der Unfallstelle über zwei Stunden gesperrt. (wh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt