1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Einsatzmaßnahmen anlässlich einer angemeldeten Versammlung

Medieninformation: 206/2021
Verantwortlich: Christian Schünemann
Stand: 06.04.2021, 17:30 Uhr

Einsatzmaßnahmen anlässlich einer angemeldeten Versammlung

Zeit:     06.04.2021, 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Ort:      Plauen

Am Dienstag führte die Polizeidirektion Zwickau einen Einsatz anlässlich einer angemeldeten Versammlung nahe des Wendedenkmals durch. Angesichts der anhaltend hohen Inzidenzwerte im Vogtlandkreis war die Teilnehmerzahl auf zehn Teilnehmer begrenzt.

Ziel des Einsatzes war es, den Versammlungsteilnehmern die Teilnahme unter den Vorschriften der aktuell geltenden Corona-Schutz-Verordnung zu ermöglichen.

Während der Versammlung wurden keine Verstöße gegen die aktuell geltende Sächsische Corona-Schutzverordnung festgestellt. Zudem kam es zu keinen Störungen.

Bei dem Einsatz wurde die Polizeidirektion Zwickau von der Bereitschaftspolizei Sachsen unterstützt. Es waren insgesamt rund 65 Beamte im Einsatz. (cs)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt