1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Pöhl: PKW überschlägt sich

Medieninformation: 177/2021
Verantwortlich: Heike Dorn
Stand: 24.03.2021, 02:56 Uhr

Vogtlandkreis

PKW überschlägt sich

Zeit:     23.03.2021, gegen 17:20 Uhr

Ort:      Pöhl OT Möschwitz

Der 64-jährige deutsche Fahrer eines Fiat Doblo befuhr die Voigtsgrüner Straße mit unangepasster Geschwindigkeit. Aus unklarer Ursache kam er von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und überschlug sich. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 13.000 EUR. (hd)

 

Landkreis Zwickau

Ausflug endet mit vielen Strafanzeigen

Zeit:     23.03.2021, gegen 19:20 Uhr

Ort:      Neukirchen/Pleiße

Ein 35-jähriger deutscher Fahrer eines  VW Polo wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass die angebrachten Kennzeichen nicht für das Fahrzeug ausgegeben sind. Außerdem ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Im Gespräch mit dem Fahrzeugführer zeigten sich Hinweise auf die Einnahme berauschender Mittel. Es erfolgte ein DrugWipe Test, welcher positiv auf Amphetamin reagierte. Bei der Durchsuchung der Person wurde zudem eine geringe Menge Drogen aufgefunden. Diese wurde beschlagnahmt. Somit erfolgte Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie zahlreichen Verkehrsdelikten. (hd)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt