1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Langenweißbach, OT Weißbach: Dachstuhlbrand

Medieninformation: 157/2021
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 14.03.2021, 01:12 Uhr

Landkreis Zwickau

Dachstuhlbrand

Zeit: 13.03.2021, gegen 09:00 Uhr
Ort: Langenweißbach, OT Weißbach

Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Samstagvormittag in der Schulstraße zum Brand in einem ehemaligen Gasthof. Dabei wurde der Dachstuhl des Gebäudes vollkommen zerstört. Die Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden kamen zum Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Hotel verhindern. Die Gaststätte befand sich im Umbau und stand kurz vor der Fertigstellung. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Es entstand Sachschaden von 200.000 Euro. Zwei Brandursachenermittler der Kriminalpolizei führten am Samstag Untersuchungen zur Brandursache durch. Dabei kam auch ein Brandmittelspürhund zum Einsatz. Nach Hinweis des 70-jährigen Eigentümers soll es bereits am Vortag zu einem kleinen Brand gekommen sein. Dieses Feuer konnte er selbständig löschen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei werden in den Folgetagen fortgesetzt. (AH)

 

Vogtlandkreis

Gartenbahn gestohlen

Zeit: 11.03.2021, 12:00 Uhr bis 13.03.2021, 18:30Uhr
Ort: Plauen

Aus einem Gartengrundstück an der Krähenhügelstraße/Ecke Seumestraße haben Unbekannte eine Gartenbahn entwendet. Sie beschädigten den Zaun und zerstörten einen Bewegungsmelder. Anschließend gelangten sie nach Einschlagen eines Fensters in das Gartenhaus. Hier entwendeten sie zahlreiche Lokomotiven, Wagons und Zubehör der Modellbahn. Außerdem wurden vom Grundstück ca. 20 Meter Modeleisenbahngleise gestohlen. Der Schaden liegt bei über 17.000 Euro.
Das Polizeirevier Plauen sucht Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen an dem Grundstück festgestellt haben, oder denen Teile der Gartenbahn zum Kauf angeboten wurden; Telefon 03741 140. (AH)

 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt